Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, genau das Problem hatte ich auch.
Habe das LG Team angeschrieben. Innerhalb von 3-4 Tagen haben die meine Angelegenheit gelöst.
Schreib am besten auf englisch. Jemand hat berichtet dass die auf deutsch gar nicht reagiert haben.

Ich habe am nächsten Tag eine Antwort bekommen. Ich musste ein Bild von meinem Imei (Aufkleber im Akkufach und Aufkleber auf der Schachtel) zu schicken. Danach konnte ich mein Bootloader problemlos entsperren.

• Danke
Reaktionen: Juli. und kinkiness
@kinkiness Aufkleber unter dem Akku

• Danke
Reaktionen: Juli.
Zur Vervollständigung: Auf englisch mit Bild von deiner IMEI (Aufkleber im Akkufach und Aufkleber auf der Schachtel) zu schicken an developer@lge.com. Auf deutsch antworten die nicht. Unter vier Tagen ist das dann geklärt.

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Genau so ;)

• Danke
Reaktionen: Juli.
kassi schrieb:
@Zeitgeist4 Vor dem G4 war ich auch immer sehr verwöhnt mit Custom Roms (1+1), ich finde die Stock Rom aber echt in Ordnung, allerdings würde ich einen alternativen Kernel empfehlen, da er bei mir die Akkulaufzeit deutlich verbessert hat. Ansonsten halt XPosed installiert.

Hallo und Danke für deine Antwort. Ich hab seit heute die Genesys rom drauf und bin echt begeistert.

LG hat schon geantwortet. Will aber noch die Device ID haben. Aber haben sich schnell gemeldet

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Na also. Bald kommst du auch in den Genuss. ;)

Ich habe jetzt am WE zum zweiten Mal entsperrt. Diesmal ohne Hilfe von LG.
(zum zweiten weil ich zum zweiten Mal das Board getauscht bekommen habe, diesmal mit neuer IMEI und SN)

wie entsperrt man denn ohne die unlock.bin von lg?

Gar nicht.
Ich habe gemeint ohne Hilfe von LG Team.
Die unlock Prozedur läuft natürlich über LG Seite.

ah ok, schade, dachte mir sei was entgangen.

Kleine Rückmeldung von mir. Habe mittlerweile auch meinen Bootloader entsperrt. LG war sehr kooperativ. Hat alles bestens geklappt. Konnte dann über die LG Developer Internetseite meine unlook.bin generieren. TWRP ist drauf. Xposed läuft. So muss es sein. Danke an alle.

• Danke
Reaktionen: Juli. und crazyiq
Hallo!

Ich habe ein LG H815 mit der Software V20d-EUR-XX

Nach einem Bootloop während des 1. Rootversuchs wurde von LG eine neue Platine eingebaut. Nach viel Ärger habe ich dann endlich vom LG developer team per email die Unterstützung erhalten, um den Bootloader ein 2. Mal zu entsperren. (Das Problem ist ja in diesem Thread schon aufgetaucht.)

Jetzt habe ich Angst, daß das mit dem Bootloop wieder passiert. Ich habe die gleiche Softwareversion wie beim 1. Versuch. (Ich hatte da nicht aufgepasst, und das Update kam automatisch drauf.)

Meine Frage: Gibt es Erfahrungen/Probleme mit Recovery und Root einrichten mit v20d? Oder kann ich nach der Anleitung vorgehen? Ich habe dazu nichts im Netz gefunden, und lange gesucht.
Bzw: Gibt es einen sicher(er)en Weg? ZB downgraden o.Ä.

Bin für jede Hilfe dankbar.

ich hab mein neues g4 mit dieser anleitung unlocked und twrp installiert. es war schon android 6 drauf.
hatte auch keinerlei probleme dabei

• Danke
Reaktionen: yati
Wisst Ihr wie lange es dauern kann, bis man von LG den Bootloader Unlock Key
per Mail bekommt?

Vor gut 1std alles angegeben auf LG (IMEI und DEVICE ID) ...

anders kann man ja nicht weitermachen oder doch ? :)

Ist bei mir fast sofort gekommen.
Nochmal senden?

Das ging bei mir beide Male recht zügig. Ein Paar Minuten vielleicht.

Ok Email kam jetzt auch ....
Alles so getan und ist auch "entsperrt" ...
Jetzt TWRP drauf getan via adb (CMD) und diesem Befehl fastboot flash recovery twrp-xxxx-h815.img
Wobei xxx für die Version steht ....

adb zeigt mir das alles OK sei
dennoch komm ich nicht ins TWRP
Wenn ich Vol down und Power gedrückt halte, Power kurz loslasse und wieder Power drücke
komme ich nur ins Hardreset wo er ständig ein FactoryRest machen will
Möchte aber TWRP starten da ich nun CM installieren möchte, was auf der SD Karte drauf ist

Wie komme ich ins TWRP oder habe ich beim TWRP installieren via adb etwas falsch gemacht ?
Habe es so gemacht wir hier beschrieben ist ....

• Danke
Reaktionen: engländer
Hallo weihberg,
wenn das ein helles Feld ist, wo oben steht" delete all data...." und noch irgendwas, und darunter ein Feld No dunkel unterlegt und darunter ein Feld Yes, weiß, dann habe ich auf Yes gedrückt. Dann kam bei mir das gleiche Fenster nochmal. Wieder Yes gedrückt, und ich war im twrp.
Ist ja eh noch nix an Daten zu verlieren, denke ich. Sonst sichern....
Viel Erfolg.
[doublepost=1464196030,1464195571][/doublepost]PS: Das habe ich mich nur getraut, weil es jemand anders ähnlich beschrieben hat. Wo, weiß ich leider nicht mehr.

ja so ist es
ein blau weisses Bild wo oben Factory data reset steht
Dann zwei Felder
No (Exit) und Yes
2x auf Yes und er startet neu wieder ins Android :( und nicht ins TWRP Menu :(
Oben Links beim Starten steht aber ganz klein Bootloader unlocked

TWRP habe ich diese genommen
twrp-3.0.2-0-h815
und so gemacht wie HIER im Thread beschrieben

Was habe ich falsch gemacht ?
[doublepost=1464197167,1464196987][/doublepost]
Beha42 schrieb:
Hefele,
ich habe Dir hier noch Mal ein Beitrag von mir (gestern) rein kopiert, vielleicht kannst Du damit etwas anfangen:

TWRP-Recovery installieren:
Voraussetzung ist, dass das Teil ordentlich, also die richtigen USB-Treiber und in den Entwickleroptionen USB Debugging eingestellt, und am PC angeschlossen ist!

Für die Installation empfehle ich:

-anlegen eines Ordners z.B. C:/Tools

-in diesen Ordner kopierst Du:

adb.exe

AdbWinApi.dll

fastboot.exe

twrp-3.0.1.0-h815.img

Dann rufst Du am PC mit Ausführen auf:

Cmd

Du gibst dann ein: cd C:/Tools

Dann gibst Du ein: adb reboot bootloader
Das Teil startet neu
Danach wieder wie oben über cmd und "cd C:/Tools" diesen Befehl eingeben:

fastboot flash recovery twrp-3.0.1.0-h815.img

Wenn dann der erfolgte Flash abgelaufen ist, nimmst Du den Akku raus, wieder rein und startest mit der bekannten Tastenkombi das Handy in den Recovery-Modus. Und dann weiter, wie es Dir gefällt!

auch nicht über adb mit dem Befehl:
fastboot.exe boot twrp-xxxx-h815.img

Eigentlich muss du danach normalerweise im TWRP landen.

• Danke
Reaktionen: yati