Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurz und knapp

zu 1) ja
zu 2) nein (ausser Garantieverlust ;)

Sehr cool, dann weiß ich was mein erster Schritt zum einrichten des Telefons sein wird ;).

Danke crazyiq!

So,

das Gerät ist heute angekommen und soeben habe ich die erste root App erfolgreich installiert und benutzt,

Danke noch einmal für diesen Artikel!

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Androsius schrieb:
So,

das Gerät ist heute angekommen und soeben habe ich die erste root App erfolgreich installiert und benutzt,

Danke noch einmal für diesen Artikel!

Hast du auch das TWRP installiert?
Habe ehrlich keine Motivation den ganzen Thread durchzulesen. Möchte nur rooten, an ner anderen Recovery hab ich kein interesse.

Du kannst twrp temporär installieren und dann supersu flashen.

• Danke
Reaktionen: Wolfgang666
@Manni09
Musst du auch nicht lesen... Allerdings musst du dann auch damit rechnen, dass keine Antwort kommt.
Kannst ja vorne anfangen, aber hier von vornherein zu sagen dass du nichts lesen willst, nur Hilfe haben willst... Echt jetzt?

• Danke
Reaktionen: black_bottom, crazyiq und turbo1781
Ja, diese war super, aber jetzt seit Chainfire's neuer Root Methode ist sie veraltet.

• Danke
Reaktionen: Wolfgang666
turbo1781 schrieb:
Ja, diese war super, aber jetzt seit Chainfire's neuer Root Methode ist sie veraltet.

Ich habe derzeit die 20d version. Kann ich also problemlos die anleitung auf der ersten seite verwenden?

Mfg

Würde ich auch gerne Wissen da ich heute mein G4 bekommen habe.

Ja könnt ihr. Aktuelle Versionen verwenden. Twrp 3.0.0-0 und SuperSU 2.68

• Danke
Reaktionen: Wolfgang666 und prucki
Gibt eine neuere TWRP inzwischen.

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Ich hänge an dem Punkt die Device ID rauszufinden. Bei dem Befehl adb reboot bootloader kommt die Meldung error: device '(null)' not found.
Mein G4 ist über USB angeschlossen, Treiber und LG Bridge sind installiert. Ein anderes USB Kabel und einen anderen Port hab ich auch schon probiert. G4 hab ich rebootet. Jemand ne Idee?

Edit: Ich hatte USB-Debugging nicht aktiviert *fail* Nach der aktivierung hats natürlich geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
turbo1781 schrieb:
Wie sieht denn Chainfires neue Methode aus?

P.S. Ich habe mal die pro Version von Chainfire gekauft (als Dankeschön da ich seit Jahren Handy übergreifend SU erfolgreich nutze)

Kann man wo erkennen ob der Bootloader offen ist danach?

Oben links erscheint beim booten ein Hinweis.

• Danke
Reaktionen: Wolfgang666 und Scoty
Beim Nexus 5x konnte man denn Boot faken so da es aussah als wenn alles original ist. Gibt es so einen fake boot auch für das G4 wo man dann oben links denn Hinweis nicht mehr sieht?

Scoty schrieb:
Beim Nexus 5x konnte man denn Boot faken so da es aussah als wenn alles original ist. Gibt es so einen fake boot auch für das G4 wo man dann oben links denn Hinweis nicht mehr sieht?
Nein gibt es Nicht

• Danke
Reaktionen: kassi und Scoty
Hallo, bin am überlegen Bootloader zu öffnen und eine Custom zu flashen. Welche Custom würdet ihr empfehlen? Und was hätte ich für vorteile gegenüber stock? Ich glaub so groß unterscheiden sich die Roms doch gar nicht.
Oder lieg ich da etwa falsch?
[doublepost=1460673353,1460672764][/doublepost]
Energiekugel schrieb:
ist standardmäßig aktiviert.
[doublepost=1459017648,1459015545][/doublepost]So nachdem ich das Handy mal 5 min aus hatte und es nochmal probiert habe ging es.
Nur kann ich keine Roms flashen. Habe auf aktuelle Android 6.0 geupdatet. Beim Flashen erhalte ich immer die Fehlermeldung 7.
Man bei Samsung oder Huawei ist das sooooooo einfach!
[doublepost=1459023754][/doublepost]So mit der Rom lag daran das ich mit Vodafone Branding kein CM flashen kann. Habe jetzt ne Stockrim drauf. Nur wie kann ich das Handy nun wieder rooten???? Super Su über TWRP flashen bringt nichts
[doublepost=1459024999][/doublepost]Oh man das ist voll die abge**** Sch***. So ein *** *** ***.
So nun nochmal geflasht Root ist da Playstore geht nicht.
Ein weiteres mal geflasht kauter Fehlermeldungen. Nach dem Ausschalten Bootloop.
Nun erneut Stock flashen. Abbruch mit Fehlermeldung. Nix geht mehr.
So eine verf** Sch****
Drecks Teil!
[doublepost=1459025198][/doublepost]Noch nicht mal einschicken kann ich das Teil jetzt, Ich bekomm bald die Krise!

An deiner Stelle würde ich es einschicken. Hab ich auch gemacht und es wurde repariert. Hatte Bootloop bei geöffneten Bootloader. Einfach bei LG anrufen, sagen das es nicht startet und das zurückschicken in die Wege leiten.