Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch natürlich, selber gemacht/geschafft ;)

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Du kannst rooten

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
moin zusammen und hallo an die lg4 user
seit kurzem ebenfalls lg user und möchte auch hier wieder auf eine customrom umsteigen

erfolgreich bootloader unlocked...twrp geflasht...superSU installiert...binaries update fehlgeschlagen und verzweifelt versucht ins twrp recovery zu booten, leider ohne erfolg..

über die hardwarebuttons(power+voldown) nach bestätigung der fragen zum delete hat er leider nicht ins twrp gebootet, sondern alles gelöscht und mit werkseinstellung wieder gestartet.somit fehlt ebenfalls jetzt SuperSU

was mach ich falsch und wie komm ich wieder ins TWRP? oder muss ich es ggf. erneut die twrp flashen..bzw löschen und neu flashen?

Nimm die Simple reboot App aus dem play Store von Francisco Franco.

• Danke
Reaktionen: Wolfgang666
können vor lachen....superSU fehlt somit lässt er mich nicht ins recovery booten..supersu über playstore willer nicht nutzen, da keine su-datei installiert..damn
noch en tip?

adb reboot recovery

ein umgefallenes androidmänchen mit rtem dreieck sagt mir das kein recovery installiert ist?
kann ich irgnedwie das twrp nochmal nachflashen?

Ja im fastboot Modus. Lautstärke hoch gedrückt halten und währenddessen usb Kabel am pc einstecken.

eeh dast funzt grad irgendwie nicht :)....fastboot mode aktiviert und noch am pc...abstecken volUp und dann wieder reinstecken?

wenn ich die fastboot flash recovery twrp.img tippe meldet er :
target reportet max. download size of 5368770912 bytes
error: cannot load twrp.h815.img : no errorr

Zuletzt bearbeitet:
Sorry im ausgeschalteten Zustand

aah etza ...im downloadmodus

und dann wieder fastboot.exe flash recovery twrp etc?weil da wartet er nur aufs device und findet nix :(
oder anders wie soll er das gerät finden? schrecklich ich flipp noch aus :D

Zuletzt bearbeitet:
Gib im eingeschaltetem zustand und aktivierten adb am pc "adb reboot bootloader" ein.

danke dir :)...aber mit "adb reboot bootloader" komm ich ja in fastboot modus..aus dem modus kann ich das trwp recovery nicht neu flashen, da ich ich diese meldung bekomme
[target reportet max. download size of 536870912 bytes
error: cannot load twrp.h815.img : no error]

die grösse der twrp ist 30160 KB, das sollte doch reichen? oder worauf bezieht sich das?

kann ich "erase partition recovery" machen und dann neu flashen oder weist du evtl noch ein rat?

im Downloadmodus kann ich das g4 nicht ansprechen da adb das device nicht findet, da vorher das kabel abgenommen :(

Bootloader = Fastboot

Doch kannst du. Befehl: "fastboot flash recovery dateiname.img" und anschliesend gleich "fastboot boot dateiname.img"

Benenne die Datei mal um in zB twrp.img und probierte erneut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
nach der eingabe "fastboot flash recovery dateiname.img" kommt die meldung

er will einfach die twrp nicht laden?!?!aaaaaahhh

des kann doch alles net sein :D

Der dateiname passt nicht weil du einen Punkt dazwischen hast. Benenne sie um in twrp.img

• Danke
Reaktionen: Wolfgang666 und kassi
sowohl mit dieser datei nennung "twrp-h815.img " wie auch mit der hier "twrp-3.0.0-0-h815.img" als auch mit twrp.img

immer die gleiche meldung

was mach ich denn falsch :(

Die twrp Datei muss im selben ordner wie auch die adb und fastboot dateien liegen

• Danke
Reaktionen: Wolfgang666 und kassi
hab ich :) liegen alle C:\adb

USB 2.0 und Original Kabel verwenden

• Danke