Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Downgrade wäre prinzipiell möglich. Diese Seriennummern haben überwiegend einen Hardware Defekt. Hatte ich auch.

• Danke
Reaktionen: Freddie
Ich hab nochmal auf der Arbeit getestet, leider auch ohne Erfolg.
Wenn wenn Hardware defekt Auftritt, ist es doch egal ob gerootet oder nicht? !

Muss daheim nochmals probieren, das lässt mir einfach keine Ruhe und Werbung ist echt lästig.
Mit dem Vodafone Branding hab es aber nicht zusammen hängen oder?

Nein. Hast bei der Arbeit auch die Treiber von LG installiert?

Genau das ist das Problem, ohne Admin Rechte kann ich nichts installieren :-(

crazyiq schrieb:
Bei mir waren es insgesamt 4 Tage von der ersten mail bis tum entsperren.
Nach zwei Tagen die Aufforderung um ein Bild von meiner IMEI zu schicken und weitere zwei Tage mit der Antwort, es wäre alles ok und ich sollte es noch mal probieren. Was ich auch sofort getan habe. Mit Erfolg.

Allerdings es war kein deutscher Support. Da wurde ich am Telefon sofort abgewimmelt mit der Begründung LG unterstützt keine aktionen, die mit Root zu tun haben. Der Mensch am Telefon hat ja wohl gar nicht verstanden worum es ging. Er hat das Wort "Root" vor Augen gehabt.

Danke, für deine Antwort. Eben mal beim LG Support angerufen und der Mann hat gesagt, dass die Lösung des Problems in den Sternen steht und sie keine Auskunft darüber geben können, wann ich eine Antwort bekomme. Gibt es irgendwie einen kompetenteren Support aus dem Ausland(wie du schon erwähnt hast) oder muss ich jetzt warten und hoffen, bis die sich mal die Zeit für mich nehmen?

Rallyharry schrieb:
Genau das ist das Problem, ohne Admin Rechte kann ich nichts installieren :-(
Ohne Treiber geht es natürlich nicht.

Ich hab jetzt daheim mal probiert. Alle Treiber deinstalliert und wurde installiert, adb gelöscht und ein anderes installiert. Und siehe da, es kam Device offline.
Ist zwar nicht das was ich mir erhofft habe, aber schon mal eine andere Meldung. Auf dem Handy kam aber trotzdem keine Meldung.
Ich bin echt kurz davor mir einen sub Notebook mit win 7 zu kaufen, nur zum flashen :) grrrrrrr

Es geht voran. Gib nochmal adb devices in die Eingabeaufforderung ein wenn das Display des G4 eingeschaltet ist. Oder eventuell ein und ausstecken während das Display eingeschalten ist. USB Modus auf MTP umschalten! Noch ein Tipp, LG Bridge bringt die aktuellen USB Treiber für das G4 mit, einfach auf deinem PC installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Das ist ein guter Tipp. Morgen mal testen :)
Mit Display an hab ich es auch probiert, hat aber nichts gebracht.

Ich kann das irgendwie alles überhaupt nicht verstehen was da los ist.

Hi

Ich bin ein wenig durcheinander.
Ich habe TWRP (2.8.7.0) und jetzt gibt es die 3.0.0.0 wie kann ich am besten updaten? Der TWRP Manager findet gar keine Version auf dem G4. (auf meinem alten S4 hat das Update einwandfrei funktioniert)
Kann ich die 3er Version direkt über die 2.8.7.0 flashen? (zip Datei von der SD Karte) Oder doch über fastboot?
Sollte man überhaupt auf 3er updaten?

Grundsätzlich sind Updates was Gutes.
Du kannst die neue Recovery direkt in der alten Recovery flashen. Einfach auf Install tippen, dann auf .img umschalten und Swipe Install. Reboot. Fertig!
Natürlich kannst du auch ganz normal über fastboot flashen.

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Danke

Alles gut gegangen.

So, ich hatte mir gedacht, doch nicht zu rooten, weil ich schon so einiges eingerichtet hatte, was richtig Zeit in Anspruch genommen hat. Allerdngs stoße ich immer wieder auf Widrigkeiten, die mich überlegen lassen, doch zu rooten. Nun meine Frage...ich habe mir mit LG-Bridge ein Komplett-Backup erstellt. Wenn ich jetzt roote, kann ich das dann danach wieder einspielen oder habe ich dann mit Problemen zu rechnen?

Schalte besser die Google Sicherung ein.

• Danke
Goggle Sicherung? Dort werden doch nur die Kontakte, Apps, Kalender usw. gespeichert. Aber Handy-Einstellungen, SD-Karte usw., sprich ein Komplett-Backup ist doch mit Google gar nicht möglich, oder irre ich mich da???

Hmmm,...würde das jetzt mit dem Backup klappen, meine nach dem Rooten?

Noch was...
Zitat aus der Anleitung: Man weiß wohl im Moment noch nicht, wie man auf dem G4 per Tastenkombination ins Recovery bootet,

Ist das mittlerweile bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
Gewisse Einstellungen und App Einstellungen werden gesichert. Auch bei LG Backup wird nicht komplett alles gesichert. Wenn du gerootet bist würde ich dir Titanium Backup empfehlen. Zum Boot ins Recovery am besten per adb oder per App (Root)

• Danke
Titanium Backup kenne ich natürlich :) Was bedeutet per adb genau? Habe ich die adb als Icon auf dem Homescreen? Und,...welche App wäre das, um ins Recovery zu kommen?

Adb = Android Debugging Bridge. Nimm simple Reboot von Francisco Franco aus dem play Store.

• Danke
THX. Bin gerade dabei den Bootloader zu unlocken. Für die Anmeldung werden mir 2 Arten von Zugang vorgeschlagen: Developer und Employee. Bin aber weder Entwickler noch Mitarbeiter. Was nimm ich denn jetzt da?

Developer. LG sagt du öffnest den Bootloader also bist du Entwickler.

• Danke