Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du so eine Meldung bekommen?

Anhänge

• USB-Fingerprint.jpg
    USB-Fingerprint.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 168
Nein, ganz sicher nicht. Daran wird es liegen

Diese bekommst du normalerweise sobald du das Handy mit dem PC das erste mal verbindest und USB Debugging aktiviert hast. Stecke das Handy aus und hebe alle Autorisierungen auf (siehe Anhang) dann verbinde das G4 wieder mit dem PC und warte kurz, dann sollte eigentlich diese Meldung am Display erscheinen. Achtung! Nur USB 2.0 Anschlüsse verwenden!

Anhänge

• 2016-03-11 22_42_32-06b35cc157349c703bb421b7e06f04a9.jpg (576×1024).png
    2016-03-11 22_42_32-06b35cc157349c703bb421b7e06f04a9.jpg (576×1024).png
    73,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Hab schon einige mal gemacht, auch zusätzlich noch in der adb kill-Server und adb start-Server eingegeben.

Es kam aber nur die normale Mahnung, diese hier

1efb8e67a4923bb78355643204836e13.jpg

Würde es evtl helfen dass Handy zurück zu setzen?
Auf /Data ist übrigens keine Datei enthalten

Ein Versuch ist es wert, weil sowieso ein wipe durchgeführt wird. Achtung! Nur USB 2.0 Anschlüsse verwenden und Originalkabel.

• Danke
Reaktionen: kassi und Rallyharry
Juli. schrieb:
So, habe eine Antwort von denen bekommen. Die haben gesagt: "DIE IMEI Nummer hat sich durch die Instandsetzung nicht geändert und ist gleich geblieben, wie ich anhand der gesendeten IMEI Nummer sehen kann.". Toll, ich bekomme also einfach so die Meldung: "Device ID is unmachted. Please check your Device ID."? Ich habe mal meine Device ID und die IMEI vor der Reparatur angeschaut und die Device ID ist komplett anders(IMEI ist gleich). Wenn ich nun die alte Device ID und die IMEI benutze, dann geht alles durch, aber ich habe eben einen falsche unlock.bin-Datei und das wird mir auch in der CMD so gesagt. Jetzt soll ich hier ein Ticket schreiben: LG Hotline: Kontakt und Kundenservice Telefonnummer | LG Deutschland und das habe ich schon gemacht.
Ich warte nun schon seit über eine Woche auf eine Antwort vom LG Support. Wie lange haben die bei euch gebraucht? Werde die mal am Montag anrufen und sie mal erinnern. Man merkt, wie sehr einem Root fehlt, wenn man es nicht hat. :biggrin:

Bei mir waren es insgesamt 4 Tage von der ersten mail bis tum entsperren.
Nach zwei Tagen die Aufforderung um ein Bild von meiner IMEI zu schicken und weitere zwei Tage mit der Antwort, es wäre alles ok und ich sollte es noch mal probieren. Was ich auch sofort getan habe. Mit Erfolg.

Allerdings es war kein deutscher Support. Da wurde ich am Telefon sofort abgewimmelt mit der Begründung LG unterstützt keine aktionen, die mit Root zu tun haben. Der Mensch am Telefon hat ja wohl gar nicht verstanden worum es ging. Er hat das Wort "Root" vor Augen gehabt.

EDIT

.........

Bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt das Handy einmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Leider hat es sich nichts gebracht. Hab auch nochmal die Treiber auf den pc deinstalliert und nochmal installiert, genauso adb.
Alles ohne Erfolg :-(
Scheinbar muss ich damit leben das das Gerät original bleibt.

Muss mir nun einen anderen Weg suchen, die Werbung auf dem Gerät zu entfernen.

Vielen Dank für eure Hilfe und Ratschläge

Ich hab das jetzt nicht alles verfolgt.... aber du benutzt doch nicht etwa einen USB3?
Wenn ja, dann an einem anderen Rechner mit USB2 probieren, oder einen USB2 nachrüsten.

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Für jedes Problem gibt es eine Lösung. Es liegt sicher am RSA Fingerprint, welche bei dir nicht erscheint. Hast du zufälligerweise Windows 10 am laufen?
@Rigattoni darauf habe ich ihn schon hingewiesen :flapper:

• Danke
Danke euch beiden fürs nicht aufgeben lassen :)
USB 3 habe ich für die Aktion nicht genutzt
Ja ich habe einen pc mit Windows 10.

Hast du keinen Win 7 Rechner in deinem Haushalt bzw. Bekanntschaft, wo du dies austesten könntest?

• Danke
Reaktionen: kassi
Nur auf der Arbeit. Mal schauen ob ich dort mal adb installieren kann. Bin ja kein Admin :-(

Stecke mal dein G4 vom Rechner ab und lösche diese beide Dateien auf deinem Rechner (siehe Anhang), kill-server, start-server und connecte dein Telefon erneut mit deinem PC. Eingabeaufforderung immer als Admin ausführen!

Anhänge

• 2016-03-11 22_42_32-06b35cc157349c703bb421b7e06f04a9.jpg (576×1024).png
    2016-03-11 22_42_32-06b35cc157349c703bb421b7e06f04a9.jpg (576×1024).png
    12,2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich hab bei den Link zu xda gelesen das man derb kompletten Ordner löschen soll. Das hab ich schon getan, hat trotzdem nicht funktioniert.
Kann echt sein das es an win10 liegt

Hallo Jungs,
ich war hier, seit meinem S3, lange nicht mehr unterwegs und habe mir jetzt das G4 gekauft. Nun bin ich extrem eingerostet, was Root und viele andere schöne Dinge in puncto Handys anbelangt :blushing: Ich möchte nun mein S3 rooten und hoffe auf ein wenig Unterstützung von dem ein oder anderen Spezi hier :biggrin:

Vorab habe ich ein paar Fragen

Welche Methode ist empfehlenswerter oder auch sicherer? Die "inoffizielle" Methode hier aus dem Thread oder diese hier aus dem Thread? TWRP wäre z.B. für mich nicht schlecht zu haben, aber auch kein Muss.

Was hat es mit dieser Towelroot aufsich? Ist das zu empfehlen? Und würde das überhaupt mit meinem G4 klappen?

So das wars voerst. Werde mich jetzt mal intensiver in die Materie einarbeiten. So long

PS: Sehe gerade, dass die Methode gar nicht mit meinem funktioniert. Dort steht nämlich das hier geschrieben: "Diese Anleitung funktioniert nur mit dem Modell H815 und nur unter Android 5.x (Lollipop)." Und ich habe 6.0 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den offiziellen Weg gehen solange du kein Gerät mit der Seriennummer beginnend mit 505 bis 509 hast, Garantie geht flöten.

Okay, danke Dir, :) Habe gerade meinen Post noch ergänzt. Mir Android 6.0 funktioniert diese Methode eh nicht. Was hat es denn mit den Seriennummern aufsich? Wo finde ich die Seriennummerß Auf dem Karton kann ich nichts finden. Stop, steht doch drauf. Beginnt mit 602KPK usw. Wäre also okay, oder? Würde mich dennoch interssieren was mit den 505 bis 509 aufsich hat?