Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst eigentlich Read only lassen, denn supersu braucht mit der neuen Root Methode keine schreibrechte auf der System Partition mehr.

turbo1781 schrieb:
Kannst eigentlich Read only lassen, denn supersu braucht mit der neuen Root Methode keine schreibrechte auf der System Partition mehr.
Okay hab das jetzt so gemacht und geht an sich alles. Aber wie kann ich sehen ob ich auch wirklich alle root rechte hab oder wie kann ichs ausprobieren? Eigentlich wurde ja gesagt dass die daten gewiped werden, war bei mir aber nicht der Fall.
Und noch eine Sache: kann man automatische updates ausschalten? Denn wenn er nen neues update aufspielt könnte mir das doch zum verhängnis werden oder?

Du müsstest nun die supersu app im app drawer sehen. Auto Update kannst du in den Einstellungen, Software Center ausschalten.

269d18a099357c0da5afd5714ac4a672.jpg

Zuletzt bearbeitet:
turbo1781 schrieb:
Du müsstest nun die supersu app im app drawer sehen. Auto Update kannst du in den Einstellungen, Software Center ausschalten.

269d18a099357c0da5afd5714ac4a672.jpg
Okay sehr vielen Dank erstmal. Ich sehe die App und die updates sind ausgestellt. Nun zu meinem letzten Punkt. Der tweaksbox: Dazu brauche ich ja xposed wenn ich richtig denke.
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3034811
Nehm ich dann von dieser Seite die v22.arm64.zip und installier sie wieder über das twrp? Oder geht das anders bzw brauch ich noch weitere sachen?

Bei xposed kenne ich mich nicht aus.

turbo1781 schrieb:
Bei xposed kenne ich mich nicht aus.
Hmm egal. Dann danke ich dir noch viel mals für deine Hilfe :) Hab es ohne große Probleme geschafft. Danke sehr

Ich wollte mich mal ran machen mein G4 zu rooten mit allem drum und dran. Leider scheitert es schon daran das ich icht in den Bootloader komme :-(
Hab schon alle möglichen Treiber installiert, LG Bridge, ADB usw. Absolut keine Chance. Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Oneplus 2 und bin dann per Tastenkombination in den Fastboot und von dort aus gestartet.
So wie ich das jetzt gelesen habe, gibt es diese Möglichkeit beim G4 schienbar nicht. Wenn ich mit Vol + oder - das USB-Kabel anstecke komme ich nur in den Download-Modus, was scheinbar nicht das gleiche ist.

Ich habe eine VF Marshmallow auf dem G4 zur Zeit.

Habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann? Ärgert mich schon echt richtig.

Danke im Voraus für Eure Vorschläge

Entwickleroptionen aktivieren und dann die oem entsperrung anhaken und usb Debugging auch nun Handy an den pc anstecken

• Danke
Reaktionen: Wolfgang666
Schon gemacht, und alle Modi zur Übertragung hab ich auch schon abgearbeitet.

Wenn ich adb Devices eingebe kommt zwar mein Device aber mir dem Hinweis unauthorized

Zuletzt bearbeitet:
Rallyharry schrieb:
Ich wollte mich mal ran machen mein G4 zu rooten mit allem drum und dran. Leider scheitert es schon daran das ich icht in den Bootloader komme :-(
Hab schon alle möglichen Treiber installiert, LG Bridge, ADB usw. Absolut keine Chance. Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Oneplus 2 und bin dann per Tastenkombination in den Fastboot und von dort aus gestartet.
So wie ich das jetzt gelesen habe, gibt es diese Möglichkeit beim G4 schienbar nicht. Wenn ich mit Vol + oder - das USB-Kabel anstecke komme ich nur in den Download-Modus, was scheinbar nicht das gleiche ist.

Ich habe eine VF Marshmallow auf dem G4 zur Zeit.

Habt Ihr noch eine Idee was ich machen kann? Ärgert mich schon echt richtig.

Danke im Voraus für Eure Vorschläge
Wo liegt denn genau das Problem? Führt er den Fastboot Command nicht aus? Ich hab es ja auch gerade erst gerootet. Vielleicht kann ich dir da helfen

Ja der fastboot Befehl wird nicht aufgeführt. Wenn ich den Befehl eingebe passiert nichts. Weder am pc noch am Handy

es müsste eine Meldung aufpoppen dann musst du eine Verbindung zulassen. Einfach noch mal an und abstecken

• Danke
Rallyharry schrieb:
Ja der fastboot Befehl wird nicht aufgeführt. Wenn ich den Befehl eingebe passiert nichts. Weder am pc noch am Handy
Spuckt das cmd nicht mal sowas aus wie no device found oder sowas? Einfach nichts?

Eine Meldung kommt nachdem ich das Handy anstecke. Ich kenn es aber auch das eine Meldung kommt wenn man in fastboot Booten will.

ad14efb544374aa25defc827c0881421.jpg

USB Debugging hast du aktiviert sonst deaktiviert sie noch mal und aktiviere sie noch mal und dann steck dein Handy ein

• Danke
Rallyharry schrieb:
Eine Meldung kommt nachdem ich das Handy anstecke. Ich kenn es aber auch das eine Meldung kommt wenn man in fastboot Booten will.

ad14efb544374aa25defc827c0881421.jpg
forum.xda-developers.com/nexus-4/help/adb-error-device-unauthorized-device-t2401452 hab mich gerad mal kurz auf xda umgeschaut. Im 1. oder 2. Kommentar schlägt einer vor eine file zu löschen. Aber vllt beurteilt lieber der turbo ob das eine gute Idee ist

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Hab gerade probiert die Datei zu löschen, aber ich komme nicht in /Data. Wahrscheinlich weil mein Gerät nicht gerootet ist....

Rallyharry schrieb:
Hab gerade probiert die Datei zu löschen, aber ich komme nicht in /Data. Wahrscheinlich weil mein Gerät nicht gerootet ist....
Wenn ich recht denke müsste man da ohne root zugreifen können. Probierst du es über dein handy oder den pc zu löschen

Normalerweise ist so etwas nicht nötig. Bist du sicher dass du in den Entwickleroptionen die OEM Entsorgung zugelassen hast? Ohne diese Einstellung wird kein Befehl für Boot in den Fastboot Modus ausgeführt.

• Danke
06b35cc157349c703bb421b7e06f04a9.jpg

Ich hab über das Handy versucht die Datei zu löschen.

Ich hab mir das G4 gebraucht gekauft. Kann es sein das die Datei tatsächlich vorhanden ist? Hilfreich wäre es wenn man mit Tasten in den bootloader Booten könnte. Bin mir sicher das dort alles geht