Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also Updaten kannst du über LG Bridge (also die original LG Software) und über LGUP. Es kann aber sein das OTA Updates trotzdem noch funktionieren. Denn das G4 zeigt momentan nur an das es keine neue Softwareversion gibt. Was ja auch stimmt. Das G3 gab hingegen eine Fehlermeldung aus das gerootete Geräte nicht mit Updates versorgt werden.

Nein, geht dann nicht mehr mit twrp. Updates zukünftig als zip.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Die KDZ files sind doch sowieso tausendmal eher in der Community zu finden, als OTA, in diesem Sinne war es die richtige Entscheidung.

Grüße

Gibt es da einen RSS-Feed, wenn die 20D erscheint?

Wenn du über TWRP aktualisieren willst benötigst du aber ZIP files.

Aktuell sehe ich noch keinen Vorteil TWRP fest zu installieren. Ich finde es momentan sinnvoller immer mit der aktuellsten Version über Fastboot zu starten.

@Rosa Elefant: Ich denke hier im Forum wird sehr sehr Zeitnah über eine neue Version berichtet werden. Mal davon abgesehen würde ich eh nicht mehr zu den ersten zählen wollen die eine neue Version installieren. Das hab ich mir seit dem Moto G damals abgewöhnt. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Servus,

jacky911 schrieb:
Um es nun endlich mal auf den Punk zu bringen :)

Vielen Dank für die Anleitung Jacky911. Damit hat das Rooten problemlos funktioniert!!

Ciao
elendiir

• Danke
Reaktionen: jacky911
Ich hab' es mir mit SlimKat angewöhnt ... :D
Dann behalte ich das mal im Auge.

Hallo, habe das Telefon unlocked, ohne Probleme, mit LGUP update auf 20A gemacht keine Probleme. Reboot geklappt.
Dann TWRP 2.8.7.0 installiert in TWRP gebootet, dann auf Reboot System und SuperSU mit swipe bestätigt. Reboot , BOOTLOOP im LG Logo???
Komme nicht in den Fastboot , LGUP erkennt nur COM5, kein zugriff??
Jemand ne Idee??

Edit: Danke, lag an der falschen Tastenkombination zum starten ins TWRP.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Bitte lies die letzten drei Seiten nach, das Problem hatten hier mehrere.

TL;DR: Nimm eine neue SuperSU-Version, nicht die ranzige von TWRP.

Ich habe es doch auch schon geschrieben. Sogar mit downloadlink.
Twrp 2870 und Super DU Version 2.66.

Suche mal nach meinem breitrag da steht es extra drin. Ansonsten jetzt kann man nur per lgup die v20 a,b oder c flashen.

House.m.d schrieb:
Hallo, habe das Telefon unlocked, ohne Probleme, mit LGUP update auf 20A gemacht keine Probleme. Reboot geklappt.
Dann TWRP 2.8.7.0 installiert in TWRP gebootet, dann auf Reboot System und SuperSU mit swipe bestätigt. Reboot , BOOTLOOP im LG Logo???
Komme nicht in den Fastboot , LGUP erkennt nur COM5, kein zugriff??
Jemand ne Idee??

Edit: Danke, lag an der falschen Tastenkombination zum starten ins TWRP.....

Und zum wiederholten Mal die Aufforderung an die Mods endlich mal die beknackte DEFINITIV FALSCHE ANLEITUNG zu entfernen oder zu editieren.
MANN, woanders wird man totmoderiert und hier passiert gar nicht. KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!!!

• Danke
Reaktionen: Assyriska, turbo1781 und JulienD.
Danke für diese konstruktive Anregung, u.hedt.

Konstruktiv bin ich in anderen Beiträgen gewesen, in denen ich nett und artig gefragt habe warum denn eine falsche Anleitung nicht entfernt oder editiert werden kann. Null Reaktion und mittlerweile bin ich darüber echt sauer. Das Selbstverständnis von AH geht doch dahin, anderen Leuten zu helfen. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Und was bitte hilft eine Anleitung, die unweigerlich zu einem Bootloop führt?

• Danke
Reaktionen: JulienD.
Endlich ist die Anleitung zumindest etwas überarbeitet.
Ich finde, es wäre besser gewesen die Anleitung in LP und MM aufzuteilen, da für LP korrekt war, aber immer noch besser als es war.

EDIT: Und auch der Hinweis, das man die Tastenkombination für Recovery nicht kennt, ist auch falsch, denn die ist bekannt.

• Danke
Reaktionen: JulienD.
Funktioniert es denn jetzt mit der Anleitung für MM?

Ja.

Kann ich mit der V20C TWRP installieren und rooten? Benötige ich einen autoroot kernel. Wie öffne ich TWRP nach dem flashen, wenn ich adb reboot recovery mache, kommt immer das grüne Androidmännchen mit dem roten Dreieck.

Ja. Nein. Hast du den ersten Beitrag in diesem Thread gelesen? Da steht alles drin. :)

(adb reboot bootloader, dann fastboot boot TWRP-usw)

• Danke
Reaktionen: nonames64
Danke für die schnelle Hilfe, wer lesen kann ist eben doch im Vorteil ;-)
Jetzt ist alles wieder perfekt. Danke nochmals.

FYI:
Ich konnte problemlos mit der LG Bridge auf V20D updaten und nutze es jetzt mit SuperSU2.66
Komme ohne Umwege von V20B + Custom Kernel / System für das alte SuperSU.