Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die G4 Recovery sehr gut zu erreichen.

Wüsste gerne noch die Antwort, was passiert, wenn man von einem unlocked MM bootloader auf LP downgraden möchte? Geht das (bootloader dann wohl aber immer noch unlocked)?

Entunlocken [emoji23]

Da ich die Frage offenbar im falschen Thema gestellt habe: Wirkt sich diese Rootmethode auf OTA-Updates aus?

Bei einem Custom Recovery gehen keine OTA mehr.

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Ist ja kein Custom Recovery, ich hab' TWRP nur gestartet, aber nicht installiert...

Ich beantworte die Frage nicht, aber die neuesten Updates sind doch schneller im Netz verfügbar, als über OTA,...wollte es nur mal anmerken,...

Die kdz Files kann man ja dann per LGUI flashen,....gut ist´s :)

Aber ne Frage, ist Root weg, wenn ich z.b.wieder von V20C auf V20B flashe...?

jacky911 schrieb:
die neuesten Updates sind doch schneller im Netz verfügbar, als über OTA

Ja. Aber das ist unpraktischer. :)

jacky911 schrieb:
Aber ne Frage, ist Root weg, wenn ich z.b.wieder von V20C auf V20B flashe...?

Nach meinem Verständnis ja.

Im prinzip ja auch nicht so wild wenn root weg wäre, jetzt wissen wir ja wie es geht...:)
[doublepost=1452506372,1452505446][/doublepost]Noch eine Frage bezüglich des TWRP 2.8.7.0
Wie kann ich dieses Recovery installieren?
LG G4 ist gerootet, SuperSu installiert.
Im Playstore, TWRP Manager runterladen und durch dieses Tool installieren.

Muss ich danach nochmal die SuperSuv2.66 installieren durch das Recovery, oder ist das nicht notwendig?
Außerdem, welche version muss man installieren?TWRP 2.8.7.0?

Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich?

jacky911 schrieb:
Wie kann ich dieses Recovery installieren?

Wenn du das unbedingt willst und dir fastboot boot nicht reicht: fastboot flash recovery twrp.img. Die Version ist völlig egal und SuperSU bleibt bestehen, wenn es erst mal drauf ist.

Ich hab' TWRP 2.8.7.0 benutzt, um SuperSU zu flashen. Es ergibt m.M.n. keinen Sinn, eine ältere Version zu nutzen.

Ist dein bootloader offen?
Twrp über fastboot installieren.

Ja der bootloader ist offen, aber twrp wurde nur gestartet nicht installiert!

Kann ich TWRP auch über die TWRP Manager APP installieren?

Soll ja auch funktionieren, aber muss ich danach wieder SuperSU installieren?

Vielen Dank!!!

Früher hat man in diesem Forum ja noch einander zugehört ... :D

Ja, wenn du Root hast, geht auch der TWRP Manager, aber das ist nicht unbedingt einfacher als fastboot. Nein, TWRP überschreibt dein Root nicht.

Jemand hatte mal hier im Forum geschrieben das, wenn man TWRP fest installiert, OTA Updates nicht mehr funktionieren.

Ich hab' es nicht fest installiert, daher meine Frage. Neuer als 20C gibt es sowieso noch kein OTA.

Wenn ich es jetzt installieren, kann ich aber in zukunft weiterhin die Updates flashen z.B.V20D ,...oder ist das dann ausgeschlossen?

Updates lassen sich immer flashen. Der Downloadmodus hat ja mit dem Recoverymodus erst mal nichts zu tun. Nur OTA geht angeblich nicht.

OTA Updates dauern sowieso immer eine halbe Ewigkeit bis diese verfügbar sind. Über LG Bridge hab ich die 20A bekommen. Über OTA bis zum heutigen Tage nix. Wenn würde ich eh über LGUP aktualisieren. Schneller als über die Community kommt man an keine neue Version.

Na dann werd ich es jetzt mal installieren,...bis gleich

Update:

Anscheinend lief irgendetwas schief,...ist schon installiert,...hmmkann mir auch nicht vorstellen wie aber es ist so...

Also hat sich das auch erledigt.

TWRP fragt aber immernoch, wenn ich wieder ins System booten will, ob es SuperSU installieren soll,....drück ich "DO NOT INSTALL" und bin wieder im System,...feine Sache THx

Zuletzt bearbeitet: