Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Temporärer Fix: Update auf 20c.

Aber Root hab ich nun immer noch nicht...

Die dortige Anleitung funktioniert eben nicht.

Wenn twrp vor dem Neustart fragt ob du SuperSU installieren willst mit nein antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach dem flashen von TWRP beim LG Logo hängen bleibst hast du die falsche (veraltete) SuperSU installiert.
[doublepost=1452422309,1452416257][/doublepost]Na toll! Ich hab die neueste SuperSU 2.52 über TWRP installiert und jetzt hänge ich auch beim LG Logo fest. Wie komme ich denn jetzt wieder in TWRP um eine andere SuperSU zu installieren?

SuperSU, soll man denn nun installieren?

Version 2.66 beta??
[doublepost=1452422835,1452422685][/doublepost]Ich hatte die SuperSu hierher

EXPERIMENT: Root without modifying /system #2: Automation - Post #3

habe aber noch nicht geflashed, weil ich nicht weis ob es funktioniert....hat jemand ne Ahnung welche funktioniert?
[doublepost=1452423182][/doublepost]Nochmal kurz zum LG G4 welche SuperSu man nehmen sollte,....

V. 2.65 - Post #4266

Und wie komme ich jetzt wieder in TWRP und diese Version zu installieren? Denn wie gesagt, mit der 2.52 startet das G4 nicht mehr.

In Fastboot modus bringen und twrp nochmals Flashen. Twrp direkt booten und die richtige SuperSU installieren.

Über die Tasten am Rücken ins Bootmenü.
Dann an den PC dran und mit ADB/Fastboot weiter machen.

Wozu twrp nochmal flashen?

Hab das nie hergebracht über die tasten ins recovery zu booten

Das Recovery muss nicht neu geflasht werden. Man kann über fastboot auch direkt das Recovery starten.
fastboot boot twrp-2.8.6.0-h815.img

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und turbo1781
Also wenn ich Lautstärke- und Power drücke bringt das nix. Das Handy verhält sich als hätte ich nur den Powerknopf zum einschalten gedrückt.

Handy ausschalten. Power und Lautstärke minus gleichzeitig drücken bis das lg logo erscheint. Nur power für 1 sekunde los lassen und wieder beide tasten gleichzeitig drücken bis sich twrp öffnet.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ah jetzt gehts. Das wurde auf einer anderen Seite wohl falsch beschrieben. Jetzt kann ich nur auswählen ob ein Factory Reset ausgeführt werden soll.

Hö? Bist du im twrp oder in der stock recovery?

TWRP iss das nicht. Das sieht nach Stock aus. Was anderes bekomme ich nicht.

Sollte aber doch egal sein.
Fastboot sollte funktionieren.

Fastboot meldet nur <Waitung for Device>

Dann wirst du wohl per LGUP neu installieren müssen.