Root (+Öffnung des Bootloaders / Installation einer TWRP) für das G4 (H815)

• 852 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo ich hätte mal ne frage zum root. ich hab mein g4 diese Woche von Vodafone bekommen. ich hätte jetzt gerne root weil ich xposed nutzen möchte weil ich gerne eine tinted Statusbar hätte. ich möchte keine roms aufspielen oder sonstiges. ich brauch nur root. das Branding bekomme ich ja bestimmt nicht weg oder? muss ich jetzt eine bestimmte root Anleitung anwenden?

Eine Frage an Alle.

Habe seit ein paar Tagen die Originale V20a-EUR-XX (6.0) drauf. Würde gern den Bootloader entsperren und Rooten.

Funktioniert das Entsperren des Bootloaders+TWRP auch mit MM?

Danke!

Jop, am Prozedere ändert sich nix.

• Danke
Reaktionen: sven78bln
Sorry, falscher Faden. Kann gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekt geklappt. Danke für das Gute Tut!

Minutourus schrieb:
Ja ist ein Bug den hatte ich schon bei anderen Smartphones auch, einfach manuell die Zeit anpassen dann stimmt alles...
Ich kann lediglich die Zeitzone im TWRP einstellen. Das Datum und die "genaue" Uhrzeit sind weiterhin falsch. Gibt es da noch einen anderen Trick?

Ist hier in einem anderen Thread schon mal angefragt worden und ein Bug in TWRP

Ja, ich weiss. Lt. Minutourus kann dies angepasst werden. Vermutlich nicht in TWRP sondern in der File an sich.

In TWRP beim Namen erstellen geht

• Danke
Reaktionen: Abron und vietnam
Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht :rolleyes2:

würdet ihr zuerst auf die V20B upgraden (via lgup) oder zuerst bootloader entsperren, dann twrp flashen und dann auf v20b upgraden? oder macht das keinen unterschied? Bin gerade auf der 20A

Für meinen Geschmack ist das "Jacke wie Hose".
Ich habe erst entsperrt und dann auf 20a und ein paar Mal hin und zurück nach 20b.

Den gerooteten Bootloader musst du in jedem Fall hinterher ziehen.

Ich habe jetzt zuerst die neue Version installiert, dann bootloader unlocked, im selben schritt twrp geflashed und von dem gebootet. Im TWRP habe ich direkt wieder reboot system gemacht und geswiped um supersu zu flashen bzw. um root rechte zu bekommen. An diesem Punkt bin ich jetzt.
Leider geht es jetzt immoment nicht weiter. Ich sehe die ganze Zeit nur das "LG Life is Good" Symbol mit der animation beim Logo. Was habe ich falsch gemacht ?

Was hast du gewiped?

Hallo,

lässt sich mein EU G4 mit dem Suffix ANLDLB rooten?

Vielen Dank!

Ähh ne nicht gewiped sondern mit dem finger so rüber geschoben um super su zu installieren. Aber danach bootete mein system nicht. keine ahnung woran das lag.
Oben Links stand dann dauerthaft bootloader unlocked etc.
Jetzt habe ich mit lgup nochmal geflashed. Gottseidank wurde das Handy erkannt und es wurde in download mode versetzt. Denke jetzt ist aber twrp wieder weg und root auch nicht vorhanden :/
Kann mir wer sagen was ich falsch gemachgt habe ?

Bin strickt nach der Anleitung auf Seite 1 vorgegangen. Hat auch alles geklappt bis zum reboot system und root installieren. Ka woran es da gescheitert hat

das einzige was mir grade einfällt ist es wichtig ob ich eine Freie H81520A flashe oder die mit Vodafone branding. Glaube mein Handy hatte gaaaanz am anfang vodafone branding oO das möchte und brauche ich aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es genau gegangen, strikt nach der Anleitung vorgegangen, nur dass meines nicht mehr erkannt wird.
Bootloader unlocked oben links, blaues Blinklicht und das wars.
LG Update geht auch nicht, da es nicht erkannt wird.
Was tun?

Update:

Es wurde dann doch erkannt, ein Update konnte aber nicht durchgeführt werden - neuste Version ist drauf.
"Update Fehler beheben" hat auch nichts gebracht, es wurde keine gefunden.
Nun startet es über den Bootloader unlocked Hinweis hinaus, aber das wars dann leider auch.
Mittlerweile wird es auch nicht mehr erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich flashe grade mit lgup nochmal neu diesmal die 20B die unter "polen" steht ka ob die neuer ist. Wenn das handy dann gestartet hat werde ich mal den autoroot kernel auf den speicher ziehen. Wieder mit adb in fastboot gehen, twrp flashen und im twrp den autoroot kernel flashen. Mal schauen ob das klappt.

Habe schon alles probiert was hier im Thread geschrieben wurde, aber ich bekomme meinen Bootloader nicht entsperrt. Komm nicht mal zur Device ID auslesen. Habe schon alles probiert. Treiber deinstallieren. Neu installieren. Nix geht. Es poppt am Handy nix auf um zu bestätigen. Könnt ihr hier mal das Google SDK Zeugs reinstellen das funzt und den Treibersatz den man braucht?
Habe schon die verschiedensten Treiberpakete draufgezogen aber nix hilft. Bin ja kein Noob aber da komm ich nicht weiter. Habe Win7 64bit. Wenn ich jetzt bei Lollipop den Bootloader entsperre, muss ich dann bei Marshmallow wieder entsperren? Oder soll ich gleich mit LGup auf MM updaten und dann den Bootloader entsperren.