Root, Anleitung

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau die 10e. Auf XDA gibt's auch eine gerootete sytem.img von der 10e die habe ich drauf

Ist die 10e nur wegen dem Root oder gibt es auch eine Originale 10e von LG?
Kann ich denn jetzt einfach die 10e von XDA nehmen, obwohl meine Version ja 10d ist?

Welche Berechtigungen soll man denn noch setzten?

Für gebrandete G4 ist die offizielle Version schon zum Teil 10e. Und das XDA Image ist von so einer. Hat aber m.M.n. keine Nachteile, kannst nehmen.
Nach dem Einspielen bleibt bei dir theoretisch sogar 10d, aber Stagefright sollte dicht sein.
Was für Berechtigungen willst du wo setzen?

Ich habe das freie G4. Und mit der LG V10d war Stagefright auch geschlossen laut meinen Apps. Aber durch die Root image V10d war es wieder offen.

Kann ich denn nun über mein V10d dieses V10e spielen oder gibt das Probleme? http://forum.xda-developers.com/g4/general/h815-europe-10e-rooted-image-t3191469

LGG3_32GB schrieb:
Eine Änderung an der build.prop führt nicht zur bootschleife, ich habe dort oft genug was geändert, mann muss nur anschliessend die Berechtigungen setzen bevor man neu bootet.

Diese Berechtigungen meine ich. Welche sind das?

Dabei geht es um die Dateirechte (Besitzer, Lese/Schreibzugriff).
Wenn dir das aber nicht direkt was sagt, solltest du davon lieber die Finger lassen.
Was willst du denn an der build.prob ändern? Die Versionsnummer editieren bringt nichts außer Optik.

Und ja, du kannst das 10e system Image über deine freie 10d flashen. Danach hast du root mit Stagefright Fix. Auch an deinem freiem Gerät ändert sich nix durch das Image nix.

Seltsam... ich habe die gerootete V10E Image drauf (mir wird V10D angezeigt, aber im build.prop steht V10E) und manche "Stagefright Check" Apps sagen, dass ich nicht verwundbar bin und manche behaupten das Gegenteil.

Was stimmt jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal 4 Apps getestet und 2 sagen ich wäre verwundbar und 2 sagen alles ist save.
Die meisten Apps sagen nicht welche Stagefright Lücke offen ist, daher traue ich denen schon mal nicht.
Diese hier sagt welche offen und geschlossen sind und bei 10d(e) sind alle dicht:
Stagefright Detector – Android-Apps auf Google Play

Hi, habe hier auch ein ungebranndetes G4 liegen und möchte es gerne rooten.

Jetzt bin aber ein wenig verunsichert und möchte vorher lieber hier nochmal nachfragen bevor ich was falsche mache.
Habe die neuste D Version auf dem Handy installiert.

Habe die root Datei aus dem XDA Forum genommen "H815 Open Europe 10E Rooted System Image(rootedsystem.7z)" Kann ich diese nehmen ? Muss ich es noch entpacken ? Und dannach auf den interen Handyspeicher oder wohin kopieren ?

Dann muss ich aus dem 1 Thread die "Directroy List" laden und auch auf den Handyspeicher legen ?

Dann diesen Befehl nehmen "dd if=/data/media/0/system.img bs=8192 seek=55296 count=529920 of=/dev/block/mmcblk0" oder den aus dem 1 Thread "dd if=/data/media/0/system.rooted.H81510c-EU.img bs=8192 seek=55296 count=529920 of=/dev/block/mmcblk0"

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg
BigHorses

@edit

So habe es jetzt gerootet. Jetzt habe ich aber das SD Kartenproblem.

Wird jetzt vom Gerät mit FAT32 formatiert und wenn ich sie am Rechner mit exfat formatiere wird sie nicht erkannt.

Kann ich da was machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du flashst nicht zwingend eine 10e sondern die letzte 10d vom September für freie Geräte. Nur das gerootete system image gibt es davon anscheinend nicht.
Sondern nur das von einem gebrandeten und das trägt Ver 10e. Ich habe meins selbst gerotet und somit ein gerootetes 10d image, will die 4 GB aber nicht irgendwo hoch laden. Da dies auch sonst niemand gemacht hat, müssen alle die nicht selbst rooten auf das 10e image zurück greifen.
Mit LG Bridge würdest du außerdem die korrekte KDZ automatisch und ohne Garantieverlust auf dein G4 bekommen und müsstest nicht das Flash Tool nutzen.

Achso okay wo bekomme ich denn die letzte 10d version aus september her ? Müsste ja eine aus diesem Verzeichnis sein oder ?
Directory Listing of //Xda/LG G4/
Ich würd enämlich gerne einen cse flash vornehmen um das Gerät einfach clean zu installieren

Wie du in deinem Link sehen kannst, gibt es dort keine KDZ aus September. Daher alle ohne Stagefright Fixes.
Häng an diese URL deine IMEI
http://csmg.lgmobile.com:9002/csmg/b2c/client/auth_model_check2.jsp?esn=
Danach bekommst du in der Ausgabe einen Link ähnlich diesem:
http://pkg03.lime.gdms.lge.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW75WDZ1320PAWEB547DBVM/H81510D_00.kdz
Wenn der nicht direkt funktioniert, änderst du den vorderen Teil um in diesen:
http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW75WDZ1320PAWEB547DBVM/H81510D_00.kdz

Hallo,
Welcher Post stellt denn die aktuelle Möglichkeit zum Rooten dar?
Besteht die Möglichkeit, dass der Thread-Ersteller oder irgendwer anders den ersten Post jeweils auf den aktuellen Stand aktualisiert?
Das würde es um einiges verständlicher und sicherer machen...
Ich möchte gerne rooten, blicke hier aber nicht durch. Und der erste Post wurde zuletzt im Juli aktualisiert.
Gibt es schon eine sichere Variante mit einem einigermaßen verständlichen Guide?
Würde mich freuen
Gruss

• Danke
Reaktionen: vurt_runner, Flat-Eric, DeadCanDance und 2 andere
Du sprichst mir aus dem Herzen.....:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Killepitsch und scg1176
Ich hab grade erst nach der Anleitung im Post 1 gerrotet.

Ich habe nur die Firmeware auf Post 94 und den Befehl auf Post 97 genommen.
Noch die Speicherkarte raus genommen, hat alles ohne Probleme auf Anhieb geklappt.

• Danke
Reaktionen: Gerrit, Killepitsch, vurt_runner und eine weitere Person
Wurde hier im Thread schon kommentiert.

Hallo, wie sind denn die Meinungen zum One Click Root aus dem 2 Post über meinem?
Habe diesen Thread schon durchgesucht aber nix wirkliches dazu gefunden. Kann man das gefahrlos am G4 mit Vodafone Branding machen um Root zu erhalten?
Mfg Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.