Root, Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hossghost schrieb:
Erstmal die Mülltonne holen ,falls Ihr das Befehl falsch eingibt,braucht ihr sie:flapper: .

1- Treiber unterladen und installieren
2. Download LG Root in einem separaten Ordner auf dem Desktop runterladen ,Vorischt nicht auf dem Gelben Download Link sondern die Blaue (Download Now) klicken,die Gelbe ist Virus ,danach die Datei entpacken.
3- Directory list (1.4 Gb) runterladen,extrahieren und aufs Handy (Interne Karte) packen
4-ADB debugging aktivieren (Entwickler Menü)
5-Im LG_Root Ordner ein Befehlfenster aufmachen (shift ,halten und Rechtklick,Eingabeaufforderung hier öffnen)
6-In den Download Modus gehen ( Handy ausschalten,lauter Taste halten und das Handy einstecken und eventuell warten bis der Treiber installiert.
7-Im Ordner LG-Root, Doubleklick auf ports.bat ,jetzt musst ihr herausfinden mit welchem Port das Handy verbunden ist,
wo *Diag port* setht bei mir war z.B com3
8-Im Eingabeaufforderungsfenster die ihr vorher aufgemacht habt dieses Befehl eingeben:
Send_Command.exe \\.\COM3
wie gesagt wenn das Handy mit dem Port 4 verbunden ist solltet Ihr statt 3,4 schreiben.
9- " Id " tippen und Eingabe
10 -dieses Befehl eingeben:
dd if=/data/media/0/system.rooted.H81510c-EU.img bs=8192 seek=55296 count=529920 of=/dev/block/mmcblk0

wartet für 3 bis 4 Minuten,es passiert erstmal nicht.
11-auf dem Cmd Fenster steht jetz eine #
12-LEAVE eingeben und fertig.

Also nun noch einmal:
ich warte jetzt eine geschlagene Stunde und es passiert nix, ausser die Raute.
Auf dem Smartphone ist Firmware Update und so, aber leider regt sich der vielleicht irgendwann mal kommende Balken nicht im geringsten gen 100%.
Der Com Port ist auf 4, wie auch beschrieben. Bei mir muss 4 eingestellt sein und ist es auch. Handy wird auch von win 10 erkannt. Also was soll ich noch tun???
 
Bluesforyou schrieb:
Also nun noch einmal:
ich warte jetzt eine geschlagene Stunde und es passiert nix, ausser die Raute.
Auf dem Smartphone ist Firmware Update und so, aber leider regt sich der vielleicht irgendwann mal kommende Balken nicht im geringsten gen 100%.
Der Com Port ist auf 4, wie auch beschrieben. Bei mir muss 4 eingestellt sein und ist es auch. Handy wird auch von win 10 erkannt. Also was soll ich noch tun???
Du hast den Befehl, der mit dd beginnt bereits ausgeführt?
Du hat vorher geschaut, ob der Port der richtige ist?
Dann sollte ein “LEAVE“ ausreichend sein.

Den Handy startet dann neu und root sollte drauf sein.
Ich habe bisher nichts davon gelesen, dass sich der Ladebalken bewegen sollte.
 
photobix schrieb:
Du hast den Befehl, der mit dd beginnt bereits ausgeführt?
Du hat vorher geschaut, ob der Port der richtige ist?
Dann sollte ein “LEAVE“ ausreichend sein.

Den Handy startet dann neu und root sollte drauf sein.
Ich habe bisher nichts davon gelesen, dass sich der Ladebalken bewegen sollte.

Hi,
habe alles so gemacht, wie beschrieben. Aber laut Rootchecker "kein Root" auch die Supersu bekomme ich nicht installiert!
 
photobix schrieb:
...Laut dem heutigen xda Video ist das installieren von TWRP möglich, sofern “Enable OEM unlock“ in den Entwickler Optionen aktiviert ist. Kann das jemand verifizieren?

Danke, photobix
photobix schrieb:
Ich bitte um Verzeihung, dieses hier: How to Root the LG G4 and Install TWRP Recovery - XDA TV - XDA Forums

Mittlerweile gehe ich davon aus, er hat ein US T-Mobile Gerät, die haben einen offenen Bootloader (von Anfang an).
TWRP o.anderes Recovery geht nicht ohne offenen Bootloader. Habe auch "nur" Root und konnte mit Flashify kein Recovery flashen.
 
Bluesforyou schrieb:
Also nun noch einmal:
ich warte jetzt eine geschlagene Stunde und es passiert nix, ausser die Raute.
Auf dem Smartphone ist Firmware Update und so, aber leider regt sich der vielleicht irgendwann mal kommende Balken nicht im geringsten gen 100%.
Der Com Port ist auf 4, wie auch beschrieben. Bei mir muss 4 eingestellt sein und ist es auch. Handy wird auch von win 10 erkannt. Also was soll ich noch tun???
Nachdem du das dd-command ausgeführt hast, wie lange dauert es, bis die Raute kommt? Ist die sofort da oder dauert es ein bissl. Bei mir war's in einer Minute erledigt. Schreibst du LEAVE groß? leave - klein geschrieben - funktioniert nicht.

Der Fortschrittsbalkensagt nichts aus, der bewegt sich während des Updates nicht.

Sonst kanns nur sein, dass dir Win10 einen Strich durch die Rechnung macht.
 
  • Danke
Reaktionen: engländer
Irgendwie hadere ich noch mit dem root [emoji85] die warnung mit dem Mülleimer falls man etwas falsch macht. Schreckt mich doc ein wenig ab.
 
Eigentlich kann da nicht viel falsch gehen. Der Punkt Nummer 10 ist der einzige Punkt der bei falscher Schreibweise oder Abbruch (Kabel ziehen, Akku leer) vielleicht etwas kaputt machen könnte (was aber irgendwie auch wieder zu retten wäre).
Der Rest ist Vorbereitung a la herunterladen, kopieren, testen.
Wenn du aber beim durchlesen im Kopf den Ablauf nicht nachvollziehen kannst("häh? Adb debugging... Eingabeaufforderung... Ist das was zu essen?!") , dann warte lieber auf eine 1-click root Methode.
 
Nee mit dem ganzen Kram kenn ich mich schon aus :p Hat jemand schon erfoglreich auf einem windows 10 rechner gerootet? Hab nämlich kein Windows 8.1 rechner mehr
 
Wildsau schrieb:
Nachdem du das dd-command ausgeführt hast, wie lange dauert es, bis die Raute kommt? Ist die sofort da oder dauert es ein bissl. Bei mir war's in einer Minute erledigt. Schreibst du LEAVE groß? leave - klein geschrieben - funktioniert nicht.

Der Fortschrittsbalkensagt nichts aus, der bewegt sich während des Updates nicht.

Sonst kanns nur sein, dass dir Win10 einen Strich durch die Rechnung macht.
Danke erstmal für deine Geduld.
Ich denke langsam, dass mir Win 10 dazwischen funkt.
Die Raute erscheint sofort nach Eingabe vom Befehl und LEAVE habe ich groß geschrieben.
Werde mich wohl noch gedulden müssen.

andiak schrieb:
Nee mit dem ganzen Kram kenn ich mich schon aus :p Hat jemand schon erfoglreich auf einem windows 10 rechner gerootet? Hab nämlich kein Windows 8.1 rechner mehr
würde mich auch brennend interessieren:confused2:

fad-joe schrieb:
Irgendwie blockiert Windows das ausführen vom Send_Command Befehl. Hab die Firewall und sonstige Blocker schon deaktiviert. Nichts hat was gebracht.
Bei mir ebenso:cursing:

gario6 schrieb:
Hat jemand das ganze schon erfolgreich mit Windows 10 gemacht?
du kannst unter win 10 nur die 1. Version nehmen. Die brauch aber einen offenen:confused2: Bootloader. TWRP und Root funzen tadellos:thumbsup:

diginix schrieb:
Habe mit Methode aus OP mein G4 H815 nun gerootet und der Bootloader ist noch gelockt. Kann ich trotzdem TWRP installieren oder geht das nur mit entsperrten Bootloader?
geht nur mit offenen Bootloader:eek:

Bluesforyou schrieb:
Also nun noch einmal:
ich warte jetzt eine geschlagene Stunde und es passiert nix, ausser die Raute.
Auf dem Smartphone ist Firmware Update und so, aber leider regt sich der vielleicht irgendwann mal kommende Balken nicht im geringsten gen 100%.
Der Com Port ist auf 4, wie auch beschrieben. Bei mir muss 4 eingestellt sein und ist es auch. Handy wird auch von win 10 erkannt. Also was soll ich noch tun???
Also, ich habe es mit deiner Methode aufgegeben. Bin dem Thread(Bootloader unlocked) mit dem TWRP gefolgt und nun bin ich happy und warte bis ich ein CM aufspielen kann.
Danke dir aber trotzdem für deine Unterstützung und an alle Win10 User...abwarten und Tee trinken
 
Öhm die datei lag schon im Root der Speicherkarte des Handys? Sonst kommt die Raute sofort und nix passiert
 
Habe jetzt auch erfolgreich unter win10 gerootet keine Probleme.

Nur schade dass ich meine 64gb austauschen musste.
Nur noch 32 gb speicher :(
 
andiak schrieb:
Habe jetzt auch erfolgreich unter win10 gerootet keine Probleme.

Nur schade dass ich meine 64gb austauschen musste.
Nur noch 32 gb speicher :(

Ich habe vor dem rooten die Speicherkarte herausgenommen und nachher wieder eingesetzt. Keine probleme. Gleiche Grösse nachher wie vorher. 120 GB.
 
Ja cool, ist die denn mit exfat formatiert?
 
Ich hab meine 64GB auch mit exfat im Einsatz. K. a. warum das nach Root nicht gehen soll.
 
Wüßte gerne wie ihr das gemacht habt ?
Hab vor dem Rooten die karte rausgenommen, wenn ich sie jetzt nach dem rooten einsetze kommt folgendes:
SD-Karte ist leer oder beinhaltet ein nicht untersützeendes dateisystem
 
Das doch komisch... Ob das an den unterschiedlichen SD Karten liegt?
 
Hey :)

Hat wunderprächtig funktioniert. Allerdings ist meine Speicherkarte, trotz vorheriger Entnahme, auch nicht mehr lesbar.
(Samsung - 64gb - Class 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe eben mein G4 bekommen und sitze nun hier und würde es gerne rooten....habe aber ne kleine Frage zum einen dieses ADB Debugging kann ich nicht finden nur USB Debugging ist das das selbe???
Und kann ich die Befehle aus dem Thread in die Eingabeaufforderung kopieren oder funktioniert das ganze dann nicht??
 
Hi Coilo

2x ja.
USB debug is gemeint und copy/paste funzt. (Mit den richtigen Werten, versteht sich...;)

HF
 
  • Danke
Reaktionen: Coilomat
Copy&paste funzt. Du musst die rechte Maustaste klicken und auf einfügen. Strg+v geht in der Eingabeaufforderung nicht. Und achte auf mögliche Leerzeichen die du mit markiert hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.763
JC00P3R
JC00P3R
W
  • Wolfgang666
Antworten
1
Aufrufe
2.083
108MHz
1
JC00P3R
Antworten
1
Aufrufe
29.244
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten