Root, Anleitung

• 190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NokiaMan13 schrieb:
Hallo, wie sind denn die Meinungen zum One Click Root aus dem 2 Post über meinem?
Habe diesen Thread schon durchgesucht aber nix wirkliches dazu gefunden. Kann man das gefahrlos am G4 mit Vodafone Branding machen um Root zu erhalten?
Mfg Marco
Keine Ahnung. Aber die Rootmethode aus dem Startpost ist glaube ich momentan die sicherste. Du kannst damit auch dein Handy damit rooten. Wenn du kein Branding mehr haben willst, flasht du einfach vorher die Rom für offene Brandingfreie Phones.

kann von bei der verdion V10D auch dieser Version h81510c-eu installieren? Oder muss das die Version mit dem D sein?

Besser ist meistens vorher die originale Rom per LG Flashtool clean zu flashen und dann die jeweilige rooted Version drüber flashen. So habs ich immer gemacht.

diginix schrieb:
Du flashst nicht zwingend eine 10e sondern die letzte 10d vom September für freie Geräte. Nur das gerootete system image gibt es davon anscheinend nicht.
Sondern nur das von einem gebrandeten und das trägt Ver 10e. Ich habe meins selbst gerotet und somit ein gerootetes 10d image, will die 4 GB aber nicht irgendwo hoch laden. Da dies auch sonst niemand gemacht hat, müssen alle die nicht selbst rooten auf das 10e image zurück greifen.
Mit LG Bridge würdest du außerdem die korrekte KDZ automatisch und ohne Garantieverlust auf dein G4 bekommen und müsstest nicht das Flash Tool nutzen.
Wie hast du denn dein System selbst gerootet? Gibt es dafür ne How To? Würde mich brennen interessieren.

Vielleicht hilft das Video ja einigen beim rooten......

Der Threadersteller kann es ja in seine Anleitung mit einfliessen lassen.....die wie ich finde noch nicht ausgereift ist :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Killepitsch
Der Thread Ersteller war hier anscheinend seit dem 28.07. nicht mehr aktiv. Das sollte nach Möglichkeit mal ein Mod. übernehmen. Vor allem sollte der Befehl mal abgeändert werden. Ausserdem wäre es nicht schlecht, wenn man den Thread noch in Sachen Fortschrittsbalken beim rooten ergänzen würde, da dieser ja bei 0% bleibt. Hat hier ein User geschrieben, habs aber leider zu spät gelesen. Der Root Vorgang war Gott sei Dank bereits abgeschlossen, als ich das Kabel gezogen hatte,weil nicht ersichtlich war ob sich was getan hat. Den "Leave" Befehl habe ich dadurch auch weggelassen. Ok, hat trotzdem funktioniert.
MFG Killepitsch

Hallo,

Ihr könnt gern den Thread entsprechend übernehmen! Könnte ich jederzeit abändern. Aber da es hier ja ohnehin etwas unübersichtlich geworden ist, kann auch ein neuer Thread mit einer aktuellen Anleitung erstellt werden. Anschließend könnten wir hier zu machen und den neuen Thread oben anpinnen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Killepitsch und scg1176
Ich schreibe heute Abend noch etwas zusammen, das den Vorgang und die alternative Root-Methode besser beschreibt und übersichtlich auflistet.

Zunächst: Die in diesem Thread vorgestellte Methode dient nur dem Rooten des G4. Da der Bootloader dabei gesperrt bleibt, ist ein Custom-Recovery und ein Custom-ROM nicht bootfähig!
Dafür bleibt die Herstellergarantie, sofern vor dem Einschicken zurück auf Stock geflasht werden kann prinzipiell erhalten. Dies ist der Vorteil gegenüber der Unlock-Methode.

Bis ich alles zusammengestellt und beschrieben habe, hier ein Link zu einem Video (englisch), dass den Vorgang detailgetreu darstellt:
Quelle: [ROOT] TMO/VZW/ATT/SPRINT/INTL Root your LG … | LG G4 | XDA Forums
Video:

Achtet darauf, dass ihr beim Download des "Pre-Rooted System.img" die korrekte, auf eurem Gerät laufende ROM auswählt und auf jeden Fall den richtigen Befehl unter "Command to Flash System.img" (üblicherweise den für "H815 EU/SEA/TWN") verwendet.
Achtung: Tippfehler können zum Hard-Brick führen!
Wenn ihr das korrekt durchführt, sind keine Funktionseinschränkungen zu erwarten!

Den OP könnt ihr vergessen! (Sorry hossghost, aber die Infos sind veraltet.) :)

Gruß
Phiber

• Danke
Reaktionen: OnkelDan, black_bottom, Killepitsch und 3 andere
Hallo,

das ist doch schon ein prima Schlusswort für diesen alten Thread. Bitte erstelle mit der Anleitung einen Thread, den ich dann oben anpinne.

Hier mache ich mal zu ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Killepitsch und scg1176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.