H
hossghost
Fortgeschrittenes Mitglied
- 52
gibt es keine Rootmöglichkeit für MM?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Freddie schrieb:Hi,
habe die V20g auch letzte Woche angeboten bekommen. Da ich aber Root auf meinem G4 habe, funktionierte das natürlich nicht per OTA. Heute dann per LG Brige versucht und hat auch funktioniert. Tja, aber da ich bei weitem nicht mehr so intensiv in das Thema Smartphones drin bin wie früher, war jetzt mein Root futsch.
Ich könnte zwar nach der offiziellen Methode neu rooten, aber dann wird das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und das möchte ich auf keinen Fall. Deshalb meine Frage, gibt es ne Möglichkeit zu rooten, ohne dass das Handy komplett zuirückgesetzt wird?
Maheshwara schrieb:@Freddie
Klar kann man ohne Factory Reset rooten!
adb & fastboot installieren
SU Binary und TWRP downloaden
SU aufs Gerät kopieren
G4 nach dem Firmware Update angeschlossen lassen und in den Debug Mode bringen.
Vom TWRP Verzeichnis aus dann:
adb reboot bootloader
fastboot boot <recovery>.img
Das Gerät bootet dann von dem auf der HDD gespeicherten Recovery Image. Dann über das Recovery das SU Binary flashen und schon ist man wieder Root!
adb.exe v 1.4.3 habe ich noch vom ersten offiziellen Root hier. Kann ich die noch nehmen? Was ist fastboot? Und,...wohin muss ich die beiden Dinge installieren?adb & fastboot installieren
Der Download wäre kein Problem. Aber, wie oben erwähnt ist das noch auf meinem G4 drauf. Zumindest ganz sicher SuperSU. Bei TWRP bin ich mir nicht ganz sicher, ob das noch drauf ist. Falls ja, kann ich die beiden Files noch nutzen?SU Binary und TWRP downloaden
Wie gesagt, ist noch drauf auf dem G4. Oder sollte ich ne neuere Version nehmen? Falls es eine gibt.SU aufs Gerät kopieren
Wieso nach dem Update? Das Update habe ich ja bereits gemacht und das Handy wieder abgesteckt. Also wieder per USB anschließen? Muss der Debug-Modus und Unbekannte Quellen aktiviert sein? Oder muss ich per LG Bridge anschließen? Wie komme ich beim G4 in den Debug Mode?G4 nach dem Firmware Update angeschlossen lassen und in den Debug Mode bringen.
Vom TWRP Verzeichnis aus dann:
adb reboot bootloader
fastboot boot <recovery>.img
Das Gerät bootet dann von dem auf der HDD gespeicherten Recovery Image.
Dann über das Recovery das SU Binary flashen und schon ist man wieder Root!
adb devices
adb reboot bootloader
fastboot flash recovery twrp-xxxx-h815.img
fastboot reboot
adb reboot recovery
Und wenn Du dann z.B. im Recovery die SU installieren, also rooten willst,
dann nehme z.b. die SuperSU-v2.67 oder höher, die Du natürlich dann vorher auf Deine SD-Card kopiert haben musst!°
goldjunge schrieb:Jetzt habe ich rausgefunden, dass es folgendes ist: Dies deutet meist daraufhin, das die Recovery nicht richtig installiert wurde.
JC00P3R
goldjunge schrieb:Was meinst Du eigentlich genau hiermit. Ja ich habe die adb.exe noch installiert. Aber wo finde ich den Ordner? Und vor allem die darin befindliche "fastboot.exe". Ich kann den Ordner nicht finden und weiß deshalb nicht, ob die "fastboot.exe" tatsächlich in dem Ordner ist. Und im Netzt kann ich die "fastboot.exe" nicht finden.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
JC00P3R schrieb:Code:adb devices adb reboot bootloader fastboot flash recovery twrp-xxxx-h815.img fastboot reboot
Dann hast du ein aktuelles TWRP Recovery installiert.
Jetzt kannst du noch einmal die adb über die Konsole starten starten und mit dem Befehl
in das TWRP booten.Code:adb reboot recovery
fastboot boot twrp-xxxx-h815.img