LG G4 H815 - Apps werden optimiert & Reboot nach build.prop Änderung. Bootloop?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juli.

Juli.

Ambitioniertes Mitglied
26
Hey,

bei mir ging es ja jetzt schnell :D. Ich habe ein LG G4 H815, rooted, bootloader unlocked und immer wenn ich mein Handy starte -> Vodafone Logo, Apps werden optimiert & Reboot, Vodafone Logo, Apps werden optimiert & Reboot...... Manchmal sind es 100 und manchmal 130 Apps. Davor habe ich die build.prop bearbeitet:

persist.splitwindow.support_all=false zu persist.splitwindow.support_all=true

Eigentlich wollte ich in die TWRP, aber es wurde mir die Factory Reset angezeigt, die ich gemacht habe. Kann man das irgendwie lösen, indem man den internen Speicher zurücksetzt? Wird LG das reparieren? Mein PC erkennt das Handy auch nicht an. Ich bin bis 27.02 im Urlaub, also bitte helft mir :( Danke.

Gruß

Kommst du noch in den Download Modus (Gerät ausschalten, Vol+ gedrückt halten und G4 per USB mit dem PC verbinden)? Sollte eigentlich so sein.
Wenn ja, kannst du mit LGUP oder dem Flash Tool eine Stock Android KDZ flashen. Theoretisch müsste sogar upgrade oder normal Flash reichen um die build.prop auf original zu setzen. Dann bleiben deine Einstellungen erhalten. Sollte das nicht reichen, muss du ein CSE oder refurbish Flash machen. Danach ist alles auf Anfang.

• Danke
Reaktionen: Juli.
Ich komme noch in den Download Modus, bloß erkennt Windows 10 mein Gerät nicht mehr im Computer Explorer. Kannst du mir eine Anleitung schicken? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar nicht Deine extremen Probleme, aber seit MM tut sich mein Rechner (Windows 8.1) auch schwer mit meinem G4. USB wird erst nach zwei-, dreimal USB Stecker raus und rein erkannt. Gott sei Dank bin ich eher selten am Rechner und kann mit dieser kleinen Macke leben.

• Danke
Juli. schrieb:
Ich komme noch in den Download Modus, bloss erkennt Windows 10 mein Geraet nicht mehr im Computer Explorer.
Natürlich erkennt Windows das nicht mehr im Explorer. Das Betriebssystem des G4 ist ja nicht hoch gefahren.
Der DL-Mode wird zusammen mit LGUP verwendet.
LGUP auf dem PC starten und dann das G4 einstecken.

• Danke
Wie @Rigattoni sagt, solange du in den Download Modus kommst kann es das LGUP Tool richten. Einfach die passende KDZ runterladen und Mithilfe des Tools flashen (Refurbish).

• Danke
So, habe nun Zeit. Danke, dass ihr mir immer so schnell antwortet und immer so hilfsbereit seid :thumbup:

Rigattoni schrieb:
Natürlich erkennt Windows das nicht mehr im Explorer. Das Betriebssystem des G4 ist ja nicht hoch gefahren.
Der DL-Mode wird zusammen mit LGUP verwendet.
LGUP auf dem PC starten und dann das G4 einstecken.

Ja, das war mir mir klar, aber ich wollte es nochmal erwähnen. Nicht, dass wir aneinander vorbeireden ;) Okay, werde mich nun an dieses Tutorial halten und dann berichten: LG G4 [H815] Stock Marshmallow kdz [UPDATE! H81520C und 20D link verfügbar]**Keine Diskussionen**

turbo1781 schrieb:
Wie @Rigattoni sagt, solange du in den Download Modus kommst kann es das LGUP Tool richten. Einfach die passende KDZ runterladen und Mithilfe des Tools flashen (Refurbish).

Danke, werde ich nun machen und dann berichten.

EDIT: Mein Gerät wird bei LG UP nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
irgendetwas neues? habe das gleiche problem :/ habe mm

@-gloim-
Welches gleiche Problem?
Bitte eine genaue Fehlerbeschreibung, weil die foreninternen Glaskugeln gerade alle zum Polieren sind... ;)

Ich habe genauso wie @Juli. in der build.prop persist.splitwindow.support_all=false zu persist.splitwindow.support_all=true geaendert und seitdem bin ich im Bootloop.

Was ich schon probiert habe:
- TWRP (kann ich nicht aufrufen)
- LG Flashtool 2014 (geht mit MM nicht)
- LG UP (unknown device)
- adb/fastboot (mein g4 wird nicht erkannt)

LG H815 (unlocked bootlader, root, twrp, stock MM)

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Du hast es aber nicht an einem USB3-Anschluss angesteckt, oder?
Das geht nämlich nicht.

Rigattoni schrieb:
Du hast es aber nicht an einem USB3-Anschluss angesteckt, oder?
Das geht nämlich nicht.

Habs mal an beiden ausprobiert.

Starte es mal in den Bootloader...

Aus machen, Stecker am PC abziehen und dann die Lautstärke +-Taste drücken und Stecker rein. Lautst.+-Taste los lassen.
Installation der Treiber abwarten und dann per ADB ran. Das sollte funktionieren.

Rigattoni schrieb:
Starte es mal in den Bootloader...

Aus machen, Stecker am PC abziehen und dann die Lautstärke +-Taste drücken und Stecker rein. Lautst.+-Taste los lassen.
Installation der Treiber abwarten und dann per ADB ran. Das sollte funktionieren.

Das habe ich schon versucht, aber mein g4 wird nicht erkannt.

Welches USB-Kabel benutzt du denn?
Nimm das Original-Kabel.

Rigattoni schrieb:
Welches USB-Kabel benutzt du denn?
Nimm das Original-Kabel.
Benutze ich schon die ganze Zeit. Ausserdem gibt es noch mehr die sich selbst im DM nicht per adb mit ihrem Coputer verbinden koennen.

-gloim- schrieb:
Ich habe genauso wie @Juli. in der build.prop persist.splitwindow.support_all=false zu persist.splitwindow.support_all=true geaendert und seitdem bin ich im Bootloop.

Was ich schon probiert habe:
- TWRP (kann ich nicht aufrufen)
- LG Flashtool 2014 (geht mit MM nicht)
- LG UP (unknown device)
- adb/fastboot (mein g4 wird nicht erkannt)

LG H815 (unlocked bootlader, root, twrp, stock MM)

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

Genau das alles ging bei mir auch nicht. Obowhl ich TWRP installiert habe, konnte ich dort nicht rein. Habe es damals zur LG Reperatur geschickt und gesagt, dass ich das bekannte "Bootloop Problem" nach vier Monaten habe*husthust*. Die haben das dann behoben.

Juli. schrieb:
Genau das alles ging bei mir auch nicht. Obowhl ich TWRP installiert habe, konnte ich dort nicht rein. Habe es damals zur LG Reperatur geschickt und gesagt, dass ich das bekannte "Bootloop Problem" nach vier Monaten habe*husthust*. Die haben das dann behoben.

lol :D
meins ist halt erst 3 Wochen jung:unsure:

aber ist ne gute idee xD
[doublepost=1460142534,1460142069][/doublepost]
-gloim- schrieb:
lol :D
meins ist halt erst 3 Wochen jung:unsure:

aber ist ne gute idee xD

was fuer ne S/N hattest du denn?

gibt es vielleicht noch einen Weg ohne mein g4 zu LG zu schicken?:confused2:

push!