Gibt es schon brauchbare Roms?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24speed schrieb:
Da bleibt dein Bootloader gesperrt.
Root, Anleitung
Habe mich noch nicht so eingelesen...kann ich trotz locked Bootloader TWRP flashen um Custom Roms zu flashen? Speziell das Rom was ich oben erwähnt habe?

Zuletzt bearbeitet:
TWRP "entsperrt" den Bootloader. (Bzw. es benötigt einen entsperrten.)

• Danke
Reaktionen: AMG Design
AMG Design schrieb:
Habe mich noch nicht so eingelesen...kann ich trotz locked Bootloader TWRP flashen um Custom Roms zu flashen? Speziell das Rom was ich oben erwähnt habe?

NEIN!! TWRP ist ein Custom Recovery. Dafür brauchst du einen entsperrten Bootloader. Mit Flash Fire braucht man KEIN Custom Recovery. Das Handy muss nur gerootet sein.
Mit der Rootanleitung welche ich verlinkt habe bleibt der Bootloader gesperrt. Somit bleibt auch die Garantie und Gewährleistung bestehen.
Lese dich ordentlich in die Materie ein. Wenn nötig muss man auch den einen oder anderen Thread komplett durchlesen. Da gibts schon einige Tips und Tricks wie man was bewerkstelligt. Dann muss man nicht immer die selben Fragen stellen und alles nochmal durchkauen.
Aber trotzdem helfe ich gerne wo ich kann und selber auch bescheid weis.

• Danke
Danke dir 24speed, ich flashe schon ewig aber davon 90% Samsung und das letzte G3. Beim G4 bin ich immer wieder über diverse Sachen gestolpert die mich da ein wenig "zurückhaltender" gemacht haben ;)
Da die 7HD Rom jetzt FF tauglich ist und der Bootloader "locked" bleibt, denke ich das es zur Zeit kaum eine sicherere Möglichkeit für ein Custom Rom.

NACHTRAG: Root nach deiner Anleitung/Link hat funktioniert. Android Upgradet gerade.
Im Anschluß flashe ich die 7HD Rom via FF.

Wenn ich danach einen Werksresett durchführe bleibt doch Root erhalten, da im Custom Rom schon enthalten, oder habe ich da einen Denkfehler? ;)

NACHTRAG 2: FF installiert, startet aber nicht. Poppt auf und schliesst wieder :(

Zuletzt bearbeitet:
Welche version von FF ist das?

Wenn es die 0.21 od. die 0.20 ist, die ist zeitlich limitiert. Nimm die 0.24. Die geht. Schicke einen Link mit von meiner Dropbox.
Dropbox - FlashFire 0.24.apk

• Danke
Reaktionen: 2babe und AMG Design
Super Danke dir...die geht :)

Berichte weiter ob alles funzt

Mach ich ;)

OHA...vor über 20 min. geflashed...Black Screen...geht auch nicht mehr an :(

Es kann auch länger dauern...

Hast du auch vorher alles gewiped!?

FlashFire :

1. Open FlashFire
2. Click Flash ZIP or OTA Click
3. Select 7_HD_4.2_H815_by_S3V3N.zip (fm. internal memory, not sd card)
4. Wipe
5. Select (Sytem Data, 3rd Party Apps, Dalvik Cache, Cache Partition)
6. Flash 7_HD_4.2_H815_by_S3V3N.zip

• Danke
Hat ewig gedauert (laut FF 2 - 3 min. waren aber locker 25 - 30 min.)... dann aufeinmal startete FlashFire und zog durch.

Werde jetzt Wipen und neu aufsetzen ;)

Danke nochmal für deine Unterstützung.

P.S. Rom läuft soweit ich das bis jetzt sagen kann...sehr flott und smooth.

• Danke
Reaktionen: 24speed
Super!!! Freut mich für dich.

Ich freue mich auch ;) ...aber hängt schon wieder über 20 min mit Black Screen seit Wipe.

Die sollten das mal erwähnen dass das so lange dauern kann.
Denke mal, Akku rausnehmen (was bestimmt der ein oder andere versucht) macht dem G4 ein Ende.

Ja nicht den Akku entfernen!!!!
Ich glaube, dass das auf XDA schon wo erwähnt wurde, dass das bis zu 30 min dauern kann.

• Danke
So Rom ist drauf, Wipe durchgeführt..."läuft rasend schnell" ist das erste was auffällt.
Werde mal einrichten und mit den Xposed Modulen experimentieren ;)

Bin ich beruhigt das alles geklappt hat :)

Hallo,

damit es hier übersichtlich bleibt, solltet Ihr zu jedem ROM (wie üblich) jeweils einen separaten Thread anlegen, der mit einer inhaltlichen Vorstellung und Installationshinweisen eingeleitet wird.

Hier mache ich nun zu ;)

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.