[Gelöst] TWRP lässt sich nicht installieren.

G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Hallo zusammen,
ich steh gerade da wie ein Ochse vorm Berg.

Installiert ist/war Stock ROM Vodafone V20d, TWRP 3.0.1.0 und die aktuellste SU.

Für OTA zu aktivieren hatte ich kurz SU deinstalliert. Damit verliert es ja auch TWRP (zumindest war das bei mir gerade so.)
Nun gut, ich also über ADB in den Bootloader gebootet, dann TWRP per fastboot flash recovery TWRP drauf und ins TWRP gebootet. So weit so gut. Passte so weit alles.
Also dann... im TWRP neu gebootet.... System fährt komplett hoch.
Wieder über ADB ins Recovery... und die im Root abgelegte SU installiert.
Reboot...

Bootloader kommt, die Bootanimation kommt und bleibt da stehen, geht nix mehr.

Also Akku raus und neu gebootet... gleiches Problem.

Blieb mir nur (mangels aktuellem KDZ-File) die V20a über Update in LGUP zu flashen und dann das Update über Bridge.

Eben also dann ein neuer Versuch, mit frisch gesaugtem TWRP 3.0.2.0 und SU 2_4.6... gleiches Ergebnis. TWRP mag mich nicht...
Was ist das denn??? Kennt das jemand und hat evtl. eine Lösung?
 
Was ist denn eigentlich SU 2_4.6...?
Und, warum bist Du nicht mit der gewöhnlichen Tastenkombi ins Recovery gegangen!?
Defekt ist da ganz bestimmt nichts!
Außerdem, mach Mal folgende etwas aufwendige Probe:
Flashe die 20A noch einmal und mache dann die bekannte Recovery- Tastekombi. Wenn alles in Ordnung ist, dann müsste der Wipe-Vorgang, also teilweises Löschen, einsetzen. Dann den Installationsablauf weiter vollziehen und danach, wenn alles o.k. ist, die 3.0.1.0 nochmal ordentlich installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe seit ewigen Zeiten über ADB ins Recovery...
Was soll ich da hinten an den Buttons rum fummeln, wenn man das mindestens viel bequemer über die Konsole kann?
Ich sehe da keinen Unterschied. Jedenfalls friert mein Phone nach der Installation der SU.zip ein.

SU 2_4.6, das ist die Super SU zip. ;)
 
TWRP-Recovery installieren:
Voraussetzung ist, dass das Teil ordentlich, also die richtigen USB-Treiber und in den Entwickleroptionen USB Debugging eingestellt, und am PC angeschlossen ist!

Für die Installation empfehle ich:

-anlegen eines Ordners z.B. C:/Tools

-in diesen Ordner kopierst Du:

adb.exe

AdbWinApi.dll

fastboot.exe

twrp-3.0.1.0-h815.img

Dann rufst Du am PC mit Ausführen auf:

Cmd

Du gibst dann ein: cd C:/Tools

Dann gibst Du ein: adb reboot bootloader
Das Teil startet neu
Danach gibst Du wieder wie oben in cmd den Befehl "cd C:/Tools" ein und dann den Befehl

fastboot flash recovery twrp-3.0.1.0-h815.img


Wenn dann der erfolgte Flash abgelaufen ist, nimmst Du den Akku raus, wieder rein und startest mit der bekannten Tastenkombi das Handy in den Recovery-Modus. Und dann weiter, wie es Dir gefällt!Und wenn Du dann die SU installieren willst,

dann nehme wenigstens diese: SuperSU-v2.66, die Du natürlich dann vorher auf Deine SD-Card kopiert haben musst!°

Gute Nacht


Die aktuelle SU:

SuperSU Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rigattoni schrieb:
Ich gehe seit ewigen Zeiten über ADB ins Recovery...
Was soll ich da hinten an den Buttons rum fummeln, wenn man das mindestens viel bequemer über die Konsole kann?
Quickreboot oder gravitybox u. ä könnten helfen [emoji1]
 
Na klar, kann das helfen!
Aber zum zigsten Mal:
Erst einmal muss doch das TWRP-Recovery ordentlich installiert sein, um es auch starten zu können,
und das ist doch hier das ewige Problem!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freunde...
Ich weiß schon, wie man TWRP installiert, das habe ich schon mindestens einhundert Mal erfolgreich gemacht. Nicht nur an meinem G4.
Einen Fehler im Installations-Ablauf von meiner Seite kann ich ausschließen.

Nochmal...
Nach reboot in recovery kam NUR das Original-Recovery hoch. Keine Ahnung, was sich da verklemmt hatte.

...aber ich habe es nun geschafft.
Das Problem hat sich erledigt und nicht als Bedienerfehler herausgestellt.

Noch mal zur Rekapitulation:

  • V20c war installiert. Mit TWRP und SU und hat einwandfrei funktioniert.
  • Zur Überprüfung auf ein OTA-Update habe ich in SU auf "Vollständiges Un-Root" geklickt und dann auch durchgeführt.
  • Überprüfung durchgeführt und neu gebootet.
  • Über ADB in den Bootloader und dann über Fastboot TWRP installiert und über Fastboot dann ins TWRP gebootet. So weit alles funktioniert.
  • Fastboot reboot und das Phone fährt normal hoch.
  • Wieder in Recovery gebootet und lande im Original-Recovery und NICHT in TWRP. ( hääää???)
  • Okay, Akku raus und wieder in den Bootloader, TWRP noch mal neu geflasht. Keine Fehlermeldung in der Konsole.
  • Über ADB dann wieder ins TWRP gebootet und SU installiert. Keine Fehlermeldung in TWRP.
  • Rebootet und das Teil bleibt in der Bootanimation dauerhaft kleben... Selbst nach einer halben Stunde steckte es fest.
  • Das Ganze Spiel habe ich 3 Mal durch gemacht...
Lösung war:
Phone komplett platt gemacht und von Grund auf neu installiert. Nun geht es.
 
Alles klar!
Ich habe mich einmal mehr beschäftigt, bzw. beschäftigen lassen und das ist kein Problem für mich als Rentner!
Aber , vielleicht kann ein anderer mit meiner Empfehlung etwas anfangen!
Ich packe da in der Einleitung noch etwas dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Danke @Beha42
Wie gesagt... Hatte es wie zigmalig vorher auch gemacht und dann steht man da wie ein Ochs vorm Berg.
Heute hab ich frei, deswegen konnte ich mich da noch einmal dran geben. Da hatte sich wohl irgendwas verhakt und wurde durch das Refurbish gelöst.

Hab schon wirklich gedacht ich wäre über Nacht blöd geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: Beha42

Ähnliche Themen

Z
  • Gesperrt
  • Z22SE
Antworten
1
Aufrufe
2.193
JC00P3R
JC00P3R
PatSa
Antworten
0
Aufrufe
1.057
PatSa
PatSa
N
  • Nex77
Antworten
4
Aufrufe
1.755
Nex77
N
Zurück
Oben Unten