Fragen zum Update

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

install.exe

Gast
Hallo Zusammen.

Ich hab gerade die Rom hier drauf -> [09-SEP-2015][H815 All Variants]-=-[H815_V10E]-=-[Added Flash TWRP]

Würde nun gern mal 6.0 probieren, aber bin etwas vorsichtig was Flashen beim G4 angeht.
Ich würde gern diese Rom hier flashen -> [STOCK][Latest!] H815 20B Images + KDZ + Flashables (system+boot+modem+bootloader)

Allerdings steht dort das man nach dem Flashen nicht mehr zurück auf LP kommt.
Ist das noch so? Würde die Files über TWRP flashen.
Dachte ich mache nen Wipe und Flash dann 6.0 nach der Anleitung:

1. Download the boot, modem, bootloader and system zips listed under the download section and place them on internal or external sdcard.
2. Also download the latest SuperSu zip from HERE [Thanks to Chainfire for his auto-patching boot.img version!]
3. (re)Boot into TWRP... don't wipe anything.
4. Backup current partitions: boot, system, data, efs
5. Install boot, bootloader, modem, system and supersu zips- ADD SUPERSU LAST! (Install > select zip > press "add more zips" > select next zip > repeat)
6. After all 5 zips finish flashing you can reboot! (if TWRP asks if you want to install SU, NO!!!)

Komm ich im Notfall nicht per TWRP Recovery zurück, wenn ich vorher nen Backup von LP mache?
Mein BL ist unlocked.

Vg Matze

Nun ja unter 3. steht:
don't wipe anything

aber son dirtyflash is doch kacke^^ find ich zumindest
oder wiped eine der datei schon automatisch?

Nein,
du hast dann MM drauf.
Mit all deinen Apps.
Hab es mal ausprobiert.
Zurück kannst du auch, steht im gleichen Thread von Autoprime etwas tiefer:
Downgrade:
See the Downgrade section in my 20A thread HERE...

@2babe : und alle deine apps laufen zufrieden stellend unter MM unter Anwendung des autoprime threads?

@black_bottom :
Ich habe Schwierigkeiten mit MyphoneExplorer (erkennt mein Telefon nicht)und der Wiederherstellung meiner Kontakte das habe ich noch nicht hinbekommen, nervt.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip:confused2:
und ich habe das Gefühl, dass der Akku ruck zuck leer ist.
Bin zurück auf 5.1

Letztlich empfiehlt autoprime in seinem thread [STOCK][Latest!] H815 20B Images + KDZ + Flashables (system+boot+modem+bootloader) einen dirty flash. xrad (Post 315) schreibt dazu auf xda (finde ich ganz interessant zu lesen) im autoprime-thread:

So-called "dirty flashing" is the normal upgrade procedure in Android. It happens all the time for anybody receiving any Android update on any phone via an OTA, LG Bridge, Kies or the like. Phone vendors distributing such updates actually test them. Custom ROM hackers here on XDA on the other hand usually don't have time and resources to test upgrade processes deeply, so they don't bother and recommend to wipe. That's where the "dirty flashing" got it's bad reputation. Btw: for their release versions even CM does endorse dirty flashing.

Also ist nach Deinen Erfahrungen anzuraten, erstmal seine Phone solange es noch auf LL ist auf Werkseinstellungen zurückzugehen, das G4 quasi nackich zu machen. Am Besten auf gleich die externe SD-Larte formatieren nebst internem Speicher.

Und dann einen dirty flash wie von autoprime beschrieben ausführen. Danach wieder (am besten von Hand) die Apps usw. neu aus dem Playstore laden und installieren. ...

Am Ende solltest du so eine vernünftige MM Installation haben, diese hat auch gleich root - das ist doch schon mal was. Du hast pures MM.

Das ist alles viel Arbeit. Sehr viel Arbeit :( ...

darf man also nicht wipen oder meint autoprime nur das es "unnötig" ist.
ich mein bequemer wäre ja Dirty Flash

Also, ich hatte ja auch nur drübergeflasht und bin nicht so recht glücklich damit geworden.
Hab jetzt die Genysis 3.6 drauf und meine Apps mit TB zurückgespielt.
Bin bis jetzt total zufrieden
Fand ich nicht so mega aufwändig

was genau hat dich gestört?

Kuck mal Post #6

Achso alles klar. Ich bin ja ansich mit LL zufrieden.
Aber Musik über BT klingt total scheisse. Als wäre die Bitrate total niedig, aussetzer etc.

weiß jmd vllt wie ich den Bootloader von V10E sichern kann? Oder gibts den iwo zum Download?
Nur das ich im Notfall wieder zurück komme. Modem hab ich bereits

Wofür?
Die KDZ über LGUP als Refurbish drüber und du hast wieder ein jungfräuliches System.... bis auf den geöffneten Bootloader. Einmal auf --> immer auf.

Edit: In der Super SU gibt es auch einen Button, um Root vollständig zu entfernen. Danach bekommst du auch wieder über OTA Updates...
Ob sich das lohnt? Nö! LGUP und ab dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damit ich im notfall einfach bl und modem flashen kann und mein twrp backup zurückflashen kann^^

btw: kann ich mit LGUP einfach immer wieder hin und her flashen?
Hab das bisher nie genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst das machen zu müssen, dann kannst du das mit LGUP.
Weiß zwar nicht was das soll, aber das musst du ja selber wissen... :winki: