Apps aus Backup funktionieren nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AMG Design

AMG Design

Dauer-User
1.503
Hallo zusammen,

ich habe via LG Backup eine menge Apps gesichert UND mehrfach wiederhergestellt...problemlos, sogar über Updates des G4 hinweg.

Nun habe ich gestern die H7 Custom Firmware geflashed (basieren auf Stock e) Root ist drauf und Bootloader immer noch locked.
Restore von LG Backup läuft durch, starte neu, doch die Apps sind wie im original Zustand, Stock?!?

Mache ich was falsch?

Was soll heissen, die Apps sind wie im Original Zustand, Stock.

Ich mache mir eigentlich nie ein Backup meiner Apps. Nutze Appmonster Pro. Die App macht einen Ordner im Speicher wo die Apps drinnen gespeichert werden. Somit brauche ich sie nicht neu runterladen.

Ich habe mal irgendwann festgestellt das ein mit LG Backup erstelltes Backup zB bei Candy Crush nicht nur meine Goldbarren etc. sondern auch freigespieltes Extrazeugs wie Lutscherhammer, Hände und alles andere, was man nach einer Neuinstallation eben nicht mehr hat, wiederherstellt.
So habe ich im laufe der Monate dutzendes Zeugs "gesichert".
Ein Restore hat immer geklappt, auch über Updates hinweg...nur seit der CustomFirmware erstellt LG Backup mir immer ein "leeres" Restore. Game ist dann wie auf null ?!?
Oder liegt es an Root/Sicherheitsaspekt?

@vietnam
Damit ist wohl gemeint, dass keine Daten sondern nur die .apk wiederhergestellt wird.

@24speed
Mit anderen Worten, die o.g. App erstellt automatisch Backups!? LöL

@TE
Is mit dem LG Backup die "originale" App gemeint?(hab ich nie verwendet)
Wenn ja, versuch mal sdfix ausm store, backup erstellen, app deinstalln und dann restore...
Ob's funzt weiß ich nicht, aber Versuch macht klug...

HF

Edit:

Ick hab's ma eben mit der AH-App via Titanium Backup pro ausprobiert. Funzt einwandtutti! :)

SDfix wurde schon vor'ner Weile ausgeführt. Backup(inkl. Daten) via Titanium erstellt, die App deinstalliert, Reboot, App mit Daten wiederhergestellt, Reboot(muss nich, kann aber)... Und siehe da, App wurde samt Login Daten restored... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
@Piefke.one, ja die original LG Backup App und auch das Original Game aus dem AppStore...teste ich mal.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Habe gestern die neue Hz v5 geflashed...damit funktionieren die Backups wieder?!? ...egal...muß man(n) nicht verstehen, oder? ;)

Was ist die Hz V5?

Anhänge

• 2015-10-08 13.40.52.png
    2015-10-08 13.40.52.png
    104,1 KB · Aufrufe: 328
  • 2015-10-08 13.41.15.png
    2015-10-08 13.41.15.png
    90,5 KB · Aufrufe: 319