S
SourceCoder
Fortgeschrittenes Mitglied
- 9
Heißt dass das ich Root nicht mehr los werde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wie lange dauert die Sicherung den so in etwa? Nach welcher Zeit kann ich davon ausgehen, daß es nicht funktioniert hat?Phiber2000 schrieb:Anleitung:
- Ordner des extrahierten Imagepakets im Windows Explorer öffnen.
- Auf eine freie Stelle klicken.
- Mit gedrückter Shift-Taste auf eine freie Stelle rechtsklicken.
- "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen.
- In den Download-Modus wechseln:
Code:Send_Command.exe \\.\[COMPORT] ENTER
- Backup erzeugen:
Code:Send_Command.exe \\.\[COMPORT] dd if=/dev/block/mmcblk0 bs=4096 skip=110592 count=1059840 of=/data/media/0/system_backup.img
- Warten bis das Gerät mit "#" in der untersten Zeile signalisiert, dass der Befehl ausgeführt wurde.
Gut, danke.Phiber2000 schrieb:Um ganz sicher zu gehen: max. 10 Minuten
Überprüfe noch einmal den Befehl und die auf dem Gerät befindliche ROM-Version.
Ok, ok, morgen wird es ein "richtiger" Windows-PC. Danke.Phiber2000 schrieb:Eine VM zu nutzen, ist für solche Dinge nicht die beste Idee...
Danke, es hat funktionert, root-Zugriff geht jetzt.Phiber2000 schrieb:Da dies ja nur das Backup war und der Befehl korrekt eingegeben wurde, darf der Akku kurz raus und es wird ganz normal neu starten. Das missglückte Backup-File solltest du, falls vorhanden, nach dem Neustart löschen.
Hi JayVee,JayVee schrieb:Nee, nee. So mutig bin ich nicht, dass ich einfach so drauflosflashe, ohne vorher zu recherchieren. Dafür bin ich schon zu lange dabei...