[Anleitung] Inoffizielle Rootmethode für das LG G4

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erfahrungsgemäß spricht nichts dagegen. Jedoch sollte dies per CSE-Flash passieren, was einem Factory-Reset gleich kommt.
Anschließend kannst du dann rooten.

Beim factory reset wird dalvik, cache und /data gelöscht.
Beim CSE meines Wissens nach auch /system und vor allem der interne Speicher emulated/0.
Also ich finde das ist nicht das gleiche :)

Das weiß ich auch... :D
Die relevante Aussage, die ich damit tätigen will ist: Die Daten sind hinterher erst mal weg.

Sonst hätte ich ja geschrieben: "Mach einfach einen Factory-Reset..."
Denn, "...was einem/n Factory-Reset ähnelt/mit einschließt." klingt schief und ist genauso "falsch".

Übrigens wird beim CSE-Flash auch nicht der gesamte Speicherbereich von emulated/0 überschrieben...
Eine treffende, kurze Beschreibung ist somit schwierig.
Deshalb bleibe ich bei Factory-Reset - obwohl du im Grunde vollkommen Recht hast! :thumbsup:

Gruß
Phiber

Hallo Leute....
Bin "neu" hier in der G4 Sektion.....weil einfach mal eins gekauft, jetzt wo es "günstiger" ist....eigentlich mit meinem G2 voll zufrieden auch nach gefühlter Ewigkeit.
Jetzt meine Frage an euch hier....ich weiß der Thread ist wohl nicht 100% passend....doch ich sehe hier sitzt das Knowhow...;)
Wie gesagt...G4 erst seit ein paar Tagen um zu schauen obs lohnt zu wechseln. Ich habe nach dieser Anleitung und dem hier geposteten "Root-Image" gerootet....bin auf 10d....also wohl neuste deutsche H815 Version. Hat auch alles gepasst...super Anleitung!
Jetzt ist mit folgende App aufgefallen und zu der ist nirgendwo etwas zu finden.....
Screenshot_2015-11-12-16-42-34.png
....ist diese App auch auf euren Geräten vorinstalliert ?
Ich konnte über google nichts finden....nirgendwo ausser nem dubiosen China App Store wo man die laden können soll...ohne Beschreibung etc....
Ich hoffe jemand kann mich aufklären.....DANKE!

Bei mir ist die APP auch drauf...
Habe auch etwas darüber gefunden:
a4102982be2bff210684b98722a6d125.jpg

Ah...ok...DANKE DIR!
Da bin ich erstmal beruhigt....die Beschreibung und das ich nichts dazu gefunden hab....naja....somit wohl vorinstalliert von LG.
Screenshot_2015-11-12-17-12-03.png

Hallo Ihr Lieben,

jetzt bin ich auch soweit und möchte mein G4 rooten.

Eine Frage noch vorweg:
In der Anleitung ganz am Anfang steht als Voraussetzung:Funktioniert nur unter Android 5.0. Ich habe aber 5.1. Geht das dann trotzdem mit dieser Methode?

Grüße,
erwinmitg

• Danke
Reaktionen: Phiber2000
Ja, geht ohne Probleme....einfach genau an die Anleitung halten.
Wichtig ist....schauen welche genaue Firmware-Version du hast....v10d...v10c oder sonstwas.....und dann das richtige Root-Image wählen.

• Danke
Reaktionen: erwinmitg
Super, alles hat geklappt!

Vielen Dank an alle, die hier viel Zeit und Mühe investiert haben :thumbsup:

Hallo Leute,

läuft unter dieser root Methode xposed framework? Hat das schon jemand ausprobiert?

Wollte mir es gerade installieren, dann kam die Warnung seitens xposed framework, dass in manchen Fällen bootloop etc möglich sei., und das kann ich ja ohne offenen bootloader und recovery nicht beheben (oder doch?) .

Ich hätte gerne xposed framework, denn da gibt es ein prog., mit dem man den eacess Fehler beheben kann. Ich will endlich Zugirff auf die ext. SD Karte!! :-(

Freu mich über eure Erfahrungen....

erwinmitg
[doublepost=1448037503,1448036646][/doublepost]So, jetzt kann ich mir die Frage gleich selbst beantworten. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden von euch:

Bei den XDAs devs gibt´s eine Anleitung für genau dieses Problem.
Hört sich vielversprechend an, ich werde es ausprobieren. Wenn ihr hier nichts mehr von mir hört, hat es geklappt :)

Xposed funktioniert mit dem Stock LG Rom bei MM muss man ein wenig aufpassen bei LP null Problem solange man die richtige framework Version nimmt, aber für den sd Karten Zugriff brauchst du jetzt nicht unbedingt Xposed aber ja dafür hast du dann andere goodies zur Verfügung...

Hallo Leute,

danke Phiper2000 für die Anleitung.

Ich habe das LG4 mit v10e.

Habe nun nach erfolgreichen rooten aber das problem dass ich beim booten von Android den Fehler erhalte "Leider wurde das Programm Homescreen beendet".

Was kann ich tun?

Danke.

Gruß
Christian

Ich hatte diese Meldung auch, nachdem ich ein anderes ROM aufgespielt hatte.
Allerdings mit offenem Bootloader, was aber glaube ich nicht das Problem ist.
Habe das ROM nochmal drüber installiert und die Meldung ist weg.
Vielleicht hat ja auch jemand von den Spezis hier noch eine andere/bessere Methode

@aimchr, wenn das Problem auch nach einem Neustart bestehen bleibt, führe das Rooten noch einmal gemäß Anleitung aus. Möglicherweise hat er das Image nicht fehlerfrei geflasht.

Phiber

Hat nicht geklappt. Beim zweiten mal flashen war er auch in nicht mal 2 Minuten fertig und hat die # angezeigt. Hat es was zu sahen wenn bei mir die Verison v10e-260-01 steht? Ich habe die v10e runtergeladen.

Die Dauer ist okay. Dann bleibt dir erst mal nur ein Factory Reset.

Ich kann doch das Backup wieder zurück spielen. Oder meinst du ich habe dann nach dem factory reset den root?

Klar kannst du das Backup zurückspielen. Ich bezweifle aber, dass der Fehler daher kommt.
Wobei es möglich ist, dass du dich bei der ROM-Version vertan hast. Das könntest du dadurch nochmal verifizieren.
Der Root würde nach einem Factory Reset übrigens bleiben.

Habe das Backup zurück gespielt. Jetzt funktioniert alles wieder normal - leider aber auch (natürlich) ohne root.

Rom Version vertan? Es gibt doch nur 2 hier zum download, oder? Die v10e die ich von deinem ersten Posting runtergeladen hab passt nicht zu meiner Rom (v10e-260-01)?

Ein FactoryReset würde ich nur ungern machen, da ich gerade erst alle Apps eingerichtet habe. Andernfalls hätte auch ich die andere Root-Methode gewählt ;-)

Dann scheint es, als hättest du tatsächlich eine andere v10e... Hier im Thread #32 steht, wie du an die KDZ kommst. Schicke mir den Link per Unterhaltungsnachricht.