Android 6 - Zurück zu LP / Android 5

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach das

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ging hervorragend, alles geblieben!
Bin zufrieden:biggrin:

• Danke
Reaktionen: fr33kiLL
Wie im Bild beschrieben, die Upgrade-Variante.

Wie empfindest du die V20D im Vergleich zu den Vorgänger Versionen?

So merkt man ja erst mal nichts, Performance ist identisch. Erhoffe mir aber eine Besserung beim Akkuverbrauch. Die war in den letzten Tagen mehr als Mies, teilweise nur 1,5 Stunden Screen on und der Akku schon bei unter 30%. Ursache unbekannt....

Hallo Zusammen!

Leider habe ich mich vor dem OTA Update auf MM zu wenig durch die Erfahrungen der anderen User gelesen und habe das Update gemacht.
Geklappt hat alles wunderbar und MM läuft...und mit dem Betrieb kommen die Probleme, die ich vorher nicht hatte.
Primär ist das das Handling der SD Karte. Das fand ich unter LP gwöhnungsbedürftig, aber nun unter MM gefällt es mir gar nicht mehr. Besonders dass ich keine Apps mehr auf die SD Karte verlagern kann, ärgert mich.

Also langer Rede kurzer Sinn: Ich möchte zurück :) und habe keinerlei Ahnung, wie ich das anstellen kann.

Viele Grüße

Michael

Hallo!

Dieses Thema habe ich gefunden. Trifft meinen Fall ganz gut.
Aber ich muss zugeben, dass ich gehofft hatte, es gäbe einen offiziellen Weg über LG Bridge oder ähnliches.

Mich stört als unwissender ein wenig, dass ich mir von irgendwo ein Programm und eine KDZ Datei lade und damit mein Handy flashe....

Ist das der einzige Weg?

Lies doch einfach mal in dem Tread weiter, dann siehst du, dass das Tool von Lg ist und eine Original KDZ ist doch auch nicht das schlechteste.
Wenn dir das zu unheimlich ist, bleib bei MM und gewöhn dich dran:smile:

Also der letzte Vorschlag... Ich weiss nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann.

Ich hatte das tool und die kdz Dateien bisher nur aufbirgendwelchen Filesharing Diensten gefunden... Sind das also offizielle Tools und Daten, die einen eher inoffiziellen Weg ins Netz gefunden haben? ☺

Ich werde noch mal in mich gehen und dann entscheiden.

Ich war auch mit Lollipop vollauf zufrieden und das Update auf MM war mir relativ egal weil ich keinen Vorteil darin sah. Nun habe ich es seit Sonnabend drauf und habe mich schnell daran gewöhnt. An die verschiedenen Einstellmöglichkeiten die es gegenüber Lollipop gibt muß man sich halt gewöhnen, aber gerade diese zusätzlichen Einstellungen sind auch ein Vorteil wenn man sie richtig einsetzt. Freiwillig zurück zu Lollipop möchte ich nun nicht mehr zumal auch der Akku etwas länger durchhält.

Hmmmm, gerade bei der Akkulaufzeit meine ich, eine Verschlechterung festgestellt zu haben.
Aber am meisten stört mich der volle interne Speicher, weil ich keine Apps mehr auslagern kann.

Was kann man denn so viel im internen Speicher ablegen was nicht auch auf die Speicherkarte passt? Meine 128 GB Speicherkarte ist zu 80% belegt, mein interner Speicher vielleicht zu 30%, also noch jede Menge Platz für Apps.

Hallo RE56!

Vielleicht mache ich ja was falsch und finde in MM den richtigen Knopf nicht.
Ich habe ein paar Navi /Kartenapps am Start, deren Kartenmaterial schon recht viel Platz einnimmt.

Bisher war ich es gewohnt, dass ich diese Apps mit ihren Daten unter der Appverwaltung auf die SD Karte verschoben habe.
Diese Funktion finde ich nicht mehr, bzw das, was ich gefunden habe, bleibt ohne Wirkung.

Ja ich bin mit MM auch noch ein wenig überfordert, obwohl ich mich da sehr intensiv beschäftige.
Hätte ich es gewusst, hätte ich wahrscheinlich auch nicht gewartet, weil mich neue Versionen immer faszinieren.
Zurück möchte ich keinesfalls - ich hoffe eher, dass sowohl die Apps besser angepasst werden und auch LG einen Update für MM bereit stellt.

diesunddas123 schrieb:
Hallo RE56!

Vielleicht mache ich ja was falsch und finde in MM den richtigen Knopf nicht.
Ich habe ein paar Navi /Kartenapps am Start, deren Kartenmaterial schon recht viel Platz einnimmt.

Bisher war ich es gewohnt, dass ich diese Apps mit ihren Daten unter der Appverwaltung auf die SD Karte verschoben habe.
Diese Funktion finde ich nicht mehr, bzw das, was ich gefunden habe, bleibt ohne Wirkung.
Du brauchst dazu keinen besonderen Knopf sondern nur etwas Neugier und Spürsinn für das neu MM. Geh mal auf Einstellungen, dann auf Speicher & USB, dann auf internen Speicher, dann auf Apps. Nun klickst Du die App an die Du verschieben möchtest. Die App fragt Dich dann wohin Du die App haben möchtest. Eigentlich ist fast alles wie bei Lollipop, nur eben anders gegliedert.

Genauso habe ich es gemacht.
Nur dass diese App nach dem Verschieben immer noch unter der Rubrik Interner Speicher geführt wird und ich keine App Auflistung für den externen Speicher gefunden habe. Das hat mich daran zweifeln lassen, ob es funktioniert...

es gibt verschiedene apps die lassen sich nicht auslagern

diesunddas123 schrieb:
Mindestens mal für Sygic und Navigon brauchts ein Update, da die dafür "bekannten" Verschiebemethoden unter MM nicht funktionieren.
Hatte ich bereits als Anfrage eingereicht und als Antwort so erhalten.
Ansonsten sind bei mir die Infos, wo was bei welcher App liegt, mit Vorsicht zu genießen.
Mal zeigt es Externer Speicher an und die Daten liegen intern und auch andersrum.
Wenn man in der App den Speicherort der Daten explizit auswählen kann (z.B. ct & Napster) dann passts auch reell!