Android 6 - Zurück zu LP / Android 5

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der xda Post spricht explizit davon dass andere Varianten betroffen sein könnten. Daher fragte ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Hey alle zusammen,

ich besitze eine DEMO-Version von dem LG G4 mit der Version VX10c-EUR. Weiß jemand, ob ich die KDZ auch auf diese Version flashen kann, ohne das Gerät zu beschädigen? Weil über LG Bridge gibt es da auch noch kein Marshmallow und ich könnte auch nicht sagen, ob und wann es dafür kommt.

Vielen dank!

Das ist so ein Dilemma mit dem Demo-Versionen.
Meist sind das Vorab-Versionen, die möglicherweise noch andere Hardware-Versionen verbaut haben.

Natürlich kann man es versuchen, wenn es denn ein H815 ist. Ob es funktioniert wirst du dann sehen... Eine Garantie wird dir wohl keiner geben können.

• Danke
Reaktionen: olli_j
Was kann im schlimmsten Fall passieren? Brick?

Keine Ahnung, was da passieren kann.
Das wirst du wohl probieren müssen, oder warten, bis jemand anders es versucht hat. :winki:

• Danke
Reaktionen: olli_j
Hehe, so viele DEMO-Varianten werden wohl nicht im Umlauf sein aber ich gucke mal :D

Bei mir kommt ständig das hier hab auch mit dem kdz versucht es kommt immer wieder das selbe

Danke Danke Danke. Hatte mein Phone mit MM Stock aufpoliert. Leider brauch ich Root Rechte für einige Apps. Saß die halbe Nacht am PC um wieder auf KK zurück zu gehen. Dank deine Hilfe hat's gefunzt :biggrin: Nu kann ich Rooten und den Rest der Nacht CloudyG3 2.5 flashen. :thumbsup:

Ist es ratsam vorher das gesicherte system.img ohne root wieder einzuspielen vor dem Update auf MM, oder kann ich dierekt über das gerootete LL ohne entsperrten Bootloader updaten?

D855 ist doch das G3 oder? Ich habe ein H815 G4. Und die system.img Sicherung meiner v10e hab ich ja da. Geht nur darum, ob ich direkt mit root updaten kann, oder nicht. Das root dann weg ist weis ich.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte irgendwie den Threat mit G3 in Verbindung gebracht. Leide wohl noch unter Schlafmangel ;)

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Nach dem update stehen nun unter Speicherverwaltung, interner Speicher 9,7 von 22,7 GB verwendet. Unter android 5 standen da noch realistische 28,irgentwas. Wo sind denn die 6gb hin?

Steht bei mir auch mit Genisys 3.6.

So wie es aussieht, wird der vom System belegte Speicher direkt vom Gesamt Speicher abgezogen. Zumindest wird das System da nicht mehr aufgelistet. Rechnerisch macht es auch Sinn.

Ich habe jetzt noch nicht so ganz verstanden wie ich refurbish flashen kann, da die Anleitung am Anfang zwar damit anfängt, das man nur über diesen Umweg refurbish flashen kann, fährt dann aber mit der Beschreibung der upgrade Methode fort.
Muss ich also am Anfang Upgrade auswählen? Und nach dem ich dann laut schritt 3 und 4 das Programm neu gestartet hat und es sich die KDZ gemerkt hat, DANN refurbish auswählen? Danke für eure Hilfe
Gruss Chris

Richtig....

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
einfache Frage, wenn ich auf Upgrade gehe wie im Bild, dann bleiben meine Daten erhalten? Hatte bisher immer Refurbish geflasht....dann gibt es ja noch FOTA Upgrade (Firmware over the Air)?
Update.PNG

Ja geh über upgrade. Dann bleiben alle daten erhalten.habe ich von der 20a auf die 20b auch gemacht hat alles geklappt.
Zu FOTA kann ich dir nix sagen. Denke mal das ist nur für OTA Dateien. Sonst frag mal schafi der weiss es villeicht.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: mr bo
ich tu mal testen ;)