Android 6 - Zurück zu LP / Android 5

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum nicht auch mal ADB benutzen?
ADB reboot recovery ... und schon startet das G4 neu im Recovery.
Ich hätte gar keinen Nerv da auf den Tasten rum zu klimpern, wenn es doch bequem geht...

• Danke
Reaktionen: nonames64 und fr33kiLL
Oder die App "Quick Boot" aus dem Play Store nehmen, erfordert aber Root.
[doublepost=1447914616,1447914321][/doublepost]Woher bekomme ich eine kdz V10d für freie und ungebrandete Geräte??

Erfolgreich ein "upgrade" durchgeführt. Soweit alles stabil. Smart Lock scheint nicht zu funktionieren. Werde ich mir später anschauen.

Edit: hat sonst wer das Problem? Wenn nein, upgrade oder refurbish?

Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni schrieb:
Warum nicht auch mal ADB benutzen?
ADB reboot recovery ... und schon startet das G4 neu im Recovery.
Ich hätte gar keinen Nerv da auf den Tasten rum zu klimpern, wenn es doch bequem geht...

Wenn ich mit adb ins recovery boote, erscheint dann das Androidmännchen mit einem roten Dreieck und das wars dann. Ich kann nichts weiter auswählen mit Lauter oder Leiser. Es heht nur reboot wenn ich länger auf power on drücke.
Liegt es daran, dass ich Marshmallow draufhabe?

Das liegt daran, weil du kein Recovery installiert hast. :winki:

Holla dieses Tool ist Top schon gebunkert, es gibt eine Tasten Kombination für das Recovery aber die Reihenfolge ist ja echt zum Haareraufen, unzählige Male probiert und weil die Tasten ja hinten sind so gut wie unmöglich das richtige Timing zu erwischen, von 20 versuchen 1-3 geklappt, habe es lassen und boote per ADB in das Recovery...
  1. Power Down the LG G4
  2. When Off, Press and Hold the Volume Down and Power Buttons at the Same Time
  3. Continue Holding These Two Buttons Until You See the LG Logo
  4. When You See the LG Logo, Let Go of the Volume Down and Power Buttons for 1 Second
  5. After 1 Second has Passed, Immediately Start Holding the Power and Volume Down Buttons Again
  6. Continue Holding These Two Buttons Until You Boot Up into the LG G4 Recovery Mode
Nicht gerade Benutzerfreundlich *ggggg*

Dann zitiere ich mich gerne noch mal selber:
Rigattoni schrieb:
Man muss nicht mal in den Download-Modus schalten.
Es reicht, wenn man mit aktivem Desktop das Tool anwirft und dann die KDZ startet.
Das Phone wird vom Tool dann automatisch in den DL-Mode gebracht.

Habe ich gestern 2mal getestet und funktioniert einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Rigattoni schrieb:
Das liegt daran, weil du kein Recovery installiert hast. :winki:
Und recovery (z.B. twrp) gibts nur bei offenem bootloader.

Es gibt auch ein Stock recovery[emoji6]

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
nonames64 schrieb:
Und recovery (z.B. twrp) gibts nur bei offenem bootloader.

TWRP gibt er NUR bei offenem Boolloader.

MuFuko schrieb:
Erfolgreich ein "upgrade" durchgeführt. Soweit alles stabil. Smart Lock scheint nicht zu funktionieren. Werde ich mir später anschauen.

Edit: hat sonst wer das Problem? Wenn nein, upgrade oder refurbish?
Nutzt niemand Smart Lock?

Doch bei mir geht es auch ohne Probleme.

Hast du ein Upgrade oder refurbish gemacht?

Da meins vorher komplett im bootloop ging müsste ich refubish machen

Hab auch ein Refubish gemacht anschließend TWRP und SuperSu Beta drauf --> Bootloop:scared:

Jetzt warte ich wohl auf CM13 :smile:

Habe gerade erfolgreich auf MM geupdatet und Recovery(Twrp) installiert..Das Handy neugestartet und jetzt stecke ich im Bootloop fest.Was habe ich falsch gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich.sobald ich Twrp installiere und das Handy neustarte geht im Bootloop und muss ich MM mit dem Tool neuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
turbo1781 schrieb:
Hab auch ein Refubish gemacht anschließend TWRP und SuperSu Beta drauf --> Bootloop:scared:

Jetzt warte ich wohl auf CM13 :smile:

Für Root bei MM brauchst du neben supersu auch einen verankerten Kernel. Gibt's bei xda.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Kann dieser einfach nachgeflasht werden oder muss man Wipen?