Android 6 - Zurück zu LP / Android 5

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dankeschön, wenn ich auf android 6.0 kann ich auf refurbish auswählen? oder muss ich upgrade machen? Weil ich gerne sauber auf 6.0 starten würde?!

So, habe mal mit Upgrade getestet - hat nur ein paar Minuten gedauert, ist problemlos durchgelaufen...bisher alles wunderbar.

Danke schön!

andiak schrieb:
Dankeschön, wenn ich auf android 6.0 kann ich auf refurbish auswählen? oder muss ich upgrade machen? Weil ich gerne sauber auf 6.0 starten würde?!

Steht doch im Startpost beschrieben, welche Methode wie arbeitet...

Auch erfolgreich geflasht, fehlt nur noch root - ohne TWRP ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls installiert. Alles bestens und läuft butterweich.
Und endlich Autohelligkeit perfekt einstellbar.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hi guys, any info about knock code?
Polish 20A doesn't have Knock code
Thanks

Hallo Guruzone...

In German language, please ;)
Use Google Translator next time...

Knock on und Knock off läuft -> works well :)

@GuruZone
Knock Code was removed by unkown reason from LG in Marshmallow. Knock on and Knock off are working as before. Greez Chris

schafi03 schrieb:
Hallo, ich bin gestern auf einen neues Tool gestossen...
Trotz aller schlechten Nachrichten habe ich es gewagt damit MM zu flashen....ohne Probleme.
Der Downgrade auf LP war ebenfalls erfolgreich, wenn man mit dem Punkt "Refurbish" flasht.

Der Punkt "Refurbish" entspricht in etwa CSE-Flash (alle Daten werden gelöscht)
Der Punkt "Upgrade" entspricht Normal-Flash (alle Daten bleiben erhalten)

Anleitung zum Tool

-Die beiden Dateien installieren.
-Das Gerät in den Download-Mode bringen (Gerät ausschalten, Lautstärke plus gedrückt halten und Gerät mit dem PC verbinden)
-Das Tool startet NUR, wenn es ein angeschlossenes Gerät erkennt !!!
Jetzt wird es wichtig. Man kann die kdz für refurbish nur über folgenden Umweg auswählen, da sonst nur eine tot zur Auswahl steht.
1. den Punkt Upgrade anwählen
2. in die Zeile bin klicken und bei den drei Punkten ... die gewünschte kdz auswählen
3. das Programm mit exit schliessen.
4. das Programm neu starten.
5. das Programm startet immer mir recovery, hat sich ab die unter Punkt 2 ausgewählte kdz gemerkt
6. auf start klicken
7. nach rund 5min ist der Spuk vorbei

Viel Spaß

Tool: http://www.filedropper.com/g4
Was genau ist mit Punkt 5 gemeint? "Startet immer mir recovery" ?
Also wenn ich ganz normal von der v10d-Eur-xx komme, kann ich "upgrade" wählen und nicht refurbish?

Handelt es sich bei der Android Version um die, die in Polen vor einige Zeit freigegeben worden ist (Siehe Seite 1 #20 ) ?
Oder die zurzeit in Korea zum Download verfügbar ist? Es geht mir nämlich dabei um diesen "Fehler", weswegen in Polen die Verteilung gestoppt wurde.

Welcher "dieser" Fehler soll das denn sein?
Natürlich ist das die FW aus Polen die zum Download da ist hier im Thread nicht die aus Korea.
Also ich hatte bis dich das G4 verkauft hatte die MM aus Polen drauf und nicht den kleinsten Fehler oder bug gehabt. Viele andre fragen sich auch was das für n bug gewesen sein sollte, denn die MM läuft wirklich tadellos und butterweich. Daher ruhig mal flashen

Gruss

Für den Fall der Fälle:

Wie funzt das Zurückflashen und wo bekomme ich die 5.0 dann her?

Vielen Dank schon mal

Patrick P schrieb:
Wenn ich das Programm öffne....kommt das bei mir....sieht so aus als wird es garnicht erkannt.

Benutze Win 10

genau das ist bei mir auch de fall, mein G4 hat nach dem flashen nurnoch nen bootloop gehabt und in LG UP wirde es mir ebenfalls nur als unknown angezeigt :(

fr33kiLL schrieb:
genau das ist bei mir auch de fall, mein G4 hat nach dem flashen nurnoch nen bootloop gehabt und in LG UP wirde es mir ebenfalls nur als unknown angezeigt :(

Versuchs mal mit den LG Treibern LG G4 Drivers hatte auch erst das Problem. Evt vorher nochmal im Gerätemanager das Handy löschen, das es nach der Treiberinstallation neu gefunden wird.

Gruß

Habs hinbekommen, gut dass meine Frau sich weigert auf Windows 10 zu Upgraden xD unter win 7 alles installiert und geht auf anhieb :D nun geht mein G4 nach wochen endlich wieder danke an das Ofizielle inoffiziell hochgeladene LG Store Tool :D

kleine Frage am Rande.
Kann ich meine LG Sicherung von Lollipop zurückspielen auf MM?

keine ahnung, aber denke schon, probiere es aus, andernfalls kannst ja noch mal flashen :D

mr bo schrieb:
kleine Frage am Rande.
Kann ich meine LG Sicherung von Lollipop zurückspielen auf MM?
Ja habe ich auch gemacht, also Apps und Home Einstellungen z.B.
Oder meintest du um wieder zurück auf Lollipop zu wechseln?

• Danke
Reaktionen: mr bo
Habe nach der Anleitung alles befolgt und muss sagen einfacher ging es wirklich nicht mehr! Wirklich gut.

Im Vorfeld per LG Backup (App) das Handy sichern lassen und dabei alles auf die SD Karte gezogen. Nachdem das Flashen erfolgreich beendet wurde, damit begonnen wiederum per LG Backup alles wiederherstellen zu lassen. Bis auf einige Apps, die anscheinend noch nicht MM - reif sind, hat alles reibungslos funktioniert. Unter Windows 10 hat das Programm rum gemuckt, aber unter Windows 7 lief es super.