Android 6 out now! Lasst uns diskutieren (only H815)

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LGG3_32GB

LGG3_32GB

Gesperrt
84
Seven hat soeben in XDA den Link zum download eingestellt:

Android 6.0 update KDZ only H815

oder Direktdownload:

csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=FW1F33M2328CAJLC9D894FS/H81520A_00.kdz

Viel Spass beim flashen, und lasst uns doch auch gleichzeitig das als Diskussionsthread nehmen

Gruss Chris

PS: Es ist übrigens möglich wieder von Marshmallow downzugraden zu 5.1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam, Gelöschtes Mitglied 342348, mr bo und 3 andere
Werde sie heute nachmittag installieren.

Habe es mit dem Flashtool versucht....geht nicht.....kontaktiere den Administrator....oder so ähnlich.

Hallo,

ich habe den Thread ins entsprechende Unterforum verschoben. Alles was nicht original auf das Gerät gehört, hat im Hauptforum eines Gerätes nichts verloren. Schließlich sollen unerfahrene User nicht verwirrt werden.

Viele Grüße
Handymeister

Seit wann gehört eine original LG Firmware nicht original auf das Gerät?

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ist diese hier diskutierte Firmware offiziell für Deutschland, oder eher für Polen?

• Danke
Reaktionen: Radagast
Ist original Polnisch

Kdz ist auch da.

• Danke
Reaktionen: vietnam
Aber nicht flashable mit FlashTool.

Welche hast du geladen? Die von seven oder die vom lg server?

Das wird bei XDA Developers geschrieben. Allerdings gibt es dort keinen der die kdz File zum laufen bekommen hat. Mit Ausnahme des Users, der den Thread eröffnet hat.
Bei mir ist ebenso ein Fehler aufgetreten. Glaube also nicht so recht daran, dass das wirklich 6.0 ist.

Seven wird sicher keine fakes verbreiten. Da kannst du von ausgehen.

Ausserdem hat er sie schon ein paar tage. Er wusste am mittwoch war es glaube ich. Wo er gepostet hat. Dass root ohne bl unlock nicht möglich ist momentan.. Woher weiss er sowas wenn er die passende rom nicht hat.

Irgendwo bei xda ist auch ein Screenshot vom Update. Seven wird keine fakes verbreiten. Stand irgenwo, das die kdz wohl zu groß ist fürs flashtool.
Beide gehen leider nicht.

was bedeutet KDZ?

"Gib dem Bub die Geige nicht, der fiedelt sich zu Tode"!

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Naja...
Bei den XDA-Kollegen bekommt es keiner installiert, wenn ich das richtig sehe...
Ich warte mal auf die deutsche Version und bekomme dann auch das Teil ungebrandet. Vodafone will ich da nämlich auch raus haben.

KDZ ist ein Archiv-Format, was LG benutzt.
Es enthält die Firmware und die entsprechenden Treiber für das Phone.

Der Link von Seven zeigt eine .7z. Und ist 1,5 GB gross. Also nicht zu gross fürs Flash Tool. Die .7z soll man entpacken. Aber ob es funzt, weiß ich nicht. Ich warte auf die CR.

Bin neu bei LG. Kdz ist doch eine Datei oder?! Sollte man entpacken können mit 7zip. Eventuell dann flashen.

Die .kdz ist das Format für das Flash Tool.