Android 6 out now! Lasst uns diskutieren (only H815)

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gepostet unteranderem von mir. Wird die neue polnische sein nehme ich mal an.

Sorry hab ich überlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem. Hab die v20B nun installiert. Sie läuft nochmal ein ticken besser.

Unlocked Bootloader ja

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Kurze Frage, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, kann es aber jetzt nicht wiederfinden: Heute habe ich via LG Bridge die 20A installiert. Soweit alles super. Nach dem rooten meldet mir das Telefon, dass mein San Disk defekt sei und formatiert werden möchte. Geht aber nicht. Wer hat das schon mal gehabt und gelöst? [Suche weiter und verlinke ggf. die Lösung]

Ach ja: BT kann ich nicht mehr einschalten. Was soll das denn?

[SOLVED] Na ja, nur halb: nach einer "Updatefehler korrigieren"-Installation mit LG Bridge geht beides wieder. Vermutlich kann ich die 20A von gestern nicht mit dem "STOCK-20a-ROOTED.zip" rooten. Hat jemand die aktuelle 20A oder 20B gerootet? Und wie?

Zuletzt bearbeitet:
Wie unlockt man den Bootloader überhaupt und macht sich das irgendwie (wie bei Samsung) bemerkbar?

Heute genau so gemacht.

Gibt einen winzigen Text beim Booten. Und es kann Probleme im Zusammenhang mit DRM-Inhalten kommen. Sagt LG. Davon habe ich aber noch nichts gehört.

Wie man die neue 20A rootet, wüsste ich auch gerne. Mein Kernel ist 3.10.84, Build MRA58K, V20a-EUR-XX

Ich prüfe gleich erstmal, ob die überhaupt neu ist...

Wenn in der softwareinfo ain android patch dingsbuns drin steht hast du die neuste, wenn nicht update bitte auf die 20B. Ich hatte auch noch keine probleme mit DRM Inhalten. Beim root fon 6.0 wird ein custom kernel benötigt der Nach TWRP und VOR der Supersu.zip geflashed wird. Via TWRP. Den kernel erhaltet ihr bei den kpllegen von xda.

• Danke
Reaktionen: Jensemann1969
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
turbo1781 schrieb:

Hab ich. Mit oben genannten Folgen. Ich rate mal, dass der Kernel nicht zur neuen 20A passt. Hat hier jemand noch die alte 20A und kann mal schauen, welcher Kernel installiert ist?
[doublepost=1448575390,1448575280][/doublepost]
fr33kiLL schrieb:
Wenn in der softwareinfo ain android patch dingsbuns drin steht hast du die neuste, wenn nicht update bitte auf die 20B. Ich hatte auch noch keine probleme mit DRM Inhalten. Beim root fon 6.0 wird ein custom kernel benötigt der Nach TWRP und VOR der Supersu.zip geflashed wird. Via TWRP. Den kernel erhaltet ihr bei den kpllegen von xda.

Ja, steht Patch Level 1.11 oder so.

Also ich habe sevens kernel über die w0b drüber geflashed und root geht damit

Was ist denn ein w0b schon wieder?

V20b

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Verwirrend.

Moment: Seven hat nur noch einen Kernel veröffentlicht? Ist das gleichbedeutend mit "ein preroot-ROM wird es nicht mehr geben"? Bis jetzt hab ich mich an die Garantie geklammert...

Warscheinlich ja

Jensemann1969 schrieb:
Hab ich. Mit oben genannten Folgen. Ich rate mal, dass der Kernel nicht zur neuen 20A passt. Hat hier jemand noch die alte 20A und kann mal schauen, welcher Kernel installiert ist?
[doublepost=1448575390,1448575280][/doublepost]

Ja, steht Patch Level 1.11 oder so.

Und welcher Kernel nimmt man jetzt zum rooten der neuen V20a?

Den gleichen kernel wie für die alte