Android 6 out now! Lasst uns diskutieren (only H815)

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mr bo schrieb:
...
Eigentlich ein cooles Feature, nur wie setze ich das Gerät zurück und verkaufe es dann? Ist mehr als Rhetorische Frage gemeint.

...

Ich antworte trotzdem :)

Wenn man den Google Account löscht, bevor das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, dann sollte die Funktion aufgehoben sein.
So steht's jedenfalls hier:
Schutz des Geräts gewährleisten - Nexus-Hilfe

• Danke
Reaktionen: mr bo
Hallo,

die weitere Diskussion zur Lollipop-Funktion bitte im bereits bestehenden Thread, da das weder etwas mit Marshmallow, noch mit LG G4 zu tun hat.

Viele Grüße
Handymeister

mr bo schrieb:
Habe gestern MM geflasht und das Gerät per LG Backup wieder eingerichtet. Wollte eigentlich auf das offizielle Update warten, aber wie es so oft kommt....wollte nicht warten. ;)
Das neue Flashtool LGUP macht's möglich.
ob sich was an dem Problem "GPS Aktivität" getan hat.
Ansonsten ist alles wie gewohnt. Optische Veränderungen an der Oberfläche gibt es, wie auch schon woanders erwähnt, keine.

Ich hab schon mal nachgefragt wegen GPS Empfang , was meinst du mit "GPS Aktivität" ???

Bin dabei mir auch den LG G4 zu kaufen und hatte mit dem LG G2 GPS Probleme , da ich mit dem Handy Navigiere ist dies schon sehr wichtig für mich

Also ich hatte bisher nie Probleme mit GPS und Navigon.

Ich habe mir mein G4 auch MM fähig gemacht.

Allerdings habe ich seitdem massive Empfangsprobleme :(
Modem habe ich schon mal neu geflashed...

NACHTRAG:

Also nach langem hin und her habe ich nun die Genisys 2.8 MM Rom drauf.
Nach flash von FIX File scheint auch das Empfangsproblem weg zu sein.

Allerdings zeigt mir "System Info > Software > Telefon Info" immer noch Seven 6.1 an?!?!
Wie kann das denn sein? Hatte seit der "alten 6.1" schon etliche andere Roms drauf inkl. CM 12.1, CM13 und und und...
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt.

Die alten Seven Roms hatte ich noch per FF geflashed. Die ersten CM 12.1 Roms nach öffnen des Bootloaders und installation von TWRP.

Muß ich jetzt das G4 wieder komplett Stock MM flashen und dann wieder rooten und alles von vorne machen?

Zuletzt bearbeitet:
mr bo schrieb:
.... und ob sich was an dem Problem "GPS Aktivität" getan hat.
Da wollte ich dich gerade drauf ansprechen, aber du erwähnst es schon selbst :smile:
Interessiert mich auch, ob sich da was getan hat. Wenn du neue Erkenntnisse hast, kurze Info, wäre schön. Danke.

Sodele...
Habe gestern Abend auch den Umzug auf MM gemacht.
Absolut problemlos.
Was ich bislang vermelden kann ist, dass die BT-Verbindung zu meinem Autoradio nun wesentlich schneller geht und auch das Tethering deutlich schneller ist.
GPS problemlos auch im Wohnzimmer.
Stromverbrauch liegt bei normaler Nutzung, mit 3 Telefonaten WLAN aktiv, aber ohne Verbindung.
Heute Morgen um 6 frisch geladen auf 100% und steht jetzt bei 84%. Da kann ich gut mit leben.

Was mir noch fehlt ist Root....

Habe nun einen Cleaninstall gemacht, da bei mir hin und wieder die Benachrichtigungleiste beim Herunterziehen geruckelt hat. Leider hat sich daran nichts geändert und es kommt zu Performanceeinbrüchen. Hoffe das LG bald eine verbesserte Version nach schiebt. Denn genau solche Ruckelorgien haben mich von Samsung zu LG getrieben.

Nobilos schrieb:
Habe nun einen Cleaninstall gemacht, da bei mir hin und wieder die Benachrichtigungleiste beim Herunterziehen geruckelt hat. Leider hat sich daran nichts geändert und es kommt zu Performanceeinbrüchen. Hoffe das LG bald eine verbesserte Version nach schiebt. Denn genau solche Ruckelorgien haben mich von Samsung zu LG getrieben.
Ich habe das Problem komischerweise nicht.

Habe nach dem Cleaninstall die Systemwiederherstellung von Google benutzt. Vielleicht liegt es ja auch daran?

Hallo,

zur Besserung Übersicht erstellt bitte je Themenkomplex einen separaten Thread, statt alles hier zu platzieren - findet doch niemand mehr wieder ...

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Radagast und vietnam
Nobilos schrieb:
Habe nach dem Cleaninstall die Systemwiederherstellung von Google benutzt. Vielleicht liegt es ja auch daran?
Das kann sein. Handy Meister hat recht. Mach mal einen Thread auf wo wir Bugs Fehler und fehlende Funktionen sammeln können.

fr33kiLL schrieb:
Twrp Flashen. Starten und und und so wie bei 5.1 nur mit der neusten beta sonst ist alles gleich
Ich bin gerade auf MM.Jetzt habe ich Twrp geflasht und das Handy neugestartet und stecke ich aber im Bootloop fest.

hossghost schrieb:
Ich bin gerade auf MM.Jetzt habe ich Twrp geflasht und das Handy neugestartet und stecke ich aber im Bootloop fest.
Du hättest erst noch per fastboot Befehl ins Recovery Booten und dann ohne
Supersu zu installieren neu starten

kurze Meldung: Funktioniert ohne Probleme unter win10 x64

gr3if schrieb:
kurze Meldung: Funktioniert ohne Probleme unter win10 x64
Freut mich dass es bei dir funktioniert. Bei mir ging es wie gesagt nicht [emoji20]

Hoffen wir mal dass bald ne kdz kommt.