Android 6 out now! Lasst uns diskutieren (only H815)

ist für das
LG G4 F500 32gb
 
Was auch deutlich am Screenshot erkennbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das beantwortet aber nicht seine Frage.

F500K ist eine der koreanischen Modelbezeichnungen für das G4 -würde also sehr wahrscheinlich mit den H815 funktionieren.
Siehe auch hier:
LG Mobile : 다운로드센터

Dieses Programm kenne ich leider auch nicht.
 
mir geht es um die software mit der er die KDZ flasht nicht um das modell, dann mit der Software kann man anscheind auch Marshmallow KDZ flashen
 
Hast du den Kollegen bei XDA denn schon mal angeschrieben und gefragt?
Das wäre doch die einfachste Lösung... ;)
 
meine verstanden zu haben, das die Firmware fürs G4 F500 problemlos zu flashen ist mit dem LG Flash Tool. Also anders als mit dem Polen Upgrade fürs G4 H815.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni schrieb:
Hast du den Kollegen bei XDA denn schon mal angeschrieben und gefragt?
Das wäre doch die einfachste Lösung... ;)
habe ich natürlich, aber er äussert sich weder per PN, noch direkt im Thred, noch sagt LG Viet was dazu....

relativ komisch das ganze....
 
fr33kiLL schrieb:
habe ich natürlich, aber er äussert sich weder per PN, noch direkt im Thred, noch sagt LG Viet was dazu....

relativ komisch das ganze....

Ja,manche Leute sind da was "seltsam". Schade eigentlich, wäre bestimmt interessant zu wissen, welche SW das da ist. Dummerweise ist der Bildausschnitt auch nicht hilfreich.
 
Rigattoni schrieb:
Ja,manche Leute sind da was "seltsam". Schade eigentlich, wäre bestimmt interessant zu wissen, welche SW das da ist. Dummerweise ist der Bildausschnitt auch nicht hilfreich.
ja das stimmt, hab auch leider keine möglichkeit mal über google gogles zu suchen, damit kann man ja nach bildern suchen, mit einem foto, du kannst es ja mal versuchen wenn du willst ob du irgendwas findest mit Softwarebeschreibung.
 
fr33kiLL schrieb:
ja das stimmt, hab auch leider keine möglichkeit mal über google gogles zu suchen, damit kann man ja nach bildern suchen, mit einem foto, du kannst es ja mal versuchen wenn du willst ob du irgendwas findest mit Softwarebeschreibung.
Das hatte ich schon versucht... ;)
Nichts zu finden... :thumbdn:
 
Das Tool müsste LGUP heissen
 
  • Danke
Reaktionen: fr33kiLL
DANKE 1000Mal an schafi... du hast mein totes G4 wiederbelebt!!!
 
@Radagast:
Nein, mein Link ist nicht von schafi03 kopiert, sondern ein Link auf eine XDA Seite.
Wenn es das gleiche Programm ist, sorry
Die Frage von fr33 bezog sich auf einen Link zu LGUP und den habe ich gepostet.
Zitat von schafi:

Die Quelle des Tools kann ich nicht nennen, da ich es hätte gar nicht posten dürfen, aber egal...es ist was offizielles von LG

Naja, so geheim kam mir der Link auf XDA dann nicht vor.

Nichts für ungut, ich wollte niemandem einen Tip wegnehmen oder mich in den Vordergrund drängeln.
 
2babe schrieb:
@Radagast:
Nein, mein Link ist nicht von schafi03 kopiert, sondern ein Link auf eine XDA Seite.
Wenn es das gleiche Programm ist, sorry
Die Frage von fr33 bezog sich auf einen Link zu LGUP und den habe ich gepostet.
Zitat von schafi:

Die Quelle des Tools kann ich nicht nennen, da ich es hätte gar nicht posten dürfen, aber egal...es ist was offizielles von LG

Naja, so geheim kam mir der Link auf XDA dann nicht vor.

Nichts für ungut, ich wollte niemandem einen Tip wegnehmen oder mich in den Vordergrund drängeln.
Du hast recht. Schau mal ganz unten in dem post auf xda. Da wird schafi sogar erwähnt [emoji6]
 
OK,
soweit muss ich gestehen, hab ich nicht gelesen:bored:
 
Habe gestern MM geflasht und das Gerät per LG Backup wieder eingerichtet. Wollte eigentlich auf das offizielle Update warten, aber wie es so oft kommt....wollte nicht warten. ;)
Das neue Flashtool LGUP macht's möglich.
Läuft soweit erst mal ganz gut. Bin auch zufrieden!
Alles was man braucht für ein Problemfreies Flashen hab ich hier gefunden--> Android 6 - kdz erfolgreich geflasht und wieder zurück auf Android 5
Vielen Dank dafür an schafi03

Was ich aber nicht feststellen kann, aber oft gelesen, ist dieser " smoothe Performance" Schub von Marshmallow
Das nur mal so als Info. Ist sicherlich immer subjektiv so ein Eindruck, oftmals auch dadurch verursacht, das ein frisch geflashtes (Aufgesetztes) System immer fixer ist.
Läuft auf den ersten Blick aber alles sehr gut. Ein paar neue Funktionen sind dazugekommen, wie das bessere anpassen der Auto Helligkeit im dunkeln.

Beim einrichten meldete sich das Gerät mit dem Hinweis, das es zurückgesetzt wurde! Ist das Gerät etwa mein Google Konto gedongelt?
Eigentlich ein cooles Feature, nur wie setze ich das Gerät zurück und verkaufe es dann? Ist mehr als Rhetorische Frage gemeint.

Das wiederherstellen aus der LG Sicherung ging nur bedingt, die meisten Anwendungen sind da, aber man muss hier und da nacharbeiten. Als Beispiel, der Whatsapp Ordner ist bei mir von 950 MB auf 16 MB geschrumpft, alle Mediendateien fehlten...muss also Händisch zurückgespielt werden. Den Whatsapp Ordner vorher per Hand wegsichern ist also Pflicht für die, die Wert auf den Inhalt legen.

Bin sehr gespannt wie sich die Akkulaufzeit verhält, und ob sich was an dem Problem "GPS Aktivität" getan hat.
Ansonsten ist alles wie gewohnt. Optische Veränderungen an der Oberfläche gibt es, wie auch schon woanders erwähnt, keine.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und Queeky

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
13.223
malajo
M
J
Antworten
5
Aufrufe
1.794
jochen-01
J
nordtech
Antworten
6
Aufrufe
2.532
Faultier
Faultier
Zurück
Oben Unten