Android 6 out now! Lasst uns diskutieren (only H815)

Hatte auch mal das Problem dass im adb auf dem PC mein G4 nicht erkannt wurde. Bei mir half es auf einem anderen PC das G4 abzuschließen. Dort wurde es erkannt. Die Chance ist wohl klein aber evtl. einen Versuch wert. Viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was bedeutet der letzte Post dort? Ist doch eigentlich genau anders rum wenn ichs richtig verstanden habe. Natürlich kann man gerade via OTA in PL updaten und gerade via webDL (Flash) nicht. Ich möchte mal wissen was LG bei diesem Update für nen Scheiss fabriziert. Sowas gabs ja seit dem G2 bei noch keiner Firmware. Einem Steine in den Weg zu legen, da scheint LG momentan ganz gross zu sein. Was bringt das schnellste Update wenns zu so nem Fiasko wird. Ich hab ab dem 4XHD übers G2, G3 nur LG Geräte gehabt. Das überleg ich mir aber jetzt mal gründlich!
 
Nunja, die Probleme sind Eigenverschulden und kein LG-Fiasko.

LG bringt in Rekordzeit Updates, Upgrades, Sicherheitsfixes und hält sich mit Bloatware zurück.

Trotzdem werden Firmware und Flashtools verwendet, die nicht von LG freigegeben wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, Queeky, SvenniBenni und eine weitere Person
Hat einer eine Ahnung, zu welchem Zeitpunkt das Handy automatisch im Fastboot Mode ist? Denn wenn ich fastboot boot h815(TWRP) eingebe und im Bootloader state Screen bin,bleibt er in dem screen und fastboot sagt waiting for device, habe ich Fastboot aus, geht er weiter in den Bootloop.
 
Willst du nicht besser mal einen eigenen Thread für dein Problem aufmachen?
Ich erwarte hier Feedback zur aktuellen Version, und nicht Lösungssuche für dein Problem!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
fr33kiLL schrieb:
ich komme weder in den BL noch ins TWRP, ja BL int ulocked, undter DL Mode ist das Gerät ADB Unauthorized
Erinnert mich irgendwie an mein Samsung Galaxy S. Damals hat Samsung in irgend einer Firmware versehentlich den 2nd Bootloader so verändert, dass man nicht mehr per Tastenkombination in den Downloadmode oder das Recovery gekommen ist.
Mich würde nicht wundern, wenn jemand mit laufendem MM jetzt auch nicht mehr per Tastenkombination in den BL kommt.
 
fr33kiLL schrieb:
Hat einer eine Ahnung, zu welchem Zeitpunkt das Handy automatisch im Fastboot Mode ist? Denn wenn ich fastboot boot h815(TWRP) eingebe und im Bootloader state Screen bin,bleibt er in dem screen und fastboot sagt waiting for device, habe ich Fastboot aus, geht er weiter in den Bootloop.

Also soweit ich das verstanden habe, kannst du dich weder mit ADB oder Fastboot verbinden, oder?
Versuch mal was ganz simples, versuch dich mal mit LG Bridge zu verbinden und schau mal ob er das Gerät erkennt, obwohl ich denke das es wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt des Starts erkannt werden kann, aber versuchen kannst du es ja mal.
 
LGG3_32GB schrieb:
Natürlich kann man gerade via OTA in PL updaten und gerade via webDL (Flash) nicht. Ich möchte mal wissen was LG bei diesem Update für nen Scheiss fabriziert. Sowas gabs ja seit dem G2 bei noch keiner Firmware. Einem Steine in den Weg zu legen, da scheint LG momentan ganz gross zu sein. Was bringt das schnellste Update wenns zu so nem Fiasko wird.
Ich finde das gut, dass man sich so langsam die Zähne daran ausbeißt, etwas auf Geräten zum laufen zu bringen, was nicht für diese Geräte gedacht ist :smile:
Im Hinterkopf habe ich natürlich das Thema Sicherheit. Immer wieder liest man von neu entdeckten Sicherheitslücken. Bis die Hersteller dann mit einem Update die Sicherheitslücke schließen, vergehen i.d.R. einige Wochen. In so fern kann das nur der richtige Weg sein, dass die Hersteller ihre Geräte mehr und mehr absichern und Dinge wie z.B. den Bootloader dicht machen, so dass man da nicht mehr ohne weiteres reinkommt.

Ich habe nichts gegen Custom Roms. Den Entwicklern sollte man natürlich auch zukünftig die Möglichkeit geben, eigene Roms zu entwickeln und auf das Gerät zu bringen. Davon haben am Ende beide Seiten einen Nutzen.
 
Hoffentlich verhält sich Seven den g4 usern gegenüber nicht genauso divenhaft wie seinerzeit beim g3,ein kleines Kind, dem man das Förmchen im Sandkasten weg genommen hat und es daraufhin die Downloads sperrt oder den thread schließt, weil sein Kind schlecht geschlafen hat oder die User nicht genug spenden.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
@Queeky
Zitat:Ich habe nichts gegen Custom Roms. Den Entwicklern sollte man natürlich auch zukünftig die Möglichkeit geben, eigene Roms zu entwickeln und auf das Gerät zu bringen. Davon haben am Ende beide Seiten einen Nutzen

Verstehe ich es richtig, dass die Entwickler im stillen Kämmerlein etwas für die Hersteller entwickeln und die User (wir) erst nach deren Freigabe davon profitieren.
Das ist sicherlich nicht Antrieb der Devs
Jeder, der ein Custom Rom installiert sollte doch wissen, was er tut und lebt ja auch mit gewissen Risiken, wie sicher viele von uns wissen.:smile:

Ende OT
[doublepost=1445852007,1445851888][/doublepost]@kingoftf
Hat er doch schon:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Zählt ein offizielles LG-ROM schon als Custom, wenn es von xda kommt?

(Ich warte auf root, bevor ich es ausprobiere. Ich bin ein Gewohnheitselefant.)
 
Ich habe mich mal getraut....die 20A KDZ als ZIP mit Flashfire draufzumachen. Ist zwar ein dreckiger Flash, da in der Software Version V10e steht statt 20a ist aber definitiv 6.0

Einen ausführlichen Bericht werde ich morgen schreiben bzw. ihr fragt was ihr wissen möchtet.

Und noch etwas die 6.0 20A geht bis auf weiteres nicht mit dem Flashtool zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi, Rosa Elefant und mr bo
es warten alle nur auf ein update des flashtools, dann kann ich auch meins endlich wiederbeleben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird erst morgen...der Tag war einfach zu stressig.
Aber paar Screnns hab ich für euch:smile:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-30-14-14-02.png
    Screenshot_2015-10-30-14-14-02.png
    57,8 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_2015-10-30-14-14-27.png
    Screenshot_2015-10-30-14-14-27.png
    55,3 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_2015-10-30-14-14-46.png
    Screenshot_2015-10-30-14-14-46.png
    58,7 KB · Aufrufe: 365
  • Screenshot_2015-10-30-14-15-25.png
    Screenshot_2015-10-30-14-15-25.png
    43,3 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_2015-10-30-14-15-35.png
    Screenshot_2015-10-30-14-15-35.png
    56,5 KB · Aufrufe: 338
  • Screenshot_2015-10-30-14-17-58.png
    Screenshot_2015-10-30-14-17-58.png
    30,2 KB · Aufrufe: 350
Das Wichtigste, die SoT ist leider nicht dabei :-( Bin auf deinen morgigen Bericht gespannt!
 
Ich bin gar nicht so scharf auf die M. Die 10e läuft schon top! Besser ein wenig warten, und dann eine gut laufende M.
 
Hab jetzt keine Screenshots gemacht, aber meine Daten sind Laufzeit 52h mit DoT von 4h27min. Dabei WhatsApp, Internet, games wie subway surfer und grafisch aufwendige Games wie Need for Speed NL und Most Wanted. Das Gerät wird dabei zwar merklich wärmer aber nie unangenhem. Ansonsten läuft das Gerät sowas von smooth und luftig, wie ich es nur von der zuvor verwendeten seven HD 6.1 gekannt hatte. Ich kann beim besten Willen keine Bugs oder so erkennen. Gruss Chris
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
13.223
malajo
M
J
Antworten
5
Aufrufe
1.794
jochen-01
J
nordtech
Antworten
6
Aufrufe
2.532
Faultier
Faultier
Zurück
Oben Unten