Android 6 out now! Lasst uns diskutieren (only H815)

• 218 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin wieder zurück auf Lollipop. Werde wohl noch etwas warten.

Mein Gerät erhält im Standby mit aktiviertem WLAN weiterhin keine Pushnachrichten... IPv6 Bug weiterhin nicht behoben, klasse Google...

Bei mir läuft die 20B (gerootet mit 20B root-Kernel) prima; fünf BT-Geräte in Benutzung, keine Probleme.
Die 20B habe ich laut Anleitung von autoprime installiert. Bei mir lief die deutsche 20A via LG Bridge nicht gut: kein BT, SD-Karte wollte immer wieder formatiert werden. Hatte da allerdings auch den alten 20A Kernel genommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jensemann1969 Habe ich grad auch so gemacht. Soweit so gut. Steht bei dir auch V20b-GLOBAL-COM unter Softwareversion?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht da V20b-262-02

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitat entfernt.
Bei mir steht dort V20b-EUR-XX
Es gibt von codeworkx eine Datei als flashable zip, die das evtl. repariert. Einige Posts weiter gibt es auch noch ein komplettes Rom ohne Recovery. Habe ich allerdings nicht genutzt. Ich hatte aber auch nie ein Custom Rom laufen.

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Danke für den Tipp. Hat super geklappt!

Jensemann1969 schrieb:
Bei mir läuft die 20B (gerootet mit 20B root-Kernel) prima; fünf BT-Geräte in Benutzung, keine Probleme.
Die 20B habe ich laut Anleitung von autoprime installiert. Bei mir lief die deutsche 20A via LG Bridge nicht gut: kein BT, SD-Karte wollte immer wieder formatiert werden.
Hab jetzt auch nochmal den 20b kernel bei mir drüber gebügelt. Jetzt geht auch BT wieder. Keine ahnung wo das problem lag.

Bei mir war es der falsche Kernel: Neue 20A, alter 20A Kernel. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Fehler gefunden xD

Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitat entfernt, bitte künftig vermeiden, danke.
...heißt, dass wir auch noch einen Kernel für den VF-20A brauchen...

Denke nicht. Da wird der v20a reichen.

Leider nicht....
Sobald man den drauf packt ist BT kaputt.

Pack mal den 20b drauf. Villeicht geht der.

Okay. Dann braucht es dafür wohl auch einen extra kernel.

Jensemann1969 schrieb:
Die 20B habe ich laut Anleitung von autoprime installiert. Bei mir lief die deutsche 20A via LG Bridge nicht gut: kein BT, SD-Karte wollte immer wieder formatiert werden. Hatte da allerdings auch den alten 20A Kernel genommen.

Hast du einen link zu der Anleitung von autoprime? Mit 20b keine Probleme mit sd card beschädigt usw.?

So auch upgedated auf 20B (gerootet mit 20B root-Kernel) mit obiger Anleitung von autoprime. Alles bestens, SD-Card ok, Bluetooth ok.