Android 6 out now! Lasst uns diskutieren (only H815)

turbo1781 schrieb:
Und welcher Kernel nimmt man jetzt zum rooten der neuen V20a?
fr33kiLL schrieb:
Den gleichen kernel wie für die alte

Wenn du das machst, bitte kurz zurückmelden, welche Version der Kernel hat (und ob es geht). Derweilen werde ich auf 20B mit neuem (gerooteten) Kernel umsteigen und berichten.

[FERTIG] 20B installiert und gerootet. Läuft alles. SD-Karte ok, BT ok. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die neue 20A mit dem gerooteten 20B Kernel läuft. Wieso macht LG sowas? Kann man da nicht eine fortlaufende Nummer nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch man zu rooten dann immernoch twrp / unlocked bootloader?
 
Ja
 
habe die deutsche V20a installiert via LGUP.
Mittels TWRP den genannten Stock_v20b_rooted kernel geflasht.
Root funktioniert problemlos - endlich ;-)
Aber das LG meinte dass meine 64gb SDKarte ein Problem hätte (war extFAT formatiert). habe sie nun formatiert aber die Meldung kommt wieder. Auch nach einem reboot.
Also gibt es wohl doch Probleme mit der SDKarte :-(
 
Gibt wohl Probleme mit Root und Exfat Format
Am PC kann man sie noch lesen ;) (zum sichern)
In TWRP kannst du die SDCarte Formatieren
Wipe - Advanced WIpe - NUR "Ex-Storage" an wählen - Change File System und dann Fat wählen (alle Date werden gelöscht)
 
So, habe mit fat32formater.exe die Karte in Fat32 formatiert und funktioniert.
Dennoch wäre extFAT support nett :)
 
Jensemann1969 schrieb:
Wenn du das machst, bitte kurz zurückmelden, welche Version der Kernel hat (und ob es geht). Derweilen werde ich auf 20B mit neuem (gerooteten) Kernel umsteigen und berichten.

[FERTIG] 20B installiert und gerootet. Läuft alles. SD-Karte ok, BT ok. Ich könnte mir vorstellen, dass auch die neue 20A mit dem gerooteten 20B Kernel läuft. Wieso macht LG sowas? Kann man da nicht eine fortlaufende Nummer nehmen?

So erledigt. Habe per LGUP die deutsche V20a geflasht, anschließend TWRP drauf, repacked Bootimage von cile381 (20a) geflasht und alles läuft wie es soll :biggrin:

P.S. Keine Probleme mit meiner SanDisk 32GB Karte!
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Hatte ich genau so gemacht. Allerdings hatte ich die Aktualisierung via LG Bride durchgeführt. Welche kdz war das? Und wo kommt sie her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitat entfernt, bitte künftig vermeiden, danke.
Wenn ich mein LG G4 weder unlocked noch gerootet habe, kann ich via LGUP einfach auf 20B upgraden oder? Hab momentan die Polnische 20A installiert.
Würdet ihr refurbish wählen oder upgrade ? also clean oder dirty ?
 
Hallo :)
Wie ist erkennbar für welches Land ein G4 ursprünglich ausgeliefert wurde?
Gibt es innerhalb der IMEI dafür einen Nummerkreis oder so?

Ich bekomme nämlich das Upgrade immer noch nicht per LG Bridge angeboten.
 
Warum gibt es eigentlich keinen thread zur Genisys Rom auf android-hilfe? Ich bin leider nicht so oft auf android-hilfe um diesen zu pflegen, aber vll. fühlt sich ja jmd angesprochen einen thread zu eröffnen (nur mal so eingeworfen).
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
andiak schrieb:
Wenn ich mein LG G4 weder unlocked noch gerootet habe, kann ich via LGUP einfach auf 20B upgraden oder? Hab momentan die Polnische 20A installiert.
Würdet ihr refurbish wählen oder upgrade ? also clean oder dirty ?

Ich habe von der poln. 20A auf die Vodafone 20A ein "dirty" upgrade gemacht. Sicherheitshalber natürlich noch mal ein Backup auf die SD gelegt.
Läuft problemlos... bei mir jedenfalls.
 
Habe nun auch kein exFAT Support mehr. Weiß jemand, wie man diesen wiederherstellt oder mit welchem Kernel dieser wieder funktioniert?
Danke euch.
 
Hast du den 20a oder 20b kernel geflasht. Ich hatte es mit 20a versucht, aber gleicher Fehler.
 
Habe den 20a Kernel geflasht.
 
Wäre interessant, ob es mit dem 20b anders wäre. Also Rom 20a mit Autoroot Kernel 20b.
Meine sd card hat 64gb.
 
Bei mir funktionierte nach der Installation des Rootkernels, egal ob 20a oder 20b, Bluetooth nicht mehr.
 
Hab auch nen problem mit bluetooth mit dem alten kernel. Und 20a polnisch ging alles mit root und kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Lalle0815 und nonames64

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
13.223
malajo
M
J
Antworten
5
Aufrufe
1.794
jochen-01
J
nordtech
Antworten
6
Aufrufe
2.532
Faultier
Faultier
Zurück
Oben