vietnam
Dauer-User
- 328
Auch wenn die Meldung im TWRP kommt, not OS installed, ist eine Rom geflasht worden. Woran es liegt, k. A. Kommt bei mir auch. Liegt wohl an TWRP.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kann auch sein, dass nur die Systempartition nach der Installation nicht ordentlich gemountet wurde. Einfach mal im TWRP das mounten manuell durchführen.vietnam schrieb:Auch wenn die Meldung im TWRP kommt, not OS installed, ist eine Rom geflasht worden. Woran es liegt, k. A. Kommt bei mir auch. Liegt wohl an TWRP.
Genau. Das TWRP ist eigentlich vergleichbar wie wenn man einen PC mit einer Knoppix oder Recovery CD zur Wartung startet, und das eigentliche System nicht läuft.black_bottom schrieb:Wenn man so will ist dann TWRP das Betriebsystem
Genau das waren meine Bedenken und deshalb habe ich vor einigen Posts nach der Arbeitsweise von FF gefragt. Es kann eigentlich nur so funktionieren, dass das komplette Betriebssystem und der Kernel auf den RAM ausgelagert werden, so dass während des Flashvorgans keine Zugriffe auf /system vorhanden sind. Keine Ahnung wie das genau funktioniert. Ich glaube auf jeden Fall, dass Chainfire hier ganz schön tricksen musste, damit das läuft.black_bottom schrieb:Das ist als würde man versuchen, auf einem von Systemlaufwerk c: gebooteten laufenden Windows-PC ein Windows auf Systemlaufwerk c: zu installieren - was bei Windows meines Wissens nach unmöglich ist. Irgendwie sägt man an dem Ast auf dem man sitzt ..
Hardwareprobleme sollten von auch bei geöffnetem Bootloader von der Garantie abgedeckt sein.black_bottom schrieb:Soll heißen: dass man (eigentlich auch nur eventuell) Garantieprobleme kriegt mit entsperrten Bootloader