Alternative 7 HD 5.0 Rom > Erfahrungsbericht

Moin,
@AMG,
mir ist aufgefallen, bei den Screenshots, dass du in FF flash Firmware Packages ausgewählt hast.
Das hab ich nie gemacht sondern immer nur zip or OTA ausgewählt.
Dann die zip Datei ausgewählt und geflasht, das ging bisher immer
Oder ist das egal?
Dein Posting von Seite 1
1. Open FlashFire
2. Click Flash ZIP or OTA Click
3. Select 7_HD_5.0_H815_by_S3V3N.zip (fm. internal memory, not sd card)
4. Wipe
5. Select (Sytem Data, 3rd Party Apps, Dalvik Cache, Cache Partition)
6. Flash 7_HD_5.0_H815_by_S3V3N.zip
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Danke Leute :)

Muß mal doof fragen...*.IMG kann ich doch mit dem FlashTool gar nicht flashen...? Da gehen doch n*.KDZ Files...
 
Ja genau.
 
Ich flippe echt bald aus...

Alles sauber gemacht, frisches KDZ File drauf > danach wieder gerootet > die 7 HD 6.1 in den internen Speicher > FF 0.24 > Rom geflashed + Wipes...
Resultat. Zeigt mir keine Version an, SD Karte weg und im internen Speicher sind nur 2 Ordner :( :( :(

BTW, womit flashe ich denn das Image der "pre"gerooteten Firmware aus dem oberen Link?
...oder soll ich in den sauren Apfel beissen und den Bootloader entsperren?
 
@24speed, amg:
Ihr schreibst "die SD karte ist weg": ihr meint die externe herausnehmbare SD-card?? Das wär ja n Ding!
und ich vermute mal: der interne speicher /storage/emulated/0 ist auch weg ?

Frage: welches Stück Software hat das 'getan' ? FF ? Oder liegt mglw. eine Anweisung im Zips's selbst vor?

Ich persönlich benutze vor allem deshlab TWRP, weil man da ganz genau sagen kann was gewiped werden soll und was nicht und bisher alle zips auf meinen früheren HTC N4 N5 N7 niemals irgendwas gelöscht hatten. Hab mich schon mal bei LG Bridge geärgert dass der interne Speicher weg war .. das ist einfach Mist, mal eben vor jedem Flash 20GB irgendwohin wegzusichern ..
externe SD .. naja. ich persönlich nehme sie sicherheitshalber vorher raus.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Danke dir, das ist ja wie die Root Methode nur in grün ;)

Ich flashe jetzt erstmal wieder alles neu, alles Stock und werde dann die Genisys Rom 2.1 testen. kA was da mit der 7HD gerade schief läuft :(
 
Also wie gesagt. Ich habe nach der Rootmethode hier im Forum meine rooted Image geflasht. und mit FF immer die 7HD Roms geflasht.
Hatte bisher nie Probleme. Was da schief läuft....keine Ahnung. Vielleicht auch mal probieren die Roms neu downloaden...
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Also ich habe sowas von die Faxen dicke...weitere 2 Versuche sind gescheitert.

Habe nun den Bootloader entsperrt und haue mir gleich TWRP drauf. Bin mal gespannt ;)
 
Na dann berichte weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Toi toi toi:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ist ja lustig, TWRP > Wipe > Install 7HD 6.1 (extra neu gezogen) Flash finish > "bestanden" > reboot > NO OS INSTALLED! Are you sure? WTF

NACHTRAG:
Im TWRP geblieben > WIPE > Install Genisys Rom 2.1 > Flash finish > "bestanden" > reboot > Alles perfekt *kopfkratz* bin jetzt bei "Android is starting 130 of 186" ... scheint also sauber durch zu laufen.

Aber warum in Gottes Namen will keine 7HD Rom mehr???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn das für eine Scheisse...
 
Ja genau Speed...ich kann das einfach nicht verstehen oder erklären. Ist ja nicht das erste mal das ich flashe...wenn die Rom auf dem Speicher liegt (intern oder extern) und erkannt wird, dann funzt das doch eigentlich immer. ?!? Die 7HD Rom habe ich insgesamt 3x "gedownloadet"
 
Sry fürs OT, aber nur für die Leute die nicht in XDA sind und es interessiert : S3V3N hat aufgehört an der 6.x zu arbeiten und arbeitet jetzt an 7HD 7 basiert auf marshmallow :)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, 24speed und AMG Design
Also ich hab die 6.1er drauf (mit Flyme Theme 3.f). Läuft einwandfrei, flott und sauber. Hab das Handy komplett platt gemacht, auch die Speicherkarte. Dann in TWRP die Daten vom PC rübergezogen und dann angefangen zu installieren, fertig aus, funzt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-10-19-03-05-49.png
    Screenshot_2015-10-19-03-05-49.png
    55,7 KB · Aufrufe: 182
Habe sie gerade per FF geflasht. Dirty. Nur Dalvik Cache und Cache Wipe. Fertig.
 

Anhänge

  • 1445417301306.jpg
    1445417301306.jpg
    29 KB · Aufrufe: 168

Ähnliche Themen

J
  • JaTheWinner
Antworten
3
Aufrufe
3.395
Urs_1956
Urs_1956
L
Antworten
10
Aufrufe
13.218
malajo
M
A
  • Ambizh
Antworten
2
Aufrufe
2.181
108MHz
1
Zurück
Oben Unten