Alternative 7 HD 5.0 Rom > Erfahrungsbericht

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann das jemand anderes auch bestätigen? Kenne mich bei LG's nicht so sehr aus und möchte nichts riskieren.
Ich muss also nur meine v10d rooten (ohne Bootloader unlock) FF instalieren und kann die aktuelle 7HD 6.3 mit FF installieren?

Moin, ich komme auch von der V10d die ich gerootet habe. Keinen Bootloader geöffnet. Danach per Flashfire erst die Genesis Rom 2.1 getestet und nun noch die 7HD 6.1. Laufen beiden ROM´s bei mir ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nun geflashed und muss sagen, dass ich echt nicht drauf vorbereitet war. Hab mit anderen Geräten schon seeeehr viel geflashed, aber das der Display so lange schwarz bleibt mit FlashFire und ich nicht weiß was passiert, hat mir echt Angst gemacht

Das bemängeln viele...steht 1 oder 2 min. LOL ... 20 bis 40 min. sind eher normal ;)
Aber keine Sorge und VOR ALLEN DINGEN!!! NICHT den Akku rausnehmen!!!

...oder Bootloader öffnen und TWRP drauf ;)

dachte eher das es abgestürzt ist und aus ist konnte aber sicherstellen, dass es nicht aus ist, da das Handy auf das USB-Kabel nicht reagierte.

Du sprachst im ersten Post von ohne Ende Einstellungsmöglichkeit. Welche hat man denn welche die Stock Rom nicht hat? Und geht bei dir die GravityBox? Bei mir kommt da immer eine Force Close

G4TweaksBox geht, GravityBox geht, Colored Keyboard geht, Unicon ebenso...und ja, mit den Modulen hast du endlose Einstellmöglichkeiten.

Vielleicht hast du in TweaksBox was geändert, welches du in Gravity auch ändern willst?!?

AMG Design schrieb:
G4TweaksBox geht, GravityBox geht, Colored Keyboard geht, Unicon ebenso...und ja, mit den Modulen hast du endlose Einstellmöglichkeiten.

Vielleicht hast du in TweaksBox was geändert, welches du in Gravity auch ändern willst?!?

Nach einem Neustart gings wieder.
Hast du momentan ein Theme installiert? Wenn ja, welches und lässt sich das mit FlashFire flashen?

AMG Design schrieb:
Hi Speed,
läuft astrein...nach "kleinen" anfänglichen Schwierigkeiten ;)

@AMG Design : Du hattest ja recht ausführlich Deine Schweirigkeiten beschrieben. Wie hast Du es denn nun hingekriegt ? Merci für ne Info.

@Akki mit FF kannst du "nur" die TweaksBox Themes als *.apk installieren. Die von KickOff gehen alle drei in Version 1.2 (ganz aktuell)
ich persönlich nutze das Genisys Theme 2.1 via TWRP. VORSICHT > nicht das aus dem Beitrag nehmen > er hat eins extra für 815All gepostet!!!

@black_bottom es gab keine (schnelle) Möglichkeit. Ich habe den Bootloader entsperrt und mir TWRP geflashed. "Irgendetwas" hat mir FF geschossen und egal was ich danach versucht habe mit FF, ging in die Hose...klar konnte ich noch ne Stock FW flashen und danach rooten aber was für ein Aufwand :(
Für MICH war das der Zeitpunkt an dem ich mich endgültig für TWRP entschieden hatte. Ich weiß gar nicht warum ich das mit FF überhaupt gemacht hatte...von solchen "Tools" Injections...hatte ich in der Vergangenheit immer Abstand gehalten.
Das es einfach und schnell geht heißt ja nicht das es nicht auch mal schief gehen kann ;)
Hat man(n) oder Frau ein "ordentliches" CustomRecovery...geht einfach mehr und man ist "meiner Meinung" nach immer auf der sichereren Seite.

• Danke
Reaktionen: black_bottom und 2babe
AMG Design schrieb:
@Akki mit FF kannst du "nur" die TweaksBox Themes als *.apk installieren. Die von KickOff gehen alle drei in Version 1.2 (ganz aktuell)
ich persönlich nutze das Genisys Theme 2.1 via TWRP. VORSICHT > nicht das aus dem Beitrag nehmen > er hat eins extra für 815All gepostet!!!

Ok, danke für die Antwort. Da ich vorerst kein Bootloader-unlock durchführen will kommt Genisys wohl noch nicht in frage

Hab ich jetzt was falsch verstanden??
G4 Genisys Rom
Flash Fire İnstall

Open to FlashFire.apk
Fab Click
Flash ZIP or OTA Click
Select Genisys Rom 2.1.zip
Fab Click
Wipe Click
Select (Sytem Data, 3rd Party Apps, Dalvik Cache, Cache Partition)
Flash Genisys Rom 2.1.zip

@2babe nein, alles richtig verstanden.
Die Sache mit TWRP bezog sich nur auf das Theme 2.1 Pack für 815ALL ;)

Ach so:biggrin:

Habt ihr Probleme mit der Wlan Anzeige?
Ich sitze teilweise <1meter vom Router entfernt und das G4 zeigt in der Statusbar mal 1/3 Empfangsstärke an und mal volle Empfangsstärke

Akki schrieb:
WLAN läuft bei mir normal. Hast du eine Handy-Hülle drauf?

Um das Rom zu installieren muss ich also mein Gerät nach der inoffiziellem Methode von Phiber2000 rooten und dann mit FF das HD Rom installieren?
Sollte ich mit dem Rom nicht zufrieden sein, kann ich mein Gerät immer wieder in den Auslieferzustand bringen und das Gerät unrooten?

Was macht bei dem Rom die Akkulaufzeit? Besser oder schlechter als mir Stock?

Ich danke für eure Auskünfte!

1. Ja. 2. Ja. 3. Besser.

• Danke
Reaktionen: Only-P
Akki schrieb:

Sowohl mit der Lederhülle als auch mit der QCC habe ich null Probleme mit dem W-LAN Empfang.
2,4GHz sind immer perfekt, 5GHz schwächelt schon mal nach ein paar metern Entfernung.