akkulaufzeit besser bei einer Custom-ROMs ??

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pimpelchef

Fortgeschrittenes Mitglied
10
ist die akkulaufzeit eigendlich besser bei einer
Custom-ROMs

weil dann würde ich auch meinen bootloader mit der offiziellen methode öffen.

weil das geht zur zeit garnicht mehr .
trotzt doze ist mein akku nach 7 std. bei 20 prozent ....(mobile)

pimpelchef

Guten Morgen :)

da scheiten sich ein wenig die Meinung, ich persönlich würde aufgrund meiner Erfahrung mit Marshmallow die Frage aber mit ja beantworten. Bei Lollipop eher nicht.

Seit dem Update auf MM hatte ich Probleme mit einem "logd" Prozess der mir den Akku erheblich leer gesaugt hat worauf ich mich entschieden hab den Bootloader zu unlocken, zu rooten und "logd" erstmal zu beenden - und zack kein Probleme mehr. Aber da ich ein alter Flasholiker bin hab ich natürlich auch viele Custom Roms ausprobiert und bin schlussendlich bei der Imperium gelandet. Unterschiede im Akkuverhalten zwischen den einzelnen Custom Roms (Dirty, CM, Imperium, Genesis etc.) stell ich bei meinem Nutzungsverhalten nicht fest ;-)

Gruß

Andi

Meine persönliche, unmaßgebliche Meinung dazu:

Mein BL ist offen, aber das Phone ist derzeit nicht gerootet. Hab noch keinen Bock gehabt.
Ich bin gerade auf der V20f und das Stock!

Wenn ich das Phone liegen lasse (habe Urlaub, deshalb kaum Anrufe und kaum Mails), dann habe ich Standby-Zeiten von knapp 100 Std.
Dabei liegt die Anzeige gerade bei ~50 Minuten.

Bislang habe ich keine ROM gefunden, die besser ist. Liegt vielleicht auch an meinem Nutzerverhalten... Keine Spiele, kein nutzloses Surfen im Inet (dafür habe ich ein Schleppi und muss nicht mit der Bildschirm-Tastatur rum hampeln und habe ne anständige Mouse.)
Unterwegs ist immer BT und Tethering mit meiner Android-Box im Auto verbunden, Zuhause immer WLAN an und verbunden, auch nachts und am WE.

Wenn ich nächste Woche wieder arbeiten gehe und dann mindestens 1 Std. täglich telefoniere und dazu noch jede Menge an Mails lese, dann geht mein Akku natürlich deutlich mehr in die Knie. Abends gegen 23:00 Uhr habe ich dann noch um die 20-40% Akku...