wie von Lollipop zu custom rom ???

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

netty69

Ambitioniertes Mitglied
4
hallo kann mir jemand sagen wie ich von lollipop wieder zu einer custom rom wechseln kann?
trwp und root bekomme ich ja nicht drauf so wie es ausieht

muss ich erst mit kdz ne v10x flashen oder geht da was anderes?

Du musst zuerst eine KitKat-Firmware mit dem Flashtool flashen, kannst es dann rooten und ein Custom-recovery installieren. Anschließend wie gewohnt die custom-Rom über twrp flashen :). Was anderes wäre mir nicht bekannt.

Doch. Zum Beispiel die bereits gerootete und mit TWRP versehene V20a drauf machen. Bei nicht gefallen einfach wie TWRP deine custom Rom flashen. Einfacher geht's wohl nicht.

Dadurch, dass der eröffner sagt, er bekomme kein twrp und Root, gehe ich davon aus, dass er sich auf einer Stock Lollipop befindet, eben ohne twrp und Root ;) . Selbstredend, das wenn man twrp und Root hat, man natürlich nicht downgraded, Rootet, twrp drauf knüppelt und dann flasht. Wie gesagt, denke, es handelt sich bei der Frage um eine per Flashtool/OTA geflashte stock-firmware. Bei jeder anderen Konfiguration wäre eine Frage sinnlos gewesen.

Solltest du noch nicht auf einer Lollipop-Firmware sein, sondern fragst vorab erstmal, dann ist natürlich der weg von LGG2kitkat2 der richtige, um leicht wieder wechseln zu können.
Kannst ja mal was hören lassen, was du drauf hast :thumbsup: .

Gruß, h4m0ut.

Zuletzt bearbeitet:
Naja er hat geschrieben, das er wohl root und TWRP nicht drauf bekommt "wie es aussieht" und das ist eben falsch, da es die bereits gerootete und mit TWRP versehene V20a gibt die man einfach flashen muss (vorher natürlich auf ne kk Rom) und somit hätte er das was er denkt nicht bekommen zu können...nämlich root und CR.
Sollte er natürlich nur auf einer ungerooteten V20a sein und nicht in Erwähgung ziehen die gerootete zu verwenden, wäre Dein Weg richtig wie du ihn beschrieben hast.
Ich selbst habe Skin1980 V20a mit root, sämtlichen Google kram der stört sowie McAfee weg gemacht und via Trickster Mod noch schön fein getunt (conservative Governor auf 1,958 Ghz, reicht vollkommen und hat bomben akkulaufzeit)

Gruss Chris

Alles klar, Möglichkeiten genug für netty69. Finde die Akkulaufzeit eh super beim G3. Jou, wenn es schon root gibt, warum auch nicht?^^

h4m0ut schrieb:
Dadurch, dass der eröffner sagt, er bekomme kein twrp und Root, gehe ich davon aus, dass er sich auf einer Stock Lollipop befindet, eben ohne twrp und Root ;) . Selbstredend, das wenn man twrp und Root hat, man natürlich nicht downgraded, Rootet, twrp drauf knüppelt und dann flasht. Wie gesagt, denke, es handelt sich bei der Frage um eine per Flashtool/OTA geflashte stock-firmware. Bei jeder anderen Konfiguration wäre eine Frage sinnlos gewesen.

Solltest du noch nicht auf einer Lollipop-Firmware sein, sondern fragst vorab erstmal, dann ist natürlich der weg von LGG2kitkat2 der richtige, um leicht wieder wechseln zu können.
Kannst ja mal was hören lassen, was du drauf hast :thumbsup: .

Gruß, h4m0ut.

genau ich habe die stock v20a kdz geflasht und bekomme ja jetzt kein root bzw custom recovery
wollte mir jetzt die [ROM]♛ AndroidNow HD 3.2 ♛[D855][LRX21M V20A Lollipop] drauf machen

Okay, dann zuerst wieder downgraden auf eine KitKat-firmware. Anschließend nach Anleitung hier im Forum rooten. Custom - recovery installieren und über TWRP dann AndroidNow installieren. Würde dir einen fullwipe/factory Reset empfehlen und nach der Installation von AndroidNow noch den Cache inkl. Dalvik zu leeren.

Gruß, h4m0ut

Wobei Dalvik leeren mit der Rom überholt ist, da Dalvik keine Runtime mehr ist, sondern ART. Somit kann man sich denke ich Dalvik leeren als schritt sparen

• Danke
Reaktionen: h4m0ut
Richtig. Macht der Gewohnheit. Wird bei mir wohl noch dauern xD.

ok danke für die hilfe... hab gerade den downgrade auf v10l gemacht und gerootet mit stomp dann mit flashify trwp.img drauf gespielt und full wipe gemacht danach die AndroidNow_HD_3.2_Lollipop_signed.zip insatlliert und reboot jetzt macht er gerade upgrade 1-149... was vergessen?:confused2:

Alles gut. Aber weitere Fragen zum ROM nun bitte im entsprechenden Thread.

Sollte passen. Hört sich auf jeden Fall gut an :).

Edit: Ouh, sorry. Handymeister war schneller. :)

Edit 2: Alles klar. Verstanden ;).