Wie erkennen ob G3 schon Root oder eine Custom Rom hatte?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Imhaeuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Leute, ich habe erfahren, dass beim G2 überprüft werden kann, ob das Handy schon gerootet oder mit Custom Rom genutzt wurde.

Weiß jemand wie das geht, und ob das beim G3 auch möglich ist?

Ich würde mal spontan sagen, wenn das richtig gemacht wurde kannst Du es nicht mehr feststellen, sonst würde LG das ja auch machen und fündig werden.

Wie soll es auf dem G2 angeblich funktionieren?

Beim G2 kann man dies nicht überpfrüfen.

Wüsste auch nicht wie das technisch realisierbar sein sollte (irgendetwas Knox Ähnliches gibt es bei LG ja nicht). Vielleicht hast du ja etwas falsch verstanden?

Möchtest du evtl. sicher stellen dass aktuell ein originales Gerät hast? Inkl. Bootloader, Kernel, Recovery und Android? Dann kannst du sehr einfach über die LG PC Suite dein Gerät bei "Mobilgerät -> Upgrade Fehler werden wiederhergestellt" original flashen. Oder natürlich per hand ein offizielles ROM flashen.
Es könnte ja Leute geben die einen anderen Kernel als den passenden zum ROM installiert haben, was gravierende Fehler mit sich tragen könnte, bzw. auch ein Sicherheitsrisiko ist.

Ansonsten lässt sich in den Geräteinformationen prüfen ob ein fremder Bootloader, Kernel oder Recovery Partition aktuell installiert ist. Dafür brauchst du die genauen Metadaten zum aktuell installieren ROM zum abgleichen.

Aber wenn alles richtig entfernt wurde kannst du nicht feststellen ob es schon verändert war.

Hallo,

als jahrelanger "Samsung´ler" bin ich jetzt HIER bei Euch gelandet.
In Bezug aug LG hätte ich die Frage, wie diese mit dem Thema Root und Flashen von alternativen ROMs umgehen.
Garantieverlust? Knockszähler --> so hieß es bei Samsung?

DANKE für Euere Infos

Einen Zähler wie oft geflasht wurde, gibt es meines Wissens nicht. Hatte ich jedenfalls noch nie gelesen.

• Danke
Reaktionen: djangp
Keinen Zähler und dank LG Flashtool auch keine Möglichkeit für LG vorangegangene Roots zu bemerken... Und LG ist ziemlich kulant, so wie es aussieht

• Danke
Ok Danke euch... LG Flash Tool finde man sicher hier. Wobei ich beim stöbern bemerkt habe, dass es wohl gar keine grossen Verbesserungen mit Custom Rom und Kerneln geben soll.
Freu mich auf eine neue Ära ohne Samsung.

Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden im entsprechenden Unterforum zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke