Welches Lollipop?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gislette

Ambitioniertes Mitglied
9
Bin im Moment nicht sicher, welche Version ich nehmen soll.
Softwareupdate über Handy wird mir die Version V20e angeboten, in der LG PC Suite V20h und hier im Forum gibt es die V20i.
Welche ist denn sinnvoll?
Eigentlich bin ich beim G3 nicht so der Fan von Lollipop, da die orangenen Balken im Energiesparmodus nerven, aber ich bin ja kein Unmensch und möchte Lollipop eine Chance geben :rolleyes2:
Kann ich die dann auch mit dem Flashtool aufspielen?

die Seite ist mir bekannt, deshalb hab ich ja gefragt.
V20e OTA, V20h PC Suite oder die V20i von hier?

so was ähnliches dachte ich mir schon ;-)
aber ich zielte eher damit darauf an, das über die Versionen da diskutiert wird, und somit auch eine Antwort auf deine Frage zu finden ist.

Ich persönlich finde die neueste immer am besten (also 20i), kannst aber notfalls noch etwas warten, da jetzt irgendwann 20k kommt (ein Teil der CustomROMs nutzen diese schon)

und ja, wenn dir die 20i nicht über OTA oder LG Suite zur Verfügung gestellt wird, musst du sie per Flashtool flashen

• Danke
Reaktionen: Gislette
hab es mittlerweile mit der 20i probiert, aber immer wieder dieses Ding mit dem Energiesparmodus.
Dachte LG hat da was geändert.
Bin wieder zu kitkat

Das ist ja weniger eine LG Sache als viel mehr eine Android, soweit ich weiß. Aber kann man das nicht einstellen? Bin zwar auf CustomROM (AndroidNow 8.4), bei mir wird da orange, wenn ich den Energiesparmodus aktiviere...

Ja, das orange kommt, wenn man den Energiesparmodus aktiviert.
Aber genau das ist das, was mich nervt....ich nutze unter KitKat den Energiesparmodus und hab hier lediglich das Blatt in der Statusbar. Ausserdem hält mir der Akku dann zwischen 2,5 und 3 Tagen.
Unter Lollipop kommen dann diese doofen orangenen Balken.
Was hier dann auch noch auftritt, ist dass ich das Handy zwar auf Vibra hab, es aber nicht mehr vibriert, sobald eine Nachricht oder so kommt....und der Akku hält mit ausgeschaltenem Energiesparmodus nicht mal 24 Stunden - bei selber Nutzung. Deshalb möchte ich nicht darauf verzichten, aber die Anzeigen unter Lollipop nerven mich halt

sorry, meinte, bei mir wird da nichts orange ;)

@Gisette, dann bleib doch bei kitkat, ist ja kein muss.

Aber das Problem mit dem vibrieren was du geschrieben hast, kann ich nicht bestätigen... Läuft alles sauber. Hätte an deiner Stelle vlt nochmal nach dem du geflasht hast oder ota gemacht hast, auf werkseinstellung gesetzt (Wipe) und dann geschaut :)

Ansonsten, das mit den Balken, Zja.. Flash dir eine AOSP rom^^ sprich cyanongenmod 12 oder ähnliches... Bis auf die Kamara Bild Qualität, läuft soweit alles da :)