Welche Standard-Apps können bedenkenlos gelöscht werden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ritzibi

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

entweder ich hab hier nach den falschen Stichworten gesucht, oder die Frage kam echt noch nicht?
Würde mich aber wundern:huh:
Die Frage ist, nachdem ich ja jetzt Root-Rechte habe....
Welche Apps auf dem LG G3 kann ich gefahrlos löschen und was bringt das jeweils im Bezug auf Performance und Akku.
Ich bilde mir ein das das Einfrieren von McAffee dem Akku gut tut.
Aber was ist sonst noch ohne Risiko machbar / sinnvoll?

Grüße
Klaus

Stockrom oder Customrom? Wenn du eine bloatware-freie Rom willst suche nach einer AOSP-Rom. Je nachdem was man nicht braucht kann man löschen/einfrieren. Jetzt hier System-Apps aufzuschreiben die man selbst nicht braucht, macht nicht viel Sinn, andere wiederum würden behaupten, dass die jeweiligen Systemapps wichtig sind.

ich kann dir sagen das die ganzen google apps....books,kioskect. gelöscht werden können sind es doch unterkategorien im playstore.

mcaffe kann weg wenn nicht benötigt.

zu dem entferne ich immer gmail das standard e mail prog weil ich ein anderes nutze.

lg health kann man ebenfalls bedenkenlos löschen.

mit titanium backup geht dies problem los.

kleiner tipp vor dem löschen der google apps das internet abschalten weil sie sich sonst gleich wieder installieren.

zu dem habe ich noch die lgpcsuite apps gelöscht weil ich das programm nicht verwende.

die google apps zu löschen bringt dir aber am meisten denn es sind kategorien im playstore und müssen nicht als zusätzliche app im speicher liegen. zudem bring es ein paar mb speicherplatz.