Welche Kamera benutzt Ihr unter einer Custom-Rom?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geriom

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Welche Kamera benutzt Ihr unter einer Custom-Rom?

• Danke
Reaktionen: Kreuzberg 36er
Die sollte doch auch mit CM gehen oder?

Ja, hab sie damals auf verschiedenen CM basierten ROMS genutzt - zuletzt Temasek. Sollte also kein Problem sein, ja.

Ich lese im Thread Version 3 mit 480dpi wo kann ich denn diese downloaden?

geriom schrieb:
Ich lese im Thread Version 3 mit 480dpi wo kann ich denn diese downloaden?

Hier ist die 420er Version: Dev-Host - LGCamera v3 for 420dpi.apk - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service - musst mal durch den Thread im XDA suchen, ob es irgendwo nen Download gibt.

EDIT: hier ist der Link zur 480er: LGCamera v3 for 480dpi.apk

Kreuzberg 36er schrieb:
Die Camera App ist für das G2 aus dem Jahr 2013,
dies funktioniert also auch auf dem G3 ?

Wie geschrieben: hatte sie vor kurzem gerade erst auf meinem D855 32GB unter Temasek ausprobiert, funzt!

Hört sich ja interessant an, Temasek basiert ja auf CM12.
Die Kamera war der Grund #1 keine CM-ROM zu nutzen,
die Bilder sind mit der CM Kamera scheusslich, was hauptsächlich an den fehlenden Treibern liegt.

@kniffo80
Und die Fotos sehen im vergleich ähnlich aus wie unter einer Stock ROM,was ist mit der Video Qualität,
ich bin da vorsichtig und möchte nicht umsonst eine CM 12.1 ROM und so flashen !?

Also Stock Cam auf CM / AOSP ist mir jetzt neu...

Aber hab demletzt irgend wo in den Tiefen des XDA Forums etwas von Snapdragon Camera gelesen, und das diese auch passabele Bilder auf nicht Stock ROMs liefert...

Hier mal die version im G2 Bereich --> Snapdragon camera!!

• Danke
Kreuzberg 36er schrieb:
Und die Fotos sehen im vergleich ähnlich aus wie unter einer Stock ROM,was ist mit der Video Qualität,
ich bin da vorsichtig und möchte nicht umsonst eine CM 12.1 ROM und so flashen !?

Das kann ich Dir adhoc so gar nicht sagen, ausprobieren lohnt sich ;)

• Danke
Ich nutze die Camera V5 ! Macht unter cm 12.1 bzw. im Moment Resurrection Remix 5.5.8 sehr gute Bilder !

• Danke
Dann werde ich mal einen versuch wagen und nachher CM 12.1 flashen,
die erste Kamera die ich ausprobieren werde, ist die aus #10 (wahrscheinlich morgen erst)
Vom ausprobieren hält/hielt mich auch ein Problem mit Spotify/externe SD ab,
vielleicht kannst du ja mal einen blick hierauf werfen

@charlybraun
Camera V5, wo gibt's die

Camera v5 gibt es im Playstore! War glaube ich mal ne Vollversion zum testen!? Habe sie dann irgendwann gekauft....weil es eine Super Kamera APP ist ! Inkl cine v5 die dazugehörige Video APP! Viel Spaß beim testen!

Die Kamera des G3 unterstützt von der Hardware her keine manuellen Einstellungen.

Test der App Manual Camera Compatibility (Playstore)
Außerdem wird der Laser laut offizieller Mitteilung von LG NUR von der Stock Kamera unterstützt, auch wenn er "irgendwie" leuchtet bei anderen Kamera-Apps.

Damit bleiben alle anderen Kamera Apps leider nur ein Kompromiss.

333003-ea322be57140cd52bda1f0172eb96e11.jpg