Welche Custom-ROM soll ich nehmen? Was passt zu mir?

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe selber die 2GB Variante und mit der Cloudy G3 2.5 sehr zufrieden.Werde jetzt doch wieder retour auf die Stock gehen.Da der Display Timeout nicht richtig funktoniert.Bin mir nicht sicher ob es an der SW oder an der Hardware liegt

Hallo

bei mir soll auch mal eine aktuelle Version installiert werden :p

Was ist zum Zeitpunkt die beste Wahl?

Mfg Steve

Die "beste" Wahl gibt es nicht. Kommt immer auf die Anforderungen an. ;)

Hi.
Kurze einleitung: mein oneplus one hat heute einen kleinen sprung im touch abbekommen und nimmt keine eingaben mehr an.
Ok gut, da ich aufs smartphone veruflich angewiesen bin hab ich mir heute ein g3 geholt, da mir das g4 noch etwas zu heftig auf die geldbörse schlägt ;)

Da ich von cm12.1 komme wäre mir das eigtl wieder am liebsten, wie ich gesehen habe gibts da aber nur nightlies... Inwieweit sind denn die nightlies alltagstauglich? Oder gibts sonst was auf cm basis oder wenigstens ein pure android?
Bin halt ein kleiner customizefanatiker und da bin ich mit den LG-oberflächen roms (sry ich weiss noch net wie das system bei lg heisst, shame on me ^^) doch sehr eingeschränkt :(

Irgendwelche empfehlungen?
Vielen dank im voraus!

SG

PS: geiles gerät, das g3 :)

Moin,ging mir genauso wie dir.
Also ich kann dir wie beim OPO auch das Euphoria ROM empfehlen oder resurrection remix.

dann werd ich das gleich mal testen, danke dir!! :thumbup:

Ich muss mich übrigens korrigieren, die euphoria lief bei mir nicht sooo rund,
Bin jetzt auf xenonHD gewechselt, und, WOW, das ROM läuft übelst schnell und stabil!!!

Gibt es eigentlich eine Rom, die auf die 2gb Version zugeschnitten ist? Hab seit langem Cyanogenmod laufen aber bin bisher weder mit der noch mit irgendeiner anderen Rom zufrieden. Weder Stock noch pures Android. Ruckler und Hänger ohne Ende. Es ist wirklich zum Heulen und macht mich wahnsinnig...

Ich habe auch "nur" die 2 GB Variante und bin mit Cloudy sehr zufrieden.

Ich hatte sie vor langer Zeit auch mal drauf, da lief sie, wie alles andere auch, nach kurzer Zeit immer schlechter. Hast du irgendwas besonders konfiguriert?

Nur die ROM und SuperSU installiert und dann eben meine normal benutzen Apps. Ansonsten aber keine besonderen Einstellungen, Apps eingefroren oder sonst was.

Welches ist denn das "beste" 4.x.x ROM für das G3 16 gb?
Keine Spiele, sehr gute Akkulaufzeit, Fernbedienungsapp und XCam sollen funktionieren.
(und welcher Kernel dazu?)

Cloudy in einer alten Version?

Hallo Leute,
würde auf mein LG G3 16GB aktuell Android 5.0 V20T eine andere Rom aufspeilen. Hab aktuell eh den Nova Laucher drauf weil mir die LG software überhaupt nicht zusagt. Wichtig wären mir folgende Dinge:
- Gute Kamera, hab über cyanogenmod nicht so viel Gutes diesbezüglich gelesen, immer noch aktuell?
- Wenn möglich gesten Steuerung
- Schnell vor allem im Browser (Chrome) und in den Einstellungen hängt die LG Software etwas.
- Viele anpassungmöglichkeiten mit Themes ect..

Besten Dank im Vorraus

Hi,
ich kann dir CM auf jeden Fall empfehlen. Habe jetzt das 3. Smartphone mit CM (Z3C,Moto X 2 und aktuell LG G3) der Bildschirmaufbau beim LG ist vermutlich etwas lansamer als bei den anderen beiden, da die Auflösung höher ist. Der Prozessor kann es nicht sein, der ist bei allen gleich.
Die Kamera ist glaube ich nur in dunkler Umgebung Stock besser. Aber jede Smartphone Kamera ist eigentlich mit dem winzigen Objektiv dafür nicht geeignet. Das Z3C hatte unter CM optische Verzerrungen das sich die Balken gebogen haben. Das ist beim LG nicht der Fall.

Vielen Danke, bleibt bei den 3 genannten Roms die Kamera Software unberührt? Hab wie gesagt mal gelesen das bei sm der Laser autofokus nicht funktioniert und die Kamera ist mir schon wichtig. Knock Code geht bei keiner aktuellen Rom oder?

Die beiden von mir genanten ROMs sind auf Stockbasis also bleibt die Kamera wie im Orginal...

Welcher Kernel wird denn für CM13 empfohlen?
Soll gute Akkulaufzeit aufweisen, wird von mir eh auf 1700 MHz runtergetaktet.

Hi,
wieso nimmst du nicht den original Kernel?

Ist CM13 eigentlich schon empfehlenswert?
In Sachen Geschwindigkeit auf Eingaben (Schwuppdizität), Stabilität, Akkulaufzeit?
Keine Spiele.