v20p rooten

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mariachi84

Erfahrenes Mitglied
139
Hallo,

ich habe die neueste Stock-Firmware v20p installiert. Diese Version lässt sich mit den üblichen Mitteln leider nicht mehr rooten. Insbesondere ist root auch verschwunden, nachdem diese Firmware installiert wurde.

Meine Frage daher: Wie bekomme ich auf dem schnellsten Weg root? Der einzige Weg, der mir einfällt:

- v20h zurückflashen + rooten + costum recovery installieren
- v20p bumped von xda drüber flashen
- in twrp superuser flashen

Nur die bumped v20p installieren wird ja wahrscheinlich nicht gehen, weil ich ohne root auch kein custom recovery habe?

Wer nicht den ganzen Thread lesen will, hier zusammengefasst die Lösungen:

1) Falls ihr die reguläre v20p bereits geflasht habt und somit root verloren habt:

!manu! schrieb:

Hier ist zu beachten, dass der Vorgang unter Umständen mehrmals hintereinander wiederholt werden muss.

2) Falls ihr noch auf einer älteren Version seid und root und twrp installiert habt, dann könnt ihr direkt im twrp diese Lösung benutzen:

razer1993 schrieb:
Die Lösung für alle die ein das Update mit Root haben wollen nochmal mit direktlink nach XDA

http://forum.xda-developers.com/lg-g3/development/stock-t2961073

Danach einfach SuperSu drüber flashen und fertig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LBSN95
20p? Ist aber keine ota oder? Was ist das für ne soft. Woher hast die bekommen

ich habe die hier im forum verlinkte firmware installiert und anschliessend ganz normal mit dem root+twrp tool gerootet.

• Danke
Reaktionen: mariachi84
Seltsam... ich habe es gerade noch einmal versucht, leider ohne Erfolg :-(
Edit: Ok. Danach habe ich es noch einmal gestartet und nun funktioniert es! Also hat es bei mir insgesamt drei Versuche gebraucht bis es geklappt hat. Danke an alle Hinweise :)

tut mir leid ich habe etwas nicht erwähnt weil ich dachte es lag an meinem win 8 tablet.

ich konnte bei älteren versionen das tool starten und es lief durch bei der v20p musste ich nach jedem neustart das handy vom usb trennen und neu anschliessen.

eventuell hilft diese info anderen noch.

immer wenn das handy neu gestartet ist usb ab und wieder drann dann fragt es wieder ob es dem pc vertrauen kann irgendwie wollte es diese info zumindest bei mir nicht speichern.

Was ist denn neu bei der 20p. Kann man die denn nu flashen ohne rot oder hab ich was verpasst bzw überlesen

generell ist root ersteinmal weg bei der v20p.

das system läuft flüssiger soviel kann ich dir sagen.
der klang scheint raumfüllender zu sein.

Das ist die Lösung für diejenigen, die noch nicht die reguläre v20p geflasht haben, sondern noch auf einer gerooteten Rom sind. Wenn man die v20p bereits geflasht hat und dann root möchte, sollte man die Ratschläge aus den vorherigen Posts beachten. Ansonsten: Wenn man die v20p noch nicht geflasht hat, sollte man lieber die bumped Version nehmen und superuser flashen :)

Edit: Ich habe die Lösungsmöglichkeiten im Eingangspost ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn bei der 20p irgendwelche Neuerungen von der cam dabei? So nen manueller Modus wie beim g4 wäre

Nein leider nix neues. Es läuft aber einfach besser!