V20p Bumped Problem

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tommy11111

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin, ich habe mein G3 heute mit der v20p Bumped beschrieben und es hat auch alles super geklappt. Nur habe ich ein Riesen Problem seitdem. Ich kann weder Daten vom auf mein Handy spielen noch kann ich von irgendwelchen apps Daten hetunterladen. Bei switkey zum Beispiel kann ich weder sprachpakete laden noch andere designs. Immer kommt der Fehler "Sprachpaket kann nicht in speicher angelegt werden.
Will ich Daten vom PC auf mein G3 spielen stockt es nach kurzer Zeit und irgendwann kommt die Meldung das G3 sei nicht mehr an geschlossen. Anders herum vom G3 auf auf den PC klappt wunderbar.
Hat dort jemand evtl einen Ratschlag für mich?
Habe auch schon full wipe gemacht und es neu raufgezogen. Hat auch nichts gebracht.
Ist es eig normal dass bei einem full wipe bzw factory Reset mit twtp trotzdem Daten wie WhatsApp ordner und Bilder und sowas da bleiben?

Wenn du den internen Speicher nicht mit wipes bleiben alle Ordner und deren Inhalt drauf.

Setz mal alle Häkchen außer external SD.

Bleibt meine rom denn trotzdem gespeichert? Die ist interner im download ordner

ja wie es scheint schon bei mir waren sogar reste einer systemmodifikation noch vorhanden.

am besten alles löschen.

systen, daten, internen speicher, cache und dalvik cache und dann die bumped von der externen sd installieren.
edit.
ok war noch am tippen lol

tommy11111 schrieb:
Bleibt meine rom denn trotzdem gespeichert? Die ist interner im download ordner
Verschieb die zur Sicherheit auf die externe SD. Und alle Daten wie Fotos etc. die du behalten willst.

Da ist das Problem, eine externe sd habe ich gar nicht, ich habe nur intern ganz klassisch xD

Also wirst du noch nie denn internen Speicher gewipet haben. Und die Reste aller geflashten rom's drauf haben. Das war nur ne frage der zeit bis es rumzickt.

Da hast du recht da ist doch noch viel alter Mist drauf...
Kann ich dann trotzdem internal speicher loschen und hoffen dass die rom.zip drauf bleibt also ohne extern?

die kannst du mittels twrp auf handy bringen.

an den rechner anschliessen und dann rüberschieben

Hast du keine SD Karte zur Hand aus ner cam oder so. Würde die sache vereinfachen.

Oder cse Flash einer kdz. Dann rooten twrp rauf und flashen der v20p mit root.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe den internal jetzt mit gewiped und jetzt ist nichts mehr da. auch keine rom oder so mehr. welche möglichkeit habe ich jetzt um wieder eine rom auf das handy zu bekommen?

Guck mal bitte im kdz thread nach. Handy in download Modus bringen, und mit dem LG Tool eine kdz aufspielen per cse flash. Am besten die V20h. Dann rooten und per autorec app das recovery raufspielen.

Sorry das war aber auch etwas logisch das wenn du die interne wipen tust das dann nix mehr da ist, das sollte einem, neu hin oder her, schon der verstand sagen. Klar das nun auch deine .zip weg ist.
Dir bleibt nun nur noch der Weg, via CSE Flash eine Rom deiner Wahl zu flashen.
die roms gibt's hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-d85530-x-16-32gb-version.594253.html

da am besten die V20P nehmen, die läuft sehr gut. Oder lade dir hier:

https://twitter.com/lg_firmware

die V20I EUR runter das ist die aktuellste für Europa.

geflasht wird:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hanleitung-mit-dem-flashtool-2014.594632.html

Und bitte an die Anleitung halten. Wichtig, das die Treiber installiert sind.

Oder wie mein Vorschreiber vorschlägt, flashe die V20H, die Kannst du ohne Problem rooten und ein custom Recovery drauf machen. Alternativ flashe eine Kitkat stock Rom, roote diese und mache ein custom recovey drauf. Geht noch einfacher als bei einer Lollipop stock Rom.

hier:
http://forum.xda-developers.com/lg-g3/development/stock-t2961073

bekommst du dann, wenn du geflasht hast und ein recovery drauf hast, eine voll fertig gerootete und gebumpte V20P oder V20I. Die laufen hervorragend.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich soweit gemacht nur den debugging modus kann ich ja gar nicht mehr einschalten, da ich ja gar kein system mehr drauf habe. an sonsten mache ich alles nach anleitung aber es wird gemeldet dass mein handy nicht verbunden sei.

Sobald du im downloadmodus bist sollte es trotzdem gehen. Hast du die aktuellsten Treiber installiert. Oder probier mal einen anderen USB Port aus.

So sieht es bei mir aus wenn ich im download modus bin. Im geräte Manager sind nur unbekannte Geräte und in der Taskleiste meckert er auch. ich habe genau das installiert so wie es in der anleitung steht
UcaEFrGgR2gAAAABJRU5ErkJggg==

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
dann lad dir jetzt sofort die lg treiber fürs g3 und probiers nochmal
sollte das fehlschlagen lad dir die treiber für adb/fastboot und starte dein windows neu

Installiere dir auch mal die LG PC Suite (die aktuellste) die installiert auch noch Treiber mit.
Ansosten wie gesagt die aktuellsten LG Treiber runterladen und installieren. Danach PC neustarten.
Evtl bei nem Kumpel mal eine anderes Betriebssystem probieren

Aber eigentich, da der erste Treiber ja installiert wurde, müsste es dennoch gehen. Geh mal in den Download Modus, verbinde das Handy mit dem PC und starte das Flash Tool mit dem CSE Flash. Falls eine Meldung kommt, das du nicht mit dem Server verbunden bist, das kannst du ignorieren und weiter laufen lassen. Du siehst dann am Handy den Fortschritt

der treiber, welcher beim anschließen des geräts durch win7 automatisch installiert wird, ist allerdings nicht immer dafür geeignet dein gerät zu flashen... meist (wenn nicht sogar immer) wird nur der mtp treiber installiert, d.h. kein adb, keine verbindung per downloadmodus etc.