Updatediskussion zu gerooteten Geräten

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

es stimmt schon es gibt unzählige Anleitungen,Man verliert wirklich den Überblick.

Dank an LGG2kitkat2, durch den PN :biggrin:, weil ich auch was gefragt habe, Ehrlich gesagt ich habe mich nicht in Forum getraut,

Ich lese sehr gerne,Mann mus schon Lesen sonst IOS oder Seniorenhandy und dann ruhe.Selbst bei JB mussman schon auch lesen.Aber Android ist doch etwas für die Leute die mehr als Handy haben möchten.

Damals war mit Odin alles in Samsung so einfach :biggrin:
Jetzt Langsam traue ich mich etwas zu fragen wo vielleicht eine oder andere das schon im Schlaf wissen.

5.0 20E Root geht nicht zu Zeit.Wenn man Rooten will zurück zu KK.Und dann Purple,twrp, mal über Store Apps oder terminal ADB und dann kann man Rom s installieren was man will,immer backup machen ist mir alles verständlich.

Kann ich nicht einfach mit Flashtool.Rom Updaten?.Das geht garnicht oder?
Flashtool ist nur FW nehme ich.Ausser ich nehme V5.0 Build 20A ve schon gerootet ist?.

Ich möchte gerne wissen was KDZ Bedutet? diese Abkürzung.
Zentrum für Verwaltungsforschung?.Kölner Doom Zentrale? Die haben wenig mit Android zutun glaube ich.

ich selber mit der ganze Materie von der Reihenfolge aus nicht zurecht gekommen.Was kommt zuerst was ist danach zu machen.

Natürlich Dankeschön für die Anleitungen für LG G3 auf Android-Hilfe.de

User, Mod s sind sehr Freundlich hier, ich sehe selber im Gleichen Thread wird meistens die gleiche frage 3x Gestellt und es wird dennoch freundlich Beantwortet. :winki:

Danke
mfg

cmssys schrieb:
Kann ich nicht einfach mit Flashtool.Rom Updaten?.Das geht garnicht oder?
Flashtool ist nur FW nehme ich.Ausser ich nehme V5.0 Build 20A ve schon gerootet ist?.

Hallo,

Du kannst natürlich auch mit dem Flashtool ein Lollipop-ROM flashen. Nur rooten kannst Du es dann nicht.

Die bereits gerooteten Custom-ROMs wiederum kannst Du nur mit einem Custom-Recovery installieren. Um ein Custom-Recovery zu installieren, brauchst Du vorher schon Root. Rooten kannst Du aber nur Kitkat-Roms ;) Du siehst, wir drehen uns im Kreis. Ein gerootetes Lollipop geht derzeit beim LG G3 nur über ein zuvor gerootetes Kitkat-ROM.

Was KDZ bedeutet kann Dir wohl nur LG sagen. Ist halt eine Dateierweiterung, die LG bei allen Geräten verwendet.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: cmssys