Updatediskussion zu gerooteten Geräten

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht alles hier im thread. Also lesen!

Hat hier jemand schon mal das SmartCharging ausprobiert und weiß wofür das gut ist?
ef859ad6ca12282b62bf9745d7cea42d.jpg

thor88 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bekomme das Update einfach nicht installiert, es wird immer wieder abgebrochen mit dem Fehlercode 0x1117008, d.h. es besteht Rooting verdacht.
Ich hatte das G3 gerootet (roottool) und McAfee deinstalliert.
Als das Update heraus kam habe ich McAfee wieder installiert, jedoch kam der Fehler wieder.
Dann mit SuperSU den Root entfernt, keine Besserung.
Auch mit der LG PC Suite und Upgrade Fehler wieder herstellen ging der Fehler nicht weg.
Jetzt habe ich auf dem G3 ein Werksreset durchgeführt und trotzdem geht das OTA Update nicht... (übrigens beim Update über LG Suite bleibt es immer bei 30% hängen)

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im Voraus!

was mich interessiert weil ich auch den rooting verdacht habe und es bei mir nicht geht ... updated der nur kitkat oder kann man auf diese weise auch auf 5.0 updaten .. das habe ich echt nocht nicht verstanden:huh:

.....es läßt sich nicht installieren.:cool2:

Der Reihe nach:

Mein ungebrandetes LG G3 32GB habe ich im September 2014 über Amazon bezogen, es wurden alle OTA-Updates bis zur 10h aufgespielt und danach habe ich mittels Stump-Root direkt gerootet.

Dann kam OTA die Version 10L, wurde aufgespielt und Root war noch vorhanden.

Habe dann mitbekommen das Lollipop auf dem Weg ist. Habe mein Handy entrootet, (mittels SuperSU vollständiges unroot durchgeführt), exposed Framewort deinstalliert und auf das reguläre OTA Update gewartet.

Gerade eben ist es angekommen, es wurde vollständig runtergeladen (~ 520mb), neu gebootet aber bei der Installation kam eine Fehlermeldung.

Es wurde rebootet und als Hinweis kommt "Es besteht Rooting-Verdacht, kein Update möglich" :cool2:

Kann ich irgendetwas machen oder muss ich jetzt doch in den sauren Apfel beissen und mir manuell Lollipop flashen? Es wurde doch sogar im gerooteten Zustand die 4.4.2. 10L per OTA upgedatet, warum funktioniert das nicht bei Lollipop?

pitti_platsch schrieb:
[...]Es wurde doch sogar im gerooteten Zustand die 4.4.2. 10L per OTA upgedatet, warum funktioniert das nicht bei Lollipop?[...]

Weil der Hersteller nur bei Geräten im Auslieferungszustand dafür geradestehen kann, dass das Update erfolgreich verläuft. :flapper:

Android 5.0 ist ein großer Versionssprung, es ändert sich jede Menge "unter der Haube". Für ein fehlerfreies Update müssen z.B. die Partitionen 100%ig mit dem Ursprungszustand übereinstimmen.

Bisher konnte ich auch noch nicht herausfinden, wann genau die von dir beschriebene Fehlermeldung erscheint, Fakt ist aber dass ich bisher noch bei JEDEM Update "manuell" flashen musste... :rolleyes2:

Also. Ich habe auch ein gerootetes Gerät. Wenn ich ein Update machen möchte dann bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Abhilfe schafft es die LG Suite am PC zu starten und Upgrade Fehler beheben auszuwählen. Dieses mal hast er mir dabei direkt Lollipop geflasht. Habe jetzt zwar kein Root mehr. Aber das Update funktioniert.

• Danke
Reaktionen: pitti_platsch
Hab's heute morgen runtergeladen und installiert, läuft bis jetzt sehr gut. 16 GB Variante und Brandingfrei. Update ohne Wipe durchgeführt, gerootet hatte ich auch nicht. Nur mal so allgemein zu Info ;)

Gruß Tobi

@Babelfish
Blieben bis auf das Root alle Einstellungen und gespeicherten Dinge erhalten?

Hallo,

die Root-Diskussion habe ich dann mal wieder in den entsprechenden Thread im Root-Unterforum verschoben. Die Lösung wurde hier bereits mehrfach besprochen (LG PC Suite, Upgrade Fehler zurücksetzen) - und nein, unrooten nutzt nichts ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: pitti_platsch
Ja. Alles bleibt erhalten. Nur root ist weg.

Kann ich bestätigen.
16gb gerootet, mir wurde das update eben angeboten.
Ich habe es einfach angenommen, installiert ohne den Root vorher zu entfernen.
Ist einwandfrei durch gelaufen
Einzigst der Root ist nun weg...

Ich habe seit gestern das Android 5.0 update. Ich kann es aber nicht installieren. Wenn ich es installieren. Möchte kommt die Meldung "...Software update unavailable" dann startet das Handy neu. Danach wurde noch angezeigt, dass das update für gerootete Geräte nicht verfügbar ist.

Gibt es eine Möglichkeit das trotzdem zu installieren.

Eigentlich möchte ich weder einen unroot machen oder ein neues Image flashen. Ich will das einfach nur installieren.

Das wird leider nicht möglich sein. Du wirst wohl oder übel einen Factory Reset machen müssen. Ausser du bleibst auf deiner jetzigen version.

Du meinst aber einen factory Reset durch aufspielen eines neuen Images? Ich hatte bereits vor einiger Zeit einen factory Reset gemacht und dabei ist der root geblieben.

Hallo,

unter einem "Factory Reset" versteht man das Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen, wobei alle Userdaten geöscht werden, aber das ROM nicht verändert wird.

Dies wird hier aber nicht helfen! Hier muss das ROM manuell vom PC aus neu geflasht werden, wie es hier schon mehrfach besprochen wurde.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: JoBlack1985
Sorry habe eigendlich das gemeint lg

Welche Rom muss ich denn dann genau flashen? Ich will ja keine custom Rom. Ich möchte einfach die offizielle Rom. Sollte ich dann gleich 5.0 nehmen oder erst 4.4 und anschließend das OTA laden?

Hallo,

wenn Du wirklich komplett auf das originale Stock-ROM zurück willst, welches aktuell für Dein Gerät angeboten wird, würde ich Dir diesen Link empfehlen: Stock ROM / Firmware | For LG Phones & Tablets

Dort lädst Du die aktuellste Version herunter. Falls da noch 4.4.2 kommt, wird das Update ja in Kürze folgen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: PanzaPlanet
Danke, aber wenn ich nach meiner IMEI Suche kommt "Not Available". Habe die definitiv richtig eingegeben habe es jetzt 5 mal probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:10 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

Ok sorry ich bin nur bescheuert :D man muss auf download klicken. Enter drücken geht nicht.

Kann mir jemand einen link empfehlen wo erklärt ist die ich die Rom installieren kann? Es gibt da unzählige Anleitungen und alle sind etwas anders.