Updatediskussion zu gerooteten Geräten

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte Probleme beim Update von V10a auf V10E mit Fehlercode 0x1117008, das Update funktionierte nur, nachdem ich die Original Firmware neu geflasht hatte (LG Flashtool).
Beim update von V10e auf V10g OTA hatte ich keinerlei Probleme, hatte V10e mit PurpleDrake gerootet und vor dem update McAfee wieder "aufgetaut" und AdAway deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
pspilot schrieb:
Waren deine Daten etc. danach noch da?

Ja, alles noch vorhanden

Das Update hat nur Ewigkeiten gebraucht, sicherlich 30 Minuten...

@Thor88

Danke mit dem Tipp mit dem "Auftauen" vielleicht meckert das OTA deshalb rum mit der "Rootwarnung"

Werde nun mal neu rooten und den AV runterwerfen.

• Danke
Reaktionen: pspilot
thor88 schrieb:
Ich hatte Probleme beim Update von V10a auf V10E mit Fehlercode 0x1117008, das Update funktionierte nur, nachdem ich die Original Firmware neu geflasht hatte (LG Flashtool).
Beim update von V10e auf V10g OTA hatte ich keinerlei Probleme, hatte V10e mit PurpleDrake gerootet und vor dem update McAfee wieder "aufgetaut" und AdAway deaktiviert.

Und wieso hast du es nicht einfach so gemacht wie ich es beschrieben habe? Ohne viel Heckmek und alle Daten bleiben erhalten.

kingoftf schrieb:
Ja, alles noch vorhanden
Das lässt hoffen, danke :).

Wobei, ich hab meine Lösung vorab gefunden: ich bleib bei 10E :D. Meins läuft ja gut, ich hatte von Anfang an (fast) kein Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Updatefrequenz fürs G3 momentan noch hoch bleibt. Es zeichnet sich ja schon ab, dass die 10G auch nicht wirklich gegens Abschalten hilft.

copagrindin schrieb:
Und wieso hast du es nicht einfach so gemacht wie ich es beschrieben habe? Ohne viel Heckmek und alle Daten bleiben erhalten.

Das hatte ich vorher natürlich auch probiert (siehe mein Post auf der ersten Seite), da kam immer das Ergebnis: "keine Upgrade Fehler gefunden", selbst ein Werksreset am Telefon hatte nichts genützt, es ließ sich trotzdem nicht OTA updaten von V10a auf V10e, dann blieb mir nur das Flashen der Firmware.:confused2:

Gestern sprach ich noch davon und schon wurde Version "i" geleaked - keine Ahnung was mit "h" passiert ist :).

Zum Thema: kann es sein, das fiel mir als Veränderung gerade noch auf, dass "SD-Fix" auch etwas ausmacht? Also die Veränderung von Android 4.4, sodass auch 3rd-Party Apps auf die SD schreiben können? War das bei jemandem aktiviert, der trotzdem OTA Updaten konnte? Übrigens wüsste ich auch nicht, wie man das rückgängig macht, die App (SD-Fix) bietet es nicht an.

SD- Fix ist bei mir seit dem ersten Tag aktiv und hatte bei beiden OTA Updates keinerlei Probleme

• Danke
rubinho schrieb:
SD- Fix ist bei mir seit dem ersten Tag aktiv und hatte bei beiden OTA Updates keinerlei Probleme
Seufz ... ich dachte es mir. Es bleibt ein Rätsel :).

Hi

Habe die V10E via LG Flashtool 2014 geflasht.
Full wipe via Tastenkombination
PurpleDrake root
SdFix
Einige System Apps eingefroren
Xposed mit einigen Modulen aktiv

Konnte auf die V10G via OTA problemlos updaten.
Root und SdFix blieben erhalten. Xposed musste neu aktiviert werden.

=)

Hi

Habe die V10i via LG Flashtool 2014 geflasht.

Ich hatte die V10E und könnte wegen Root-Fehlermeldung nicht via OTA auf die G Version updaten

vorher SuperSu unroot
Xposed GravityBox deaktiviert
kein Fullwipe
PurpleDrake Root war vorhanden
SdFix
Einige System Apps hatte ich eingefroren bzw. deinstalliert.

Xposed musste neu aktiviert werden.
Erneuter Root mit PurpleDrake Lite und SuperSu

alle Einstellungen und Apps bleiben erhalten incl. Trebuchet Launcher

war ne Sache von 20min..

Und das beste..läuft total Smoothie ..keine Mikroruckler mehr..perfekt..

=)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Verdammt. Das Teil erzählt mir, es besteht rooting Verdacht für dieses Gerät. Für gerootete Geräte steht kein update zur Verfügung. Wieso ging das denn bei euch? Update wurde mir vor 10 Minuten angeboten. Freies G3 mit 16 GB. Mist verdammter, jetzt muss ich wohl erst umständlich unrooten und nach dem update kann es auch noch sein, dass die gängigen Root Methoden nicht mehr funktionieren.

Rooten geht nach wie vor.

• Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Root funktioniert hiermit, ich habe V10i auch mit purpledrake gerootet.

• Danke
Danke euch zwei, trotzdem verwunderlich, dass das update bei anderen gerooteten Geräten funktioniert.

Ich kann mein G3 einfach nicht updaten! Ich bekomm die ganze Zeit die Fehlermeldung "0x1117008".

Ich habe mein Handy zuvor mit Purple Drake Lite gerootet, jedoch hab ich den Root wieder entfernt und es besteht immer noch "Rooting-Verdacht". Laut Titanium-Backup und Root Checker hab ich aber kein Root mehr.
Über LG PC Suite kann ich das ganze auch vergessen, weil er da kein Update findet.

Kann mir da jemand helfen?

Ganz feine Sache. Eben hab ich das Update angeboten bekommen. Trotz root und aktiviertem XPosed lief es problemlos durch. Danach war root noch vorhanden - nur XPosed war deaktiviert :flapper: :love:
Gruß
Martin

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Tommyknocker schrieb:
Verdammt. Das Teil erzählt mir, es besteht rooting Verdacht für dieses Gerät. Für gerootete Geräte steht kein update zur Verfügung. Wieso ging das denn bei euch? Update wurde mir vor 10 Minuten angeboten. Freies G3 mit 16 GB. Mist verdammter, jetzt muss ich wohl erst umständlich unrooten und nach dem update kann es auch noch sein, dass die gängigen Root Methoden nicht mehr funktionieren.

Ich hatte das die letzten beiden male nachdem ich den lästen McAfee runtergelöscht hatte. Das hab ich nach der Installation von 10G nicht mehr gemacht und jetzt ging es wie gesagt trotz root und Xposed...
Gruß
Martin

• Danke
Reaktionen: stefan191
Bei mir besteht ebenfalls rooting verdacht und sie haben sogar recht. Aber wie kann ich jetzt updaten? Erst unroot? Per ota geht jedenfalls nicht.

Habt Ihr denn mit den Root-Rechten noch irgendwas am System verändert? Apps gelöscht?

Ja habe ich. Paar google apps und diese Health App. PC Suite nutzen?

Mit der LG PC Suite 'Update Fehler zurücksetzen' sollte helfen. Und künftig unerwünschte Apps mit Titanium Backup nur einfrieren, anstatt gleich zu löschen. Dann wäre das Update durchgelaufen :)

• Danke