D
dreamfast
Stamm-User
- 142
Wird beim flashen der kompletten *.kdz nicht alles gelöscht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Welches Miniupdate? Gibts mehr als eins ?Handymeister schrieb:da Root bei diesem Miniupdate einfach erhalten bleibt, ist das auch überflüssig.
Ah, ok. Mein Update auf 10E war allerdings alles andere als problemlos, nachdem mein G3 schon gerootet war. OTA ging gar nicht und nachdem ichs über die LG Suite endlich geschafft hatte, war root sehr wohl weg. Warum das bei einigen Usern problemlos funktioniert hat und bei einigen nicht, war ja leider nicht zu klären.Handymeister schrieb:Ich bezog mich auf das Update auf 10e das zur Zeit verteilt wird.
pspilot schrieb:OTA ging gar nicht und nachdem ichs über die LG Suite endlich geschafft hatte, war root sehr wohl weg.
Handymeister schrieb:Hallo,
da musst Du aber noch etwas am System verändert haben, außer dem Root. Bei mir lief das OTA-Update trotz Towelroot problemlos durch.
Kommt darauf an, was du darunter verstehst. Am System, im Sinne von Auflösung, gps.conf o.ä. Dinge hab ich nichts gemacht. Wohl aber habe ich etliche Apps gefreezed, weiß nicht, ob das als Eingriff ins System gilt. Ach so ja, die Tweakbox lief auch (mit xposed). Hmm ... das gilt vermutlich als Systemänderung . Andererseits, wozu rootet man, wenn man nichts am System verändern will?Handymeister schrieb:da musst Du aber noch etwas am System verändert haben, außer dem Root.
Ah, ok, das ist aufschlussreich, wusste ich nicht . Wie erwähnt hat mich die Suite eh ein wenig 'überrascht'. Ich dachte mit dem Menupunkt 'Updateproblem beheben' (o.ä.) wird nur irgendetwas rückgängig gemacht, was dann das OTA wieder ermöglicht. Aber stattdessen hat die PC Suite nahtlos Update, Reset etc. durchgezogen und ich wollte nicht eingreifen - danach war alles erledigt. Wenn also jemand das nicht will, sollte er erst gar nicht diesen Menupunkt anklicken .Wenn Du vom PC aus flasht, wird immer das ROM komplett geflasht. Root ist danach daher immer weg.
Gut zu wissen und löschen tu ich eh nicht. Die paar MB sind den Ärger nicht wert, wenn man es doch nochmal braucht.Handymeister schrieb:das Einfrieren von Apps ist auch nicht der Grund für die Probleme, bei mir hat es nämlich dennoch funktioniert. Das Löschen von Apps hingegen war auch beim LG G2 ein Problem.
Ok, daran hatte ich gar nicht gedacht. Aber den Tipp werd ich mir merken, da v10g eh schon um die Ecke wartet und ich nicht traurig wäre, wenn ich mir diesmal das ganze Gedöns mit der Neueinrichtung sparen könnte.Aber Xposed ist in jedem Fall ein Problem und sollte vor einem OTA deaktiviert(!) nicht deinstalliert(!) sein.