TWRP Recovery 2.8.3.0 - Findet Modem Partition nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BenjaminJ

Neues Mitglied
3
Moin,

ich habe mir das neue TWRP Recovery (2.8.3.0) geflashed und beim ersten Backup festgestellt, dass dieses die Modem Partition (/firmware) nicht finden kann.

Stellt sich wie folgt dar:

Code:
E: Unable to locate  '/modem' partition for backup calculations

Backing up Boot...
Backing up System...
Backing up Data...
Backing up Cache...
E: Unable to locate  '/modem' partition for backup process.
Backing up EFS...
Backing up efs2...
Updating partition tables
...done
[BACKUP COMPLETED IN 124 SECONDS]

Hat wer von euch dieses Problem auch ? Mit dem LG G3 d855 32GB ? Erneutes flashen hat keine Änderung gebracht..

Woher hast du die 2.8.3.0? Über die TWRP App oder aus dem XDA forum?

Von der twrp website

Hast du da, wenn du auf Backup gehst, auch das Modem als Option? Meine über die TWRP App geladene hatte das nämlich nicht, hab dann die aus dem XDA genommen und da war auch das Modem mit drin.

Tasar schrieb:
Hast du da, wenn du auf Backup gehst, auch das Modem als Option? Meine über die TWRP App geladene hatte das nämlich nicht, hab dann die aus dem XDA genommen und da war auch das Modem mit drin.

O.o Du hattest Recht... wie kann das denn angehen? Gleiche Versionsnummern und beides offiziell.

Habe jetzt die aus dem Forum genommen
Hier der Link: [RECOVERY][BUMPED][D855/D852] TWRP touch rec… | LG G3 | XDA Forums

Vielen Dank für deinen Hinweis!

• Danke
Reaktionen: Julian Daniels und Tasar
Gerne! Bin auch drauf "reingefallen" und hab mich gewundert, hatte gedacht TWRP 2.3.8.0 gibt es nur eine, also auch wieder was dazu gelernt :)

Muss ja ein Fehler bei denen sein.. habs im github repo mal reported.. mal schauen ob sich wer regt <.<

Edit: Wo finde ich denn den "bedanken" - Button.. irgendwie bin ich blind..

• Danke
Reaktionen: Julian Daniels
Nein, bist du nicht :) Den gibt es erst ab -ich meine- 10 Beiträgen

In der Originalversion von TWRP ist die Modem-Backup-Funktion nicht enthalten, die auf xda ist eine modifizierte Version in gleicher Entwicklungsstufe, aber eben mit "Zusatz". Den hat der Typ hinzugefügt, der den Bump geleakt hat, ist glaub ich sein Thread auf xda...

jaloviina schrieb:
In der Originalversion von TWRP ist die Modem-Backup-Funktion nicht enthalten, die auf xda ist eine modifizierte Version in gleicher Entwicklungsstufe, aber eben mit "Zusatz". Den hat der Typ hinzugefügt, der den Bump geleakt hat, ist glaub ich sein Thread auf xda...

Dann ist es trotzdem verwunderlich, dass man mit der Originalversion eine solche Fehlermeldung bekommt wenn es gar nicht implementiert ist.

Das stimmt!