TWRP - Alle Daten gelöscht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndyKS

AndyKS

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo LG Gemeinde. Habe da ein dickes Problem. Mein Sohn, hat es mit Wipe etwas zu genau genommen, er hat sein gesamtes Handy LG G3 gelöscht.
- Dalvik Cache
- System
- Data
- Internal Storage
- Cache
- External_SD

Kann man das rückgängig machen?

Handy ist noch nicht neu gebootet. Hätte noch eine Sicherung auf dem Rechner
diese bekomme ich aber per USB nicht aufs Handy.

Ich danke vorab für Hilfe.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Falls du TWRP drauf hast (was ich jetzt mal lt. Post voraussetze), kannst du es via Sideload und Adb probieren.
Erklärung dazu: ADB Sideload: Was ist das und wie funktioniert es?
Also sprich, ROM runterladen und dann sideload. Funktioniert ganz gut, WENN der PC das Handy im TWRP erkennt.

Das ist das Problem. Habe TWRP drauf. Kann ich die Datensicherung aufs Handy Laden. per USB.

Im Explorer bekomme ich das Handy angezeigt kann aber keine Daten rauf kopieren.

Das kann ich jetzt gar nicht beantworten. Versuch doch erstmal dir eine ROM runterzuladen, wenn die dann booted kannste doch die Sicherung auf das Handy verschieben und wiederherstellen.
Was evtl. auch noch gehen könnte, man kann im twrp mtp aktivieren, viell. kann man da Daten verschieben. Wenn du kein sideload ausführen willst. Unter dem Punkt Mount, Enable mtp.

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten zurückzuholen, ist wahrscheinlich nicht möglich oder.

Hmm, knifflig

Na warum? Wie gesagt, ROM flashen, dann Sicherung auf Handy schieben und wiederherstellen....?

Daten zurückholen ist knifflig!
Ansonsten hast du doch alles geschrieben... Und AndyKS sollte wohl die LG Treiber auf dem Rechner aktualisieren?!

Sorry aber meine Antwort war auf den vorherigen Kommentar gerichtet. Aber prinzipiell sehe ich da kein großes Problem. Und ja, wenn das Handy im Recovery Modus nicht erkannt wird muss er die ADB Treiber aktualisieren per UniversalADB.

• Danke
Reaktionen: jaloviina
Hallo. Habe jetzt eine Rom auf die Speicherkarte geladen. Damit hab ich das Handy wieder zum laufen gebracht. Die Daten sind zwar weg aber na ja PP:biggrin:

Danke euch für die Hilfe.

Gruß Andy